Meine Mutter mag meinen Freund nicht, was soll ich tun? Bin doch schon über 30.

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich nach den Klassiker an.....Eifersucht und Verlustängste:)

Manche Eltern haben nie gelernt los zu lassen und klammern ewig an ihren Kindern...deine Mama gehört dazu.

Mit ihren "beleidigte Wurst" Spielchen will sie dich manipulieren und deinen Partner verscheuchen.

Es wird mal Zeit für ein klärendes Mutter-Tochter Gespräch.

Mache ihr klar dass sie dich nicht verlieren wird,sie ist und bleibt deine Mama....dennoch sollte sie dir dein neues Glück gönnen, weil wegen ihr wirst du deinen Freund nicht verlassen....auf gar keinen Fall.

Falls sie es einsieht...alles bestens,falls nicht...........Ann,lass dir dein Leben nicht klauen.

Gruß.kolibri

Du willst wegen deiner Mutter die Beziehung beenden nur weil sie deinen Freund nicht mag? Würde mir im Traum nicht einfallen! Meine Mutter mochte meinen Mann damals auch nicht und war auch nicht begeistert. Und? Heute sind wir 14 Jahre verheiratet! Es war mir SCHNUPPE wie meine Mutter damals drüber dachte und damals war ich 23. Lass dir das auch am A...... vorbi gehen! Du bist 34 und ERWACHSEN! Es kann deiner Mutter egal sein mit wem du zusammen bist! Trenn dich bloß nicht das wäre nur ein Triumph für sie! Ich denke mal es passt ihr nicht das ihr jetzt nicht mehr so viel miteinander verbringen könnt.

Deine Mutter muss sich damit abfinden, das er Dein Freund ist. Es geht sie nichts an. Ihr sollte nur wichtig sein, das Du glücklich bist.

vielleicht gönnt sie dir das glück nicht weil sie selbst ja alleine ist. aber abnabeln vom Kind gehört zum leben. du solltest mal genau nachfragen warum sie sich so verhält, ganz offen und auch hartnäckig. eigentlich sollte sie sich freuen wenn du glücklich bist. vielleicht macht sie sich auch sorgen das deine Beziehung bald wieder auseinander geht und du leidest.

Hallo Ann77, ich kann Verstehen, das du ihn auch Liebst. Ich finde das sehr Wichtig. Du solltest mal mit deiner Mutter Klartext reden, warum und weswegen sie etwas gegen deinen Freund hat. Denn es kann ja nicht angehen, wenn du dich geschlagen gibst, nur weil deine Mutter ihn nicht mag. Es ist doch wichtig wenn ihr beide mit euch zufrieden seid. Denn ich finde du hast ein Alter erreicht und dein Freund natürlich auch, wenn ihr noch im Leben euer Glück finden wollt. Denn ich finde deine Mutter muss es doch begründen können, warum sie ihn nicht mag. Oder bist du die Einzigste Tochter, so dass eine Gewisse Eifersucht mit im spiel ist. Man kann ja nie wissen, wozu Mütter im Stande sind. Ich finde Rede erst allein mit deine Mutter und nach dem auch deinen Freund hinzu ziehen. Denn es sollte doch friedlich zu gehen in einer Beziehung nicht wahr? LG.KH.