Frage von Vogelabwehr, 49

Meine Mutter lebt in einem Seniorenheim und dort wird die Kleidung mit Namensediketten beklebt. Mit bügeln hat es nicht funkioniert.Wie kann man sie entfernen?

Antwort
von Miramar1234, 33

Weiße Kleidung kannst Du mit Nitroverdünnung benetzen.Der Aufkleber geht rückstandsfrei ab.Danach normal auswaschen.Empfindliche und farbige Kleidung kannst Du sehr schlecht von den Etiketten befreien.Diese Aufkleber sollen ja dauerhaft sein.Beste Grüße

Antwort
von meini77, 9

willst Du nun Namensschilder anbringen oder entfernen??

Bevor jedes Mal neue Etiketten angebracht werden, wäre es evtl. sinnvoll dauerhaft welche anzubringen. Die kannst Du z.B. einnähen.

Antwort
von somi1407, 15

Wieso willst du sie entfernen?

Ich wüsste nicht, wie es machbar ist. Vielleicht lässt sich der Kleber mit Alkohol lösen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten