Frage von FetterJunge15, 283

Meine Mutter kauft immer so viele Süßigkeiten für mich!?

Hallo.. ich habe heute eine etwas ungewöhnliche frage!

Und zwar: Ich bin männlich, 15 Jahre alt und wiege 77 kilo (bin 160 groß) und lebe bei meiner Mutter. Und ich habe das Gefühl, dass meine Mutter will dass ich richtig dick werde. Sie kauft nämlich so gut wie jeden Tag mehrere Tafeln Schokolade und Chips und andere Süßigkeiten... aber sie selbst isst NIE etwas davon, sondern fragt mich immer ob ich etwas davon essen will. Natürlich kann ich da nicht ablehnen und stopfe mich dann abends mit Süßigkeiten voll, bestimmt pro abend so 2000 - 2500 kcal!!! Meine Mutter fragt mich auch oft, wie viel ich momentan wiege, und sagt öfters dass ich ganz schön dünn bin (manchmal sieht sie auch meinen bauch wenn ich mich umziehe und die Tür aufgelassen habe), dabei bin eigentlich ziemlich fett( was mich ÜBERHAUPT NICHT stört).Zum frühstücke esse ich auch meistens zwei bis drei brötchen mit nutella , und mittags gibt sie mir immer 10 Euro, dass ich nach MD oder BK gehen kann.Das ganze ist eigentlich erst seit drei oder vier monaten so, und ich habe seitdem auch schon ca 17 kilo zugenommen (ich esse pro tag meistens so ca 5500 kcal, hab ich auf ner Website ausgerechnet). Wenn ich meine mama frage warum sie so viel essen für mich kauft meint sie immer, das man als Teenager etwas mehr essen sollte.

Eigentlich stört es mich auch gar nicht, dass ich so fett bin, aber die Leute in meiner Klasse meinen alle dass es ungewöhnlich dass meine Mutter so viele süßigkeiten kauft für mich. Sie meinen dass das bei ihnen genau umgekehrt, sodass sie sich die süßigkeiten immer heimlich kaufen.

Findet ihr das auch unnormal, oder fändet ihr das einfach cool wenn Eure Eltern dass machen würden, und würdet einfach weiteressen?

Ich kann auch fotos von meinen Bauch hochladen wenn euch das zur beurteilung hilft!?

Danke im Voraus!

Antwort
von 9500E, 133
ich würde das voll ausnutzen!

Ich wäre froh, wenn mich meine Eltern beim Zunehmen unterstützen würden, will nämlich auch fett werden!

Antwort
von mikya, 31
unnormal

hey hey, is ja ok wenn du nicht abnehmen willst, weil du dich so wohlfühlst. Du hast ein bewundernswertes Selbstbewusstsein!

Vielleicht solltest du dir aber auch über Spätschäden bewusst sein (Krankheiten etc.)

Was deine Mutter macht, ist meiner Meinung nach pädagogisch nicht korrekt.

Ich würde meinem Körper zuliebe verzichten. ;)

Antwort
von girlspartys, 176

Hallo bin 13 Mädchen und meine Mutter tut das auch. Ich habe ihr gesagt das ich abnehmen will und dass ich keine Süßigkeiten esse! Ich Habe auch gefastet und zwar auf Süßigkeiten!

Kommentar von FetterJunge15 ,

aber ich will ja eigentlich gar nicht abnehmen

Kommentar von girlspartys ,

du findest dich dick willst aber nicht abnehmen? ok :) Dann sag ihr halt sie soll nicht soviele Süßigkeiten kaufen! Wenn du etwas nicht willst dann mach es auch nicht! Sag ihr du brauchst nicht so viele süßigkeiten. Und wenn sie meint du musst als Teenager viel essen dann sag ihr man kann auch Obst oder Gemüse essen :) LG

Antwort
von Klarck36, 128
ich würde das voll ausnutzen!

Also wenn meine Mutter das machen würde würde ich das ausnutzen :)

Antwort
von Leonchiller, 82
voll cool

Ist doch total praktisch^^

Lad mal ein pic hoch, weiß nicht ob du wirklich schon dick bist.. Kann ich nicht sagen ;)

Antwort
von Zocker437, 164
unnormal

"Da kann man doch nicht nein sagen", deine Mutter kauft es zwar aber das recht nein zu sagen hast du trotzdem, wie währe es wenn du einfach mal auf deine Ernährung achtest und den Dreck den dir deine Mutter kauft nicht frisst?

Kommentar von FetterJunge15 ,

Aber eigentlich stört es mich ja nicht fett zu sein. Meine freunde meinen halt nur dass das ungewöhnlich wäre wenn die mutter so viel kauft, aber dass die das voll feiern würden.

Kommentar von Zocker437 ,

Naja deine Entscheidung, war nur ein guter Rat von mir

Antwort
von WiseGirl3213, 125

Also dass deine Mutter das kauft ist schon cool.
Aber bitte iss nicht zuviel davon!. Ich sage dass aus Gründen wie z.b. Diabetes!

Kommentar von FetterJunge15 ,

ich finde das auch richtig cool... dadurch nimmt zwar zwei kilo pro woche zu, aber das ist es mir wert!

Kommentar von WiseGirl3213 ,

Ja aber denk dran nicht zu viel zu essen du könntest krank werden:)

Antwort
von ggdfjkbbv, 106
ich würde das voll ausnutzen!

Bilder von deinem bauch wären nützlich um zu sehen wie viel fett du angesetzt hast.Ich selbst wäre froh darüber

Antwort
von xXJan, 114
unnormal

Es ist kmisch das deine Mutter dir so viel gibt ich bin 6 Klasse und wiege 54kg und bin 1,64 also du solltest mal deiner Mutter ausdrücklich sagen das du nicht mehr so viel essen willst und esse dann nicht so viel nämlich ab den Jugendalter wird es Kritisch dann kann an nämlich nicht mehr so gut abnehmen als man kleiner war

Kommentar von FetterJunge15 ,

ich will ja überhaupt nicht abnehmen

Antwort
von saase, 124

Vielleicht kennt sie sich leider nicht so gut aus oder will dir eine Freude machen... Das ist ja grundsätzlich nett. Nur gut dass du etwas clever bist.

Antwort
von FlyingCarpet, 105
unnormal

Mama möchte gerne, dass Du ihr kleines, pummeliges Kindchen bleibst - sag Ihr das sie das Geld in die Spardose stecken soll und Du kaufst Dir dann was schönes zum Anziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community