Frage von lundlforever, 55

Meine Mutter macht mich sehr traurig was tun?

Hallo , Ich bin 16 und ein Mädchen. Ich habe ein Problem. Ich will schon lange meine Schule wechseln weil ich auf meiner schule etwas gemobbt werde und mich unwohl fühle und wollte da heute mit meiner Mutter drüber sprechen. Als ich angefangen habe meinte sie nur wenn du willst mach es . Und als ich gefragt habe was sie den dazu sagt meinte sie nur das sie andere Probleme hat und das es sie im moment nicht interessiert. Als ich dann gesagt habe ob sie dazu nicht auch mal was sagen kann meinte sie nur das ich in mein Zimmer gehen soll , weil sie mir sonst welche klatscht und sie den Besuch bei uns Zuhause mein geschreie erspraren will. Das macht mich echt traurig. Was denkt ihr dazu? Was soll ich machen, soll ich sie ignorieren? Danke

Antwort
von LetsHelpX, 14

Hm schwierige Situation...
Es gibt verschieden Dinge die du mal ausprobieren könntest.
1. Gib ihr Zeit und spreche das Thema unter anderen Umständen an .(ohne Besuch) evtl. in neutraler Umgebung.
2. Setz dich mit deiner Mutter an einem Tisch und Frag Sie, was sie so beschäftigt  bzw. welche Probleme sie hat. Evtl kannst du helfen.
3. Nimm Sie einfach mal in den Arm und sag das du sie liebt hast.
4. Das schlimmste was man machen kann ist zu ignorieren, denn das Problem schwirrt ja leider immer noch im Raum rum, das führt zu nix.

Dann möchte ich noch was zum Schulwechsel sagen, es bringt nichts vor seinen Problemen weg zu rennen, wer sagt dir, dass es an der neue Schule nicht wieder sein kann. Du musst das Übel an der Wurzel bekämpfen!
Das macht dich stärker auch wenns hart ist am Anfang!

Hoffe ich konnte helfen

Kommentar von FuehledasMeer ,

Beste Antwort

Antwort
von AnonymusFragen, 24

Deine Mutter scheint mir etwas überfordert! Sprich sie am besten Abends nich einmal darauf an! Oder rede mal mit deinem Vater! Viel Glück 

Antwort
von rukkk, 13

Hat wohl ne schlechte Zeit, deine Mami.. Wenn du die Schule wechseln willst, dann mach das und warte nicht auf den Segen deiner Mutter. Solang es keine Privatschule ist, was mit Kosten verbunden wäre, hat deine Mum auch sicherlich nix dagegen, kann ihr ja nur recht sein wenn du dich wohl fühlst.

Antwort
von Vanillasauce, 24

Möchtest du mal zum Jugendamt gehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community