Frage von Weron7890, 83

Meine mutter lässt mich nicht zuhause obwohl ich krank bin ich habe voll Kopf schmerzen und husten und Hals schmerzen und mir ist einfach schlecht?

Ich kann so nicht zu Schule gehen was soll ich machen

Antwort
von hello24, 34

geh in die schule und dann wenns immer noch nicht weg ist gehts du zum lehrer und sagst im du fühlst dich nicht fit dies das

Antwort
von alarm67, 64

Na dann gehe zum Arzt!

Antwort
von Italy03, 74

Es ist für dich wahrscheinlich der erste Tag nach den Ferien. Du würdest ein artest vom Arzt brauchen. Und spätestens der würde merken das du eh nichts hast. Also geh zur Schule! Falls du doch nicht gehst und kein artest mit bringst musst du Bußgeld zahlen (nur nebenbei)

Kommentar von 2accountsda ,

im welcher Welt lebst du? anrufen reicht aus

Kommentar von kimonina2015 ,

in einer Welt, in der Schulen das lt. Schulgesetz verlangen dürfen.

Kommentar von Italy03 ,

Nein es ist wirklich so. Am ersten Tag vor/nach den Ferien besteht Attest Pflicht! (Schaue Strafgesetzbuch)

Kommentar von winstoner14 ,

Italy03 Nenne mir bitte diesen Paragraphen des StGB.; -) 

Die Schulen dürfen nach eigenem Ermessen entscheiden, wann sie die Krankschreibung haben wollen. Am Schulanfang nach den Ferien oder am Letzten Tag vor den Ferien, verlangen die Schulen sofort ein Attest!

Kommentar von Hilfe5256 ,

Das bestätigte ich! Bei uns in der 10. ist dass das Gleiche! Weil es sorüberkommen könnte das man ein Tag länger im Urlaub wäre.....

Antwort
von Linn30, 51

Vielleicht hast du zu oft "Kopfschmerzen" montags?

Antwort
von DerPate19811, 35

Der gute alte Montag.....

Antwort
von Ariggos, 60

Und ganz zufällig fängt bei einigen heute die Schule wieder an, und bei dir ja auch.
Geh zur schule und lass dich dann abholen oder geh dich dann krank melden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten