Meine mutter kauft mir (k)ein Handy?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo, bei mir war es damals so dass mir meine Eltern ein Nokia Handy kaufen wollten aber ich umbeningt ein iPhone haben wollte. Die Sache ging dann so aus dass ich mir mein Handy selber kaufen durfte.

Deswegen empfehle ich dir dass du mal mit deiner Mutter verhandelst was für ein Handy, ob es ein iPhone ist oder ein anderes Handy, sollte erstmal geklärt sein.

Also im Ausland ein Handy kaufen würde ich nicht, mir wäre schon wichtig, dass die Beilagen in Deutscher Sprache sind aber Vorallem wenn es neu ist, wegen Garantie und so, wenn was ist, darfst du dann nach sonstwo fahren... würde ich nicht machen. Ein gebrauchtes hat zwar je nach alter keine Garantie mehr aber ich würde es schon in Deutschlan kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :-),

Erstmal: Ruhig bleiben. So ein Handy Kauf ist ne große Sache und passiert nicht so vom einen Tag auf den andern. Immerhin muss deine Mutter das Geld zahlen.

Frag sie erstmal welche Preisklasse oder Marke ihr denn recht wäre, und schau dann ob es wirklich billiger ist. Wenn nicht, sag ihr das einfach und wenn sie es dann immer noch in Bosnien kaufen will, was solls? Dann wartest du halt noch. Immerhin kauft dir deine Mutter ein Handy, manche Kinder bekommen bis zu ihrem 14. Lebensjahr keines!

Und noch was: Zahl vielleicht auch einen Teil des Handys. Je kooperativer du bist, um so sehr ist es auch deine Mutter!

Lg

Erstmal sind 300€ schon viel Geld und vielleicht hat deine Mutter das immoment nicht einfach mal so!

Denk erstmal drüber nach, wieviel 300€ eigentlich sind. Gib ihr doch Geld dabei z.B gibst du etwas von deinem Taschengeld oder gehst nach der Schule dir irgendwo etwas Geld verdienen

Kommentar von MellyLALALA
01.08.2016, 14:23

Sie hat das Geld. Sie möchte mir ja auch ein Handy kaufen, ABER die meinte in Bosnien gäbe es es vllt billiger und besser. ^^

0

Die meinte die will mir ein handy in bosnien kaufen, da wir bald dahin fahren..

Häufig sind Handys da gefälscht oder hier in DE nur mit GSM-Netz verwendbar.

Ich hab mir heute da Preise für ein iPhone 6plus angeschaut. genauso teuer wie hier

Dann am Besten hier in DE kaufen. Aber nimm ein Android Handy, ist bequemer zu bedienen.

ICH HÄTTE HIER BEI EBAY KLEINANZEIGEN EIN FAST PERFEKTES IPHONE 6PLUS FÜR 300 BEKOMMEN.

Solche Handys haben meistens eine Aktivierungssperre. Und zu deiner Rechtschreibung: Bitte verzichte auf unnötiges Großschreiben.

Du bist vierzehn, dann kannst Du Dir schon eine Tätigkeit in Form von Zeitungen austragen, Hunde Gassi führen usw.suchen. Dann kannst Du Dir von Deinem eigenem Geld ein Handy kaufen. Aber nicht über irgendwelche Kleinanzeigen, sondern Media Markt usw Außerdem muss es kein Appel Produkt sein, viel zu teuer. Es gibt noch andere Marken, die sind besser und nicht so teuer.

Lass das Handy in Ebay . Ein IPhone 6 um 300 Euro, kannst du schmeißen, das ist ein Fake

01.08.2016, 14:16

Nein.

Es hat halt zersplitterten Display, aber es stört mich Null.

0

Spar selber zusammen und lass dich nicht von deiner Mutter vollmeckern. Außerdem ist das ihre Entscheidung. Würdest du deinem Kind einfach so ein neues Handy kaufen? Besonders wenn es so ein teures ist? Sie kauft dir deine Anziehsachen, dein Essen, bezahlt dir alles mögliche und du verlangst noch ein völlig überteuertes iPhone. Du solltest echt mal überlegen

Schraub mal deine Erwartungshaltung etwas zurück, würdest du bei mir son Terror machen bekämste höchstens ein Spielzeughandy ausm 1€ Laden.

Kommt irgendwie auch auf dein Alter an, wenn du 11 bist würde ich dir auch nicht unbedingt ein neues Smartphone kaufen wollen, aber wenn ihr bald wegfahrt, warte doch ab, du bekommst dein Handy doch :-)

01.08.2016, 14:24

Aber das iPhone kostet da ja auch so um die 700,800...

Dafür wäre sie nciht bereittewsdgsgfadsfsdg

0

Selber Arbeiten und vom Taschengeld kaufen.

01.08.2016, 14:15

Wow, danke.

0
Kommentar von HundeInNurnberg
01.08.2016, 14:17

Wow, bitte. Da ist aber jemand verwöhnt.

1

Lass mal Deine Mutter machen und merke Dir: Du hast keinen Anspruch auf ein Handy !!

Deine Ma zahlt, Deine Ma entscheidet.

Argument für Kauf in BRD: wenn Du es hier bei einem Händler kaufst, hast Du Garantie, Gewährleistung nach deutschem Recht und Ansprechpartner hier vor Ort.

Was nicht zu unterschätzen ist.

Abgesehen davon stellte ich mal fest, dass mein Schwiegervater in BuH zwar das gleiche Handy hatte wie ich, dass aber einige Funktionen definitiv anders waren.

Weiss nicht, wie das heute ist, aber das kann ja auch mal nerven.

Da das Spielzeug sowieso von Deiner Mutter bezahlt werden muß, entscheidet sie auch, ob und wo sie Geld für Dich ausgibt.

Wie wärs wenn du selbst sparst und dir selbst ein kaufst??

01.08.2016, 14:15

Aber sie hats versprochen, ich habe dafür auch was getan.

0

Was möchtest Du wissen?