Meine Mutter ist so gemein zu mir was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sie darf dich natürlich nicht schlagen. Tja, Mütter sind auch nur Menschen.manchmal treiben meine Kids mich auch in den Wahnsinn und da sagt man leicht Dinge die man nicht so meint. Hat sie denn noch gute Momente? Wenn ja dann versuche ruhig mit ihr zu reden und sag ihr wie es dir damit geht, wie du dich fühlst. Aber bitte ruhig ohne zu urteilen. Vielleicht hat sie Probleme. Es kann sehr schwer sein kids, Haushalt und Job unter einem Hut zu bekommen. Wenn sie keinen Job hat, manchmal, besser sehr oft, kommen sich Menschen minderwertig uns weil sie keinen Job haben.wahrscheinlich hat sie Probleme. Mann, Depressionen etc. Wenn es zu krass ist dann kannst du zum Jugendamt gehen. Keine Angst, sie nehmen nicht direkt die Kinder weg, das ist eher die Ausnahme.sie helfen aber mit Problemen fertig zu werden. Evtl hat man das Jugendamt aber dann echt lange am A...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fangoo2015
27.12.2015, 12:27

Danke ich werde es mal versuchen :) sie ist schon ab und zu normal aber leider überwiegen die Momente wo sie unfreundlich ist :/

0

Sie ist wegen irgendwas oder wegen irgendwem total wütend an deiner stelle würde ich ins Jugendamt gehen oder mal mit ihr reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du keinen Vater oder Großeltern zu denen du und dein Bruder evtl. gehen können.

Du kannst dich auch an das Jugendamt wenden, denn so geht das mal gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vieleicht ist deine Mutter  zu gestresst. Rede mit deiner Mutter darüber. Helf ihr bei der Hausarbeit, z.b. Geschirr abwaschen oder so.... Dann kriegst du dann vielleicht ein LOB von ihr. Dann wird sie dir dankbar sein. Denke ich. Dann wirds vielleicht auch besser. Wenn du deine Mutter liebst, dann sprich mit ihr freundlich darüber. Ich denke sie liebt dich. Eltern lieben natürlich die Kinder. Da bin ich mir Sicher. Wenn es nicht klappt dann mach öfters Hausarbeit. Aber wenn sie immer noch so streng ist dann geh zum Jugendamt oder so. 

Viel Glück, beim Ausprobieren!

LG

Milia😊

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle mal mit deinem Vater reden. Vielleicht kann er dir helfen. Falls er dir auch nicht helfen kann/will, dann melde dich beim Jugendamt, vielleicht können Sie dir helfen, deine Mutter wieder zur Vernumpft zu bringen. Wenn du nicht zum Jugendamt gehen willst, was ich auch verstehen kann, würde ich mich an deiner Stelle auch an deine Verwandten wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fangoo2015
27.12.2015, 12:21

Mein Vater kann leider auch nicht helfen, meine Eltern sind getrennt und meine Mutter weigert sich ein Wort mit ihm zu reden.. -.- bin einfach nur verzweifelt

0

das wird wohl an eurem verhalten liegen. vorranig ist eure mutter nicht mama, sondern mensch. wenn ihr sie also ständig missachtet, braucht ihr euch nicht wundern über ihre reaktionen.

auch andere mütter sind nicht ständig nur lieb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fangoo2015
27.12.2015, 12:22

Ich tu meiner Mutter nichts... Egal was ich mache ich werde so angeredet was kann denn ich da dafür?

0

Was möchtest Du wissen?