Meine Mutter lässt meinen 9 Wochen alten Welpen Treppensteigen. Ist das nicht zu jung dafür?

7 Antworten

Wenn der Welpe (große oder kleine Rasse???) es freiwillig und langsam tut, ist es kein Problem. Für einen Dackelwelpen wäre es unmöglich.

Naja, Du hast schon Recht, in dem Alter sollten Hunde noch keine Treppen steigen - natürlich tun sie es, obwohl es sehr schwierig für sie ist, um den Anschluss ans "Leittier" nicht zu verlieren... Aber noch schlimmer als Treppen hoch-, ist Treppen herunter zu steigen - DAS geht wirklich böse auf die Gelenke.

Hast Du nicht vielleicht die Möglichkeit, wenigstens einige Stufen mit einem Brett zu "entschärfen"? Dann musst Du dem kleinen Wicht nur beibringen, die "Rampe" zu nehmen anstatt der Stufen...

naj die Treppe sieht ja nicht so steil aus und das welpchen muss doch garnicht da hoch. macht er vielleicht wirklich eher freiwillig

das stimmt es ist wirklich nicht gut,dadurch kann die hüfte kaputt gehen weil sie ja noch wächst und dann sozusagen schief wächst !ich würde klartext mit deiner mutter reden....