Frage von Inori2039, 137

Meine Mutter killt mich deswegen.....?

Hallo liebe Leute :) Alsoooo....ich habe meine Haare geschnitten (genauso wie im Bild). Nur das Problem ist, dass meine Mutter es nicht mag wenn ich mir meine Haare selber schneide. Sie meinst das man sowas nicht macht und ich zum Friseur gehen soll. Aber jedesmal wenn ich zum Friseur gehe, kriegen die es nicht so hin wie ich will. Und gestern habe ich sie mir geschnitten und bin ziemlich zufrieden. Nur ich streite mit meiner Mutter jedesmal wenn sie sieht das ich sie mir selber geschnitten habe. Und wenn ich ihr sage das ich beim Friseur war glaubt sie mir nicht. Ich will mit meiner Mama nicht streiten. Was kann ich machen? Danke vor raus. c:

LG Inori2039

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rocker73, 65

Dir kann´s eigentlich egal sein was deine Mutter davon denkt, wenn es dir gefällt ist doch alles in Ordnung! Sprich mal mit deinem Vater oder mit jemanden aus der Famillie drüber, die können dich dann ein wenig in chutz nehmen und deiner Mutter klarmachen das sie das nicht angeht!

Habt ihr solche Probleme oft? Wenn ja würde ich euch mal empfehlen zur Famillienberatung zu gehen!

LG

Kommentar von Inori2039 ,

Mein Vater sagt meiner Mama nur das sie mich lassen soll, wenn ich sie mir selber schneide. Aber sonstige Probleme haben wir zurzeit nicht wirklich.

Kommentar von Rocker73 ,

Ist doch gut, dann soll dein Vater ihr das mal klarmachen.

LG

Antwort
von Hannibunnyy, 35

Ist doch kein unvernünftiger Schnitt? Dachte jetzt kommt ein Irokesenschnitt oder so xD

Wenn du es gut kannst und die richtigen Scheren verwendest, lass deine Mutter einfach reden. Es sind schließlich deine Haare

Antwort
von Berny96, 41

Ich denke du musst ihr halt einfach zeigen dass das wirklich das ist was du willst. Wie alt bist du wenn man fragen darf? Ich finde du hast das Recht dir selber die Haare zu schneiden vor allem wenn du es sogar besser findest als wie beim Friseur.

Kommentar von Inori2039 ,

Ich bin 15 werde bald 16 c:

Antwort
von anni0908, 46

hallo, im endeffekt muss es doch dir gefallen was du mit deinen eigenen Haaren machst. Vielleicht redest du einfach mal mit deiner mutter darüber

Antwort
von Banane123456789, 12

Sag das du kein Geld hast für einen Friseur :P

Antwort
von howelljenkins, 32

einen bonsang gewinnen wie taeyeon ^^

Antwort
von ShimizuChan, 43

Deine Mutter hat sie doch nicht alles xD

Naja, was willst du schon machen, jetzt ist es schließlich zu spät. Musst du wohl oder übel wieder mit ihre streiten.

Kommentar von Inori2039 ,

Das letzte mal haben wir 3 Wochen nicht miteinander geredet. xD

Kommentar von ShimizuChan ,

Wie gesagt, ändern kannst du es ja jetzt nicht mehr, verstehe nicht wie wir dir helfen sollen :D Abgesehen davon ist das echt ein peinliches und kindischen verhalten von deiner Mutter o.o

Kommentar von Inori2039 ,

Das habe ich ihr auch gesagt, doch sie meinte nur "Ich bin kindisch? Schau dich mal an. Schneidest deine Haare selber."

Da habe ich mich tot gelacht. :D