Meine Mutter ist so krass! :-o Bitte helft mir, VERZWEIFELT!

9 Antworten

Uh das ist fies... Und nicht normal! Erstmal toll das du das alles so machst und dich kümmerst... Aber deine Mutter ist nicht umsonst deine Mutter und sollte auch ihre Pflichten übernehmen. Wenn du so ein Verhalten deinem ersten freund gegenüber bringen würdest wäre das verständlich aber nicht von einer eigentlich gestandenen Frau!

Wenn reden und alles nichts bringt würde ich dir doch ans Herz legen damit zum Jugendamt zu gehen. Vielleicht ist das mal erstens ein Schock für deine Mutter mal wieder in die Realität zurück zu kommen und zweitens eine Hilfe/Stütze für dich und deine Geschwister. Dann würde ich mein wissen auch knallhart mit der aufpassenden Freundin teilen. Vlt hat sie als "Erwachsene" einen besseren Zugang zu deiner Mutter.

Ein kleiner Tip noch: lies besser nicht die Nachrichten zwischen deiner Mutter und dem Typ, man weiß zwar dann was Sache ist aber will man das auch wirklich wissen?

Was deine Mutter mit ihrem Freund "treibt", geht nur sie etwas an, nicht dich. Allerdings darf es natürlich nicht so weit gehen, dass sie dich und deine Geschwister vernachlässigt.

Allerdings bin ich mir gar nicht sicher, ob ich deine Frage ernst nehmen kann. Am 29.12 hast du noch in einer Frage geschrieben

Meine Mutter bietet uns das was sie kann und darauf ist wohl meine Oma und mein Opa besondere meine geldgeile Tante neidisch.

Kann es sein, dass du dich hier nur ein bisschen interessant machen willst?

Sollte deine Frage aber den Tatsachen entsprechen, dann sprich doch mal mit der Freundin deiner Mutter darüber, ist doch jetzt die beste Gelegenheit. Die wird das sicher auch nicht gut finden und dir einen Rat geben, was du jetzt tun kannst.

Soll ich ihr per Handy mal so richtig meine Meinung sagen?

Die Meinung kannst du ihr sagen, aber bitte nicht per Handy, sondern persönlich. Miteinander reden kann durchaus helfen!

Sie bietet uns das nur damit wir sie lieben trotz ihrer Liebesgeschichten. Mir ist auch jetzt bewusst geworden das sie uns das nicht alles bietet weil sie uns liebt sondern weil sie sich schuldig fühlt oder so.

Erst einmal mein Beileid! Ein Kind, in deinem Fall Teenager, soll soetwas nicht durchmachen. Eigentlich solltest du für deine Mutter immer an erster stelle sein.

Sind deine Brüder älter als du? Wenn ja, dann wende dich an sie. Suche eine Vertrauensperson,sei es ein Lehrer, oder die Freundin deiner Mama etc. Wenn du damit nicht alleine bist, ist es schon mal eine gute Erleichterung. Ich glaube deine Mama gibt dir 50 €, weil sie sich insgeheim etwas schuldig fühlt, aber du tust wirklich gut daran, dich so nicht bestechen zu lassen.

Ein langes Gespräch mit deiner Mama ist das was ich empfehle, aber nicht du mit ihr alleine sondern in der Gegenwart einer Vertrauensperson. Ich hatte als Kind etwas ähnliches und hatte meine Klassenlehrerin der ich vertraue konnte. Bei mir ist es aber leider dennoch dazu gekommen, dass ich in eine Jugendwg gezogen bin. Also wenn das Gespräch nicht helfen sollte, wende dich an deine Lehrerin und über sie an das Jugendamt. Diese werden dir dann auf alle Fälle helfen. Viel Glück wünsche ich dir! Du schaffst das!

Sag der Freundin was sache ist

Dann erfährt meine Mutter das ich sie verraten habe und dann schlägt sie mich. & was habe ich dann davon?

@lalaxx3

Eltern dürfen ihre Kinder nicht schlagen. Das ist gesetzlich verboten. Wenn sie es tut, melde das der Polizei und dem Jugendamt.

sie schlägt dich?