sie ist vor den ferien schon wegen einer 3 augeflippt un djetzt wo ich eine 5 in mathe habe habe ich sooo angst ich weiß nicht was ich tun soll
hilfeeeee helft mir bitte

Flucht nach vorn: sagen, dass Du die Arbeit verhauen hast und gleichzeitig vorschlagen, dass Du eine Weile Nachhilfe brauchst.

bleib auf dem Boden, das wird schon! Sie hat in ihrem Leben bestimmt auch schon eine Fünf kassiert!

Das solldir eine Lehre sein fürs nächste Mal, also jetzt PC aus und den Kopf über die Bücher dann sieht sie gleich das du etwas für deine Noten tust!
Du solltest aber auch keine Angst vor deiner Mutter haben. Kann sie dir nicht beim Lernen helfen? Sprich an, dass du Angst davor hast/hattest ihr von der Note zu erzählen. Angst hindert dich auch daran richtig zu lernen. Mit dem Druck im Nacken bleibt nichts in deinem Kopf! Du lernst ja auch nicht für deine Mutter sondern für dich und deine Zukunft. Sage ihr, dass du dir dessen bewusst bist und bitte sie um Hilfe. Sucht doch gemeinsam eine Nachhilfe. Sie könnte dich auch dahin begleiten. Ich kann mir vorstellen, dass dort auch Eltern beraten werden im Umgang mit Lernverhalten und was sie tun können wenn schlechte Noten nach hause kommen. Sprich offen über deine Sorgen! Nur Mut! :)
wegen einer 3 sich aufzuregen ist lächerlich. klar, man kanns beser machen, aber ich bin mit einer 3 zufrieden!! Sag ihr in einem ruhigem tonfall das es dir wirklich leidtut und das das nur ein ausrutscher war. verspreche ihr doch einfach, das du dich wirklich anstrengst und es besser kannst! wenn du das wirklich probierst und schaffst, dann hat sie vielleicht mehr vertrauen, und das du es wirklich ernst meinst. wenn du dich besserst, und so eine schlechte note kommt wieder vor, wird sie sicher sanfter reagieren! ich hoffe ich konnte helfen!!
erklährs ihr leise und mach dir nix draus , sie regts schon wieder ab =) . is nur ne note und mit dem alter nimmt dieser wahnsinn nach guten noten acuh ab --> habe erfahrung ^^

Wir können dir nicht helfen, aber du könntest ja vielleicht zu einer befreundeten Familie gehen und dein Problem erzählen, vielleicht vermitteln sie das ganze etwas friedvoller. Ausserdem solltest du endlich merken, dass du weder für deine Mutter noch für die Schule, sondern für dich selbst lernen solltest. Ohne Fleiss kein Preis! (naja, abgedroschen, aber trotzdem immer wieder wahr)
Beichten! Aber dennoch hast du zwei Möglichkeiten: 1. Du sagst es ihr und erklärst ihr warum und weshalb. Oder die Möglichkeit 2. Du sagst es nicht, fälscht die Unterschrift und wen es dan deine Mutter im Zeugnis siht rastet sie noch mehr aus. Die erfahrung hab ich gemacht. Lass dich lieber ein bisschen anschnauzen und dir ne Woche Hausarrest geben also mit dem schlechten Gewissen rum zu laufen. Und Mütter bekommen sowieso alles raus.

ohh man wie ist deine mutter den drauf wegen einer 3 ausgeflippen , meine mutter währe früher froh gewesen wen ich überhaupt mal ne 3 gschrieben hätte

Abhauen XD Nein sei Ehrlich ich hab das Problem auch viel. Sag es einfach
brauchst du nicht. wenn sie dir was tut gehst zum nachbarn, dem lehrer oder polizei! und wenn sie "nur" rumschreit ..lass sie. am besten du bist einfach normal. ich wäre zusätzlich noch etwas distanziert. soll ruhig merken das sie übertrieben hat..
ist sicher nicht das ziel einer erziehung das du in angst lebst. das ist das schlimmere vergehen als die 5 in mathe an die in einem jahr kein mensch mehr denkt.

sei gleich traurig und total schuldbewusst und sags ihr dann
das zieht am besten

bleib ruhig sie wirdf dir nicht den kopf abreißen, erkläre dir das ganz sachlich
dh dafür