badkenny am 20.07.2008 um 11:22 Uhr
Brrauche Tipps, damit ich mich ablenken kann, damit ich nicht an sie denke,,,
oder einfach dass ich mich beruhige !!!!
Wenn die OP schon vorbei ist, ist das Schlimmste auch vorbei, danach geht es nur um Genesung!

Das schafft man sowieso nicht,nicht daran zu Denken,ausserdem wenn dich die Schwestern schon kennen,kannst du ruhig telefonisch nach ihrem Befinden fragen,und wenn sie nichts sagen dürfen,geben sie dir einen Arzt der mit dir spricht!Du wirst auf alle Fälle informiert,das müssen die sogar,wenn das KRHS so weit weg ist!Und sie würden sicher anrufen,wenn sich der zustand verschlechtern würde!
mikael am 20. Juli 2008 11:38 DH. Das schafft niemand, die Gedanken die einen belasten kommen wieder, ob man will oder nicht.
Beschäftigung lenkt ab.Mache Handarbeit, sauber oder räume auf. Das ist die beste Ablenkung. Alles Gute für Deine Mutter.
Surf im Internet und beantworte Fragen bei gutefrage.net, das lenkt ab :-)

Ich denke nicht, dass man es großartig verhindern kann, dass man sich ständig Gedangen und Sorgen macht. Aber sage dir, dass deine Mutter ja im Krankenhaus und damit in guten Händen ist. Die OP hat sie überstanden, vielleicht liegt sie jetzt auf der Intensivstation, wo sie ständig überwacht wird. Arbeit lenkt ab. Sieh dich in deiner Wohnung um und überlege, was alles noch so zu machen ist. Entrümple Sachen, mach sauber und räume auf. Oder unternimm was mit guten Freunden. Was bei mir gut hilft, ist joggen - zumindest für die halbe Stunde, die ich unterwegs bin, denke ich an nichts. Das macht meinen Kopf herrlich frei.

Wandern im Wald (mit Freunden); Schwimmbad/Badesee/Fluss; wenn Du hast oder leihen kannst, Kanu fahren; ...
5 bis 10 Dinge aufschreiben, die noch zu tun sind, nach Wichtigkeit sortieren und dann ein oder2 Sachen davon erledigen.
Mit Freund(in) telefonieren; einladen, Kuchen backen
Richtig. DH