Hallo! Meine Mutter ist gestern rückwärts auf mein Auto gefahren. Meine Motorhaube ist eingedrückt, mein rechtes licht beschädigt und mein Kühlergrill ist abgefallen. Am Auto meiner Mutter ist nichts weiter (wunderlicher weise). Nun ist die Frage wie das geregelt wird. Kenne mich da nicht so aus. Könnt ihr mir da weiterhelfen.

Schaden ist Schaden. Die Autohaftpflicht deiner Mutter regelt das, auch innerhalb einer Familie.

die Versicherung deiner Mutter muss für den Schaden aufkommen. Sie wird dadurch aber auch höher gestuft.
Versicherung! Aber ich wette die schicken bei so einer Story in jeden Fall einen Gutachter !
mani08 am 24. Februar 2009 12:21 DH- stimmt ,zumal am Auto der Mutter keinerlei Schaden zu sehen ist.Da wird ein Sachverständiger eingeschaltet.
doddo am 24. Februar 2009 12:24 -da wird zu 100% ein Sachverständiger kommen , denn die Story wirft Fragen und Zweifel auf.
der kommt auch ;) mein dad is sachverständiger :D hab grad gefragt
mani08 am 24. Februar 2009 12:27 -wenn ein Sachverständiger zu einem anderen Ergebnis des Schadenshergangs kommt , gibt es noch eine Anzeige wegen versuchten Versicherungsbetruges.
oh blöd...^^ na machts regulär über die versicherung...aber bitte glaubwürdig, sonst denken die ihr wollt betrügen...
Entweder die Haftpflicht Deiner Mama zahlt es und sie wird hochgestuft. Oder Deine Mama zahlt es aus eigener Tasche.

Rechne Dir mal aus wie hoch der Schaden ist und wie teuer es ist wenn Deine Mutter in der Versicherung hochgestuft wird... Ich würde es in der Familie klären und keinen großen Wind darum machen.
Deine Mutter könnte es ihrer Versicherung melden. Oder aber sie übernimmt die Kosten, ihr könnt sie euch auch teilen.
Wäre es mir passiert bei Auto meines Kindes ich würde es der Versicherung melden. Aber ob und wie dir diese Antwort hilft, musst du entscheiden. LG Mani

Erst mal in der Werkstatt die Kosten checken. Die Versicherung gibt auch Auskunft bis zu welcher Schadenshöhe es für euch günstiger ist selbst zu zahlen (Hochstufung nach Schaden).
Das problem ist ja das bei meiner Mutter nichts weiter am Auto ist. Deshalb wissen wir nicht genau was wir machen sollen. So wie ich das sehe, brauche ich auf jeden Fall eine neue Motorhaube, Kühlergrill und Lampe :-(
mani08 am 24. Februar 2009 12:31 -sorry , die Story klingt nicht glaubwürdig.Ein Sachverständiger wird dir deine Version entweder bestätigen oder es gibt eine Anzeige wegen versuchten Versicherungsbetruges.
Wenn es so ist wie du sagst, wird der Sachverständige was finden. Die sind da echt super. Kleinste Lackspuren, in welchem Winckel was wo getroffen haben muss, mit welcher Wucht, abgleich mit den Fahrerfluchtprotokollen der Umgebung, gute Fragen stellen und und und die kennen ihren Job !
mu´ß die Autohaftpflichtversicherung deiner Mutter übernehmen. Sie wird dann in der Prmie hochgestuft und muß in Zukunft mehr bezahlen