Frage von JustEMlife, 20

Meine Mutter lebt vor sich hin?

Hallo, ich mache mir ziemliche Sorgen um meine Mutter. Sie ist geschieden und wir haben eine kleine Wohnung (die wir uns grad noch so leisten können). meine Mutter will auch nicht nochmal heiraten. Sie geht jeden Tag arbeiten, damit sie uns ein gutes Leben bieten kann und wir uns was leisten können, sie verdient allerdings nicht viel. Meinen 2 Geschwistern und mir tut das so Leid.

Aber außer uns hat sie auch niemanden, sie hat nur eine Freundin, die aber selten etwas unternehmen will. Ich frage mich manchmal wie es in ein paar Jahren sein wird, wenn alle Kinder ausgezogen sind...

Wie kann ich meiner Mutter helfen?:/ Ich habe schon mal überlegt ihr einen Hund zu kaufen, wenn ich ausziehe,(sie mag Hunde) allerdings kostet das Geld und ich weiss nicht, ob es sie noch mehr belasten würde. Was kann ich tun??

Antwort
von Windlicht2015, 20

Rede mal mit ihrer Freundin über deine Sorgen und bitte Sie, das Ganze vertraulich zu behandeln!
Vielleicht könnte sie mehr mit deiner Mutter unternehmen, Sport, (Joggen),Spaziergänge! Das kostet nichts und ist gut für die Psyche. Auch mal ausgehen, nette Menschen kennenlernen! Auf jeden Fall was tun, damit sie nicht vereinsamt! Viel Glück und alles Gute!

Antwort
von turnmami, 5

Vielleicht ist deine Mutter gerade mal ganz froh, nicht immer zu der Arbeit noch eine Menge "Freizeitstress" zu haben. Wenn die familiären Ansprüche weniger werden (durch Auszug der Kinder), wird sich deine Mutter schon eine zusätzliche Beschäftigung suchen. Je älter meine Kinder werden, desto mehr "Freizeit und Freiheit" habe auch ich wieder. Das kommt alles wieder im Laufe der Zeit.

Antwort
von maewmaew, 19

also einen hund oder ein anderes tier zu kaufen währe der absolut falsche weg, ein hund kostet viel geld und würde deiner mutter nur noch mehr finanzielle probleme bereiten.

das menschen tag für tag arbeiten gehen um gerade so um die runden zu kommen ist nichts aussergewöhnliches, da geht es nicht nur deiner mutter so. das sinvollste was du tun könntest wenn du selbst geld verdienst ist deine mutter finanziell zu unterstützen.

Antwort
von Willi1900, 12

Keinesfalls würde ich ihr ohne vorherige Absprache einen Hund schenken.Jetzt seid ihr als Familie gefragt.Lasst eure Mutter an eurem Leben teilhaben, unternehmt etwas mit ihr, tut alles,um sie auf andere Gedanken zu bringen, nehmt ihr zu Hause so viel Arbeit wie möglich ab. Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten