Meine mutter ist so fies?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, mir gings damals ähnlich... versuch mal mit ihr in einem passenden Moment dadrüber zu reden, wie du dich da fühlst. Wir hatten damals auch viel Streit und ich bin so jemand der seeehr wenig über seine Gefühle und sein Denken spricht und als es damal richtig laut wurde hab ich sie halt auch angeschrien was mich an ihr ankotzt und ich das langsam nicht mehr ertrage, dass ich da immer das Opfer bin... Meine Mutti hat dann irgendwann aber auch drüber nachgedacht und war auch anders geworden. Deine Mutti liebt dich, auch wenn manchmal das Gegenteil rüber kommt, es fällt einem halt nur schwer sich da unter Kontrolle zu haben und zu wissen was eigentlich wichtig und unwichtig ist. Wie gesagt redet mal dadrüber. Auch ist es sehr hilfreich wenn ihr  viel miteinander macht, z.B. Freizeitpark, Kino, Wandern, gemeinsame Hundegassirunden u.s.w. oder wenn du deiner Mutti zeigst wie sehr du sie doch eigentlich magst, z.B. durch kleine Selbstgemachte (z.B. gebastelte) Geschenke, bei mir hat das seehr viel geholfen, mitlerweile hat sich das auch alles wieder eingerenkt. Ach und helf auch unaufgefordet im Haushalt ;) , dass nimmt ihr bestimmt etwas Arbeit und schlechte Stimmung ab.

Wenn es wirklich sehr schlimm ist, dann ruf das zuständige Jugentamt an, die werden dir auch helfen. In dem Kinderheim bei mir in Nachbarsdorf waren sogar Haustiere (also meine Kaninchen & Meerschweinchen) erlaubt, solange man sie draußen hält, aber man würde eh in ein Heim kommen, welches weiter von Zuhause weg ist. Und noch ein anderes Heim hatte sogar 3 Huskys.. aber ich hab auch einen Hund, der hätte mir bestimmt sehr gefehlt. Aber entscheide das mit dem Heim bitte nicht zu schnell, es dauert lange dann wieder Nachhause zu dürfen, kenn das von 2 (ex-) Freunden.

Falls du noch Fragen oder Probleme hast, kannst du mich gerne anschreiben, auch Privat wenn du magst. Ich bin da sehr offen und möchte dir da gerne helfen. LG. Luisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Badguyslimh
24.12.2015, 12:15

vielen dank ist echt total nett von dir:)

0

Das rechtfertigt natürlich nicht das Verhalten deiner Mutter aber hat sie evt. in letzter Zeit starke Probleme oder macht sie irgendetwas durch? Oder ist sie schon immer so zu dir?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Badguyslimh
23.12.2015, 15:58

nein sie ist nicht immer so aber naja mein vater ist auch ziemlich "bescheuert" also der wird auch immer leicht agressiv und dann streiten die sich auch oft dann geht mein vater in seine eigene wohnung und ich hab das gefühl das sie ihren ärger dann immer an mir aus lässt es hat aber auch nicht immer was mit dem streit zwischen meiner mutter und meinem vater zu tun

0
Kommentar von Badguyslimh
23.12.2015, 18:58

dankeschön:)

0

Jugendamt anrufen :) oder sozialarbeiter in der schule um rat fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung