gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine Mutter macht mich ständig unbewusst traurig wenn sie über meinen Vater lästert

gefragt von jonas010103 am 28.06.2009 um 21:15 Uhr

Meine Eltern sind geschieden und mein Vater hat auch eine neue Frau. Aber meine Mutter wirft Andenken und Geschenke von ihm an mir weg und macht sich ständig über ihn lustig und lästert auch. Wenn sie mir etwas "gebrauchtes" als Andenken schenken, sagt sie gleich: "Ach son Schrott, was willst du damit? Das kannst du wegwerfen!" ich trau mich aber nicht ihr das zu sagen, und in solchen sachen bin ich ziemlich empfindlich. was kann ich tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Familie (9136)
mutter (701)