Meine Mutter lässt mich keinen passenden BH tragen! Was soll ich tuen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Schnapp dir dein gespartes Taschengeld, Weihnachtsgeld gab es sicher auch.. und geh mit einer Freundin/ Tante/ älteren Schwester o.ä. in das nächste Fachgeschäft um dich beraten zu lassen. Es gibt auch erschwinglichere BH´s, hauptsache ist aber das die Brust gescheit gestützt wird und nichts eingequetscht wird.

http://www.onmeda.de/g-fit/bh-1099.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rockige
29.12.2015, 19:54

Edit: Wenn deine Mutter lieber auf eine reale Person hört, nimm sie mit zu deinem Frauenarzt  oder Hausarzt und besprecht das Thema dort mit eben diesem Arzt zusammen.

Arzt = Respektperson für viele Eltern

0

Hey!
Ich bin Mutter einer sechzehnjährigen Tochter und finde das Verhalten deiner Mutter völlig unverständlich.
Wir Erwachsenen können nur beraten Womit ihr euch wohlfühlt und was ihr denkt, was euch steht und was cool ist, müsst ihr Jugendlichen selbst beurteilen.

Kannst du nicht allein BHs kaufen gehen? Und selbst, wenn deine Mutter dabei ist: Lass dich doch von einer Verkäuferin beraten. Such dir eine Frau, die da arbeitet und sag, du möchtest gut passende BHs und frag nach ihrer Empfehlung. Die machen das den ganzen Tag, die sind geschult, richtige Größen zu erkennen. Und dann wirst du sehen, wessen Meinung bestätigt wird - deine oder die deiner Mutter.

Viel Erfolg!

Schmeiß die zu kleinen BHs weg (bzw verkauf die) weil du davon ernsthafte Probleme bekommen kannst!

Keine Ahnung was deine Mutter für ein merkwürdiges Problem hat (lass mich raten, du hast größere Brüste als sie?) aber DAS geht GAR NICHT!!
Schlepp sie im Zweifelsfall mal zu einem guten Klamottengeschäft oder sogar ein Unterwäsche Laden und lass dich dort ausmessen, dann sieht sie ja, dass das nicht artgerechte Brusthhaltung ist.

Mit 16 Jahren bist du doch alt genug. Kauf dir doch einfach passende BHs. Deine Mutter hat dazu nichts mehr zu sagen. Oder geh vielleicht mit deiner Mutter gemeinsam BHs kaufen, bei hunkemöller vielleicht, die Mitarbeiter finde ich immer sehr nett und beraten einen gut. Dann hört deine Mütter vielleicht auf die Experten. 

Warum kaufst du dir deine Unterwäsche nicht selbst? Sie wird dir ja wohl nicht immer unter's Shirt schauen um zu sehen welchen BH du trägst. Ansonsten geht mal in ein Fachgeschäft und lass dich mit deiner Mutter beraten. Vielleicht merkt sie dann, dass ihr Ansicht Schwachsinn ist

Hallo,

entweder die Verkäuferin erzählt Deiner Mutter das es der passende ist oder aber Du musst Dir heimlich einen passenden kaufen.

XWissenX

Sag ihr mal Sie soll einen zu kleinen anziehen vielleicht merk sie dann wie belämmert das ist!

Sowas hab ich auch noch nicht gehört! Hast Du vielleicht eine große Schwester, die auf Deiner Seite stehen könnte? Oma, Tante?

Hallo Du!

Ich bin selber 16 trage aber nur 75B.
die Reaktion deiner Mutter kann ich überhaupt nicht verstehen.
Sie weiß schon das, das total ungesund ist für dich und deine Brüste oder?
Wenn sie das noch nicht weiß, würde ich ihr das auf jeden Fall mal sagen. Vielleicht überlegt sie es sich dann noch mal.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

LG VaBee  

Gehen junge Frauen in deinem Alter nicht auch alleine los zum Shoppen? Dann soll deine Mum dir das Geld geben und du lässt dich im Fachgeschäft beraten. Kaufe doch das, was dir passt und nicht das was deine Mutter glaubt was du haben müsstest.
Merkwürdige Einstellung hat sie...

Geh sie dir alleine kaufen. Sie kann doch in deinem Alter nicht bestimmen welche BH's du anziehst

Verstehe ich das richtig, das dass Unterbrustband in der Luft hängt?

Merkwürdig, wo 75 und 80 doch schon verschiedene Größen sind. Außerdem heißt es korrekt 75 D und 80 B. Bist du sicher, dass du hier nicht herumtrollst?

Falls nicht, frage ich mich warum du mit 16 Jahren noch so unselbständig bist, dir so etwas von deiner Mutter vorschreiben zu lassen. Geh ins Geschäft und kaufe dir die Größe, die dir auch passt.

Könnte es aber nicht auch sein, dass 75 D nur deine Wunschgröße ist? BH's müssen nicht so groß sein, dass noch ein paar Socken mit reinpassen. Vielleicht hat deine Mutter das erkannt.

Wie schlimm sieht es denn aus ?

Was möchtest Du wissen?