Meine Mutter ist lesbisch-wie soll ich damit umgehen?
Ich mag keinen Kontakt mir ihr haben aber dennoch liebe ich sie irgendwie..
Es ist sehr schwer für mich wenn wir uns treffen ansonsten belastet es mich nicht wirklich,da ich mein eigenes Leben habe mir all seinen Tätigkeiten.
Ich bin Christin und weiss,dass homosexualität abscheulich ist in Gottes Augen und sage es ihr auch immer wieder aber sie sieht das nicht ein.
Ich zwinge niemanden so zu sein wie ich aber ich finde es traurig,dass es ausgerechnet meine Mutter sein muss.Seit 5 Jahren geht das nun schon so und ich kann nicht mehr..
Sie verhält sie wie ein Mann,gafft andere Frauen an und ist auch sonst nicht weiblich.
Am liebsten möchte ich den Kontakt meiden,was auch nicht falsch wäre der Bibel nach.
Man soll nachsichtig sein,aber wenn man merkt dass jemand ein ungeordnetes Leben führt,darf man sich von ihm fernhalten um sich selbst zu schützen und um nicht den Glauben zu gefährden.
Vorurteile sind nicht richtig aber ihre ganze Art widert mich einfach nur an und ich fühle mich unwohl in ihrer Nähe.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du hast sie drauf angesprochen, dass ihre Homosexualität in deinen Augen (und der Bibel) nicht richtig ist. Das reicht, nicht ständig Vorwürfe machen, das nützt auch nichts. Ansonsten kannst du nur beten, dass du den richtigen Umgang mit ihr gezeigt bekommst.
-
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Liebe Leijli.
Deinen Text in der Frage zu lesen, war für mich zunächst wirklich erschreckend. Ich hab mir aber dein Profil angesehen und du bist Erzieherin und schreibst bei "Über mich":
"Auch wenn eine Million Menschen eine Dummheit behaupten,es bleibt trotzdem eine Dummheit.. "
-
Ein ziemlich guter Anhaltspunkt für diese Frage. Und das beste daran ist ja, dass es von dir selbst kommt. :-)
Du weist also scheinbar, dass nicht die Masse entscheidet, was richtig und was falsch, was gut und was böse ist.
-
Die Frage ist nun, warum du es in diesem Fall nicht erkennst.
Homosexualität ist etwas sehr natürliches. Im Tierreich gibt es zahlreiche Beispiele für homosexuelle Tiere und die haben auch ihren Sinn und Zweck.
Das, was die Homosexualität unnatürlich macht, ist die religiös verklemmte Ansicht in dieser Welt.
Sollte es tatsächlich einen Gott geben, warum sollte er etwas bestrafen, das eine Liebe als Grundlage hat? Ist er der Gott der Liebe oder nicht? Wenn ja, dann stellt Homosexualität kein Problem dar. Das sind Erfindungen von irgendwelchen homophoben Menschen - oft wahrscheinlich selbst mit homosexuellen Neigungen - mehr nicht.
Wenn Gott tatsächlich Homosexualität bestraft, wie grausam ist es dann, dass er Menschen mit homosexuellen Neigungen erschafft?
Es ist keine Entscheidung homosexuell zu sein. Man entscheidet sich nicht dafür oder dagegen. Wenn man es ist, dann ist man es. Die einzige Entscheidung, die man treffen muss, ist, es auszusprechen, dazu zu stehen. Und genau das ist schwer, wie deine Mutter sogar anhand ihrer eigenen Tochter bemerkt.
-
Du weißt, dass eine Dummheit eine Dummheit bleibt, auch wenn viele sie vertreten. Also hänge nicht der Dummheit homophober Autoren längst vergangener Zeiten nach. Schau in dein Herz und frage dich, ob du wirklich an einen Gott glaubst, der will, dass du dich von deiner Mutter abwendenst. Wenn du denkst, dass er das will, dann entferne bitte den Spruch aus deinem Profil, denn er verliert dann an Substanz.
Ich glaube nicht, dass es einen Gott gibt, deswegen macht mich sowas noch trauriger. Menschen werden abgewertet und Menschen werden in Kategorien eingeteilt. Das ist es, was Religion auch macht und das ist es, was die Menschen trennt, ja was sogar Familien trennt. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist, wenn die eigene Mutter sich auf einmal für Frauen interessiert. Aber damit wird man fertig und das kann man akzeptieren und man kann dazu stehen und zu der Mutter halten und ihr zeigen, dass man sie liebt, denn Homosexualität ist nicht mehr als eine von vielen sexuellen Neigungen und ändert rein gar nichts am Herzen und Verstand eines Menschen. Einzig zeigt es Mut und Stärke, dazu zu stehen.
Sobald du aber deine Probleme mit der Religion begründest, achtest du nicht mehr auf dein Herz und auf die Liebe zu deiner Mutter, sondern auf uralte Vorschriften und Drohungen.
-
Lass sie nicht allein. Sie ist wesentlich mutiger als du es bist und sie kann Unterstützung gebrauchen, aber sicherlich niemanden, der sie bekehren will.
Kommentar von fragetierchenfragetierchen 09.06.2010dickes DH, das ist eine tolle antwort!!! auch wenn ich leider nicht glaube das sie die fragestellerin in geringster weise bekehrt :-(
Kommentar von AlexGayAlexGay 09.06.2010dem schliesse ich mich an. Und ja, ich glaub nicht dass wir einen Menschen der einer solchen "Gehirnwäsche" unterzogen wurde durch Argumente näher kommen werden.
Kommentar von marijo2marijo2 09.06.2010Du hast genau den Punkt getroffen, Qualia. An sich ist die Fragestellerin ebenso ein Opfer geschickter religiöser Manipulation wie viele Millionen Leidensgenossinnen auf dieser Welt. Die Bigotterie wird uns ja nun auch tagtäglich auf unterschiedlichsten Ebenen vorgelebt!
Ich denke, mit zunehmender Reife kann auch Leijl dieses hässliche Lügengebäude vielleicht noch durchschauen...
Kommentar von gutefrage6781gutefrage6781 11.01.2011sehr guter beitrag!!! grosses lob
-
-
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
was bist du für eine tochter? und für ein mensch? an homosexualität ist NICHTS wiederliches. im ersten moment ist es vlt. ein schock und befremdlich aber der mensch bleibt der selbe. das du so denkst weiß hoffentlich auch deine mutter und dann sollte sie sich von dir als tochter lossagen, menschen wie dich, die so denken, braucht man wirklich nicht
Kommentar von LejliLejli 09.06.2010naja,man soll zwar tolerant sein aber einfach ist es nicht..ausserdem bedeutet mir mein Glaube an Gott viel mehr,als eine lesbische mutter.
Kommentar von pierrotpierrot 09.06.2010Ach ja, dann bist du aber scheinheilig und derart intolerant und da frage ich mich, ob Gott das gefällt, wenn du deine Mutter auf Grund ihrer sexuellen Orientierung verurteilst!
Kommentar von fenglerfengler 09.06.2010Welcher Glaube ist das bitteschön? Gott hat Deine Ma so gemacht wie sie ist, und er liebt sie garantiert genauso sehr wie Dich. Du solltest Dir daran ein Beispiel nehmen.
Kommentar von blingeyjblingeyj 09.06.2010versteh ich auch nicht, als ob man dafür was könnte. man ist wie man ist und fertig. personen deswegen abzuwerten ist für mich das letzte!
Kommentar von TankredisTankredis 09.06.2010Gottes Lehre besagt: Jeder ist vollkommen! Und nicht "Du bist weniger wert, weil..."
Kommentar von fenglerfengler 09.06.2010DH Tankredis!
Kommentar von LejliLejli 10.06.2010Also ihr habt die bibel weder gelesen noch verstanden,sonst wüsstet ihr dass der Gott der bibel gegen homosexualität ist!selbst städte hat er deswegen zerstört,WEIL ER ES VERABSCHEUT!homosexualiät ist eine schwere sünde,aber ihr habt Recht,Gott liebt den sünder.zu behaupten er liebt jeden mit seinen fehlern ist zwar richtig,aber Gott erwartet dass man sich ändert und von der sünde loslässt,wenn man ihm folgen möchte.Ansonsten kann man neben Gott leben aber das wird nicht reichen,denn Gott wird ein gerechter richter sein.die prophezeiungen der bibel sind dabei sich zu erfüllen,wir befinden uns in der endzeit.jedem das seine,aber ich würde es lieber nicht wagen Gott so hinzustellen,als hätte er nichts dagegen ohne ihn überhaubt zu kennen.Gott der bibel natürlich.
Kommentar von CouchjumperCouchjumper 10.06.2010wir befinden uns in der endzeit
Yo, die Christen befinden sich irgendwie schon seit 2000 Jahren in der Endzeit :)
Frag mal die Zeugen Jehovas, die kennen sich mit dem Weltuntergang aus, die haben schon mehrere überlebt.
Kommentar von apfelapfel1 09.10.2011„Wer seinen Vater oder seine Mutter verflucht muss getötet werden!“ (3. Mose 20:9)
„Du solltet deinen Vater und deine Mutter ehren!“ (2. Gebot)
Denk mal darüber nach.
-
-
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo liebe Leijl,
Ein wahrer Christ liebt alle anderen Menschen, egal welche Hautfarbe, Religion oder sexuelle Orientierung sie nun einmal haben. Das Homosexualität abscheulich ist, wird leider nur noch von ignoranten und verknöcherten Homophoben gelehrt. Deine Mutter ist Deine Mutter, sie liebt auch Dich bedingungslos und das solltest auch Du tun. Ein Privatleben solltest Du ihr zugestehen, schließlich muss jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Sei stolz, dass Deine Mama sich offen zu ihrer neigung bekennt. Gott hat sie so geschaffen, wie sie ist, daher kann Gott Homosexualität gar nicht hassen. Bitte sieh sie einfach als den lieben Menschen, der sie ist, und richte nicht über sie.
Kommentar von pierrotpierrot 09.06.2010Diese Antwort berührt mich sehr, weil es mal wieder zeigt, daß Homosexualität nichts mit dem Charakter an sich zu tun hat! Danke für deine Unterstützung!
Kommentar von fenglerfengler 09.06.2010Danke Pierrot, leider zeigt diese Frage, wie sehr man sich mit der Religion verrennen kann, bis nichts mehr vom eigentlichen Konzept- nämlich Toleranz und Nächstenliebe- übrigbleibt. Wie schade.
Kommentar von elabineelabine 09.06.2010Lese mal - Die Wunder der Liebe !!! Da steht drin .... alle seid ihr eins und gleich .... so in etwa die Hauptsache ist - ihr lebt die Liebe!
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
also in der Bibel steht nirgends, daß man nicht Lesbisch sein darf! Es ist einfach die kirchliche Auslegung, daß Sexualität nur der Fortpflanzung dient. Du kannst auch guter Christ sein, wenn du dich mal von diesen sturen Vorstellungen löst. Homosexualität ist es was ganz normales natürliches. Und wenn deine Mutter davon betroffn ist, ist es halt so. Damit solltest du nun wirklich keine Probleme haben.
Kommentar von DerTrollDerTroll 09.06.2010P.S. du bist laut deinem Profil vom Beruf Erzieherin. Das finde ich bei deiner Einstellung zu dem Thema doch eher befrendlich. Du sollst die Kinder ja zu offenen tolleranten Menschen formen. Wie geht das, wenn du das nicht einmal selber bist?
Kommentar von NowkaNowka 07.08.2010>troll<
Homosexualität und Kinderschänder
3.Mose 18,22
Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Greuel.
3.Mose 20,13
13 Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.
Röm 1,27 desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein mußte, an sich selbst empfangen.
1.Kor 6,9-10
9 Oder wißt ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Laßt euch nicht irreführen! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder, 10 Diebe, Geizige, Trunkenbolde, Lästerer oder Räuber werden das Reich Gottes ererben.
das steht in der bibel!
Kommentar von LejliLejli 09.06.2010der Gott der bibel ist gegen homosexualität,er hat im AT selbst städe deswegen zerstört.traurig dass sich menschen zur bibel äussern,die sie nicht gelesen haben oder zumindest nicht verstanden haben..tut mir leid,aber du hast echt null ahnung!widmen dich lieber fragen,bei denen du dich auskennst.
Kommentar von TankredisTankredis 09.06.2010Die Frage ist, hast du sie verstanden? JEDER versteht die Bibel anders...Ich habe die Bibel gelesen, bzw lese sie immer wieder und ich verstehe sie ganz anders als du. Schade, dass du so intolerant bist und nur dich als allgemeingültige Lebensform zulässt, so nach dem Motto "Alle doof außer mir"
Kommentar von sammchensammchen 09.06.2010puh endlich mal einer der wirklich ahnung hat, danke
Kommentar von TankredisTankredis 09.06.2010Ich weiß nur, dass ich die Bibel nicht nur nach dem Wort nehme, sondern darüber nachdenke und logischerweise kommen bei dem Vorgang für jeden andere Definitionen und Werte heraus...
Kommentar von Bambi90Bambi90 09.06.2010Ja, genauso wie er die Welt an sieben Tagen erschaffen hat... Das sind METAPHERN
Kommentar von AlexGayAlexGay 09.06.2010Gerade im alten Testament stehen aber noch weitere Dinge in gleichem Atemzug. Du darfst z.B. keine Muscheln oder Krabben essen (Lev. 11:10) oder Du darfst keine toten Tiere anfassen, schonmal Leder (Schuhe, Handschuhe) besessen? Dein Gott lehnt dies ab! (Lev. 11:7-8)
Kommentar von fenglerfengler 09.06.2010@AlexGay: mal wieder eine coole Antwort, musste grinsen- DH!
Kommentar von TankredisTankredis 09.06.2010Davon abgesehen, dass es in der Bibel auch durchaus stellen von lesbischer Liebe gibt...und sogar Inzest & Co (siehe die Töchter, die ihren Vater betrunken machten um mit ihm zu schlafen und sich schwängern zu lassen)...ist alles immer nur eine Auslegungssache!
Kommentar von AlexGayAlexGay 09.06.2010Natürlich ist vieles Auslegungssache. Aber es ist doch gerade für "Christen" gar keine Diskussion nötig daß die ganzen alten Zitate des alten Testaments nicht wirklich die Basis für den christlichen Glauben sein können. Sie sind zwar sehr wohl Basis um den Gesamtzusammenhang von Jesus Taten und Worten zu verstehen, aber gerade das alte Testamen ist doch wirklich kein "Gesetz" für Christen noch würden sie das als "Gottes" gesetz ansehen.
Kommentar von Sonderzeichen2Sonderzeichen2 09.06.2010Es ist schön, wenn sich jemand auskennt. :-)
Kommentar von gutefrage6781gutefrage6781 11.01.2011.-)))
Kommentar von DerTrollDerTroll 09.06.2010also ich halte mich an sich schon für ziemlich Bibelkundig. Dann nenn mir doch mal die Stellen, wo das stehen soll!
Kommentar von pierrotpierrot 09.06.2010Bravo! Ein herzliches DH!
Kommentar von TankredisTankredis 09.06.2010Ich glaube, egal was wir hier schreiben und wie sehr wir uns hier für ihre Mutter einsetzen, sie will es gar nicht. Sie will gar keine Mutter-Tochter-Beziehung, sie definiert ihre Mutter NUR und AUSSCHLIESSLICH über den lesbischen Sexualakt und das war es...mehr ist da nicht. Daher brauchen wir kein Einlenken, geschweige denn Nachdenken, darüber zu erwarten.
Kommentar von Bambi90Bambi90 09.06.2010Ja, leider aber das macht die Frage dann auch so sinnlos...
Kommentar von SolipsistSolipsist 09.06.2010Sag mir mal bitte was Lejli.
Ich habe auch die Bibel in Gänze gelesen und sie auch verstanden.
Trifft die Beschreibung hier in etwa zu, auf Dein Verhältnis zu Gott?
.
Einer bleibt von aller Kritik ausgeschlossen, das ist Gott. Das kommt daher, dass jeder fühlt und weiß: Er hat immer recht und er wird immer recht haben. In der kritiklosen Treue, in der Hingabe an Gott, die nach dem Warum im Einzelfalle nicht fragt, in der stillschweigenden Ausführung seiner Gebote liegt unser aller Glaube verankert.
.
Trifft das Dein Bild von Gott?
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Tja, dann bist DU diejenige die Hilfe braucht. Ein weiteres Beispiel was Religion aus Menschen macht...
Ehrlich: Schmeiss die Bibel in die Ecke und beschäftige Dich mit Deiner Mutter und deren Welt. Du wirst feststellen, dass das gar nicht so aussergewöhnlich ist und sie trotzdem Deine Dich liebende Mutter ist und bleibt !
Kommentar von frolliefrollie 24.10.2011Ich glaube eher, DU solltest mal ein wenig in der Bibel schmoekern, statt hier Unsinn zu verbreiten!
Kommentar von QualiaQualia 31.10.2011Inwiefern hilft die Bibel an dieser Stelle?
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du redest hier mit heiligen Bibelsprüchen und bist derart intolerant. Ich nenne das einfach nur scheinheilig! Überleg dir mal, wie deine Mutter reagieren würde, wenn du lesbisch wärst. Ich denke sie würde dich genau so lieben, wie du bist, weil du ihr Kind bist. Und wer sagt, daß Homosexualität vor Gott verboten ist? Er hat uns die Liebe ins Herz gelegt, und wen deine Mutter liebt, ist ihre Sache. Vielleicht solltest du dir mal umgekehrt drüber Gedanken machen, dann kannst du deine Mutter vielleicht besser verstehen!
Kommentar von LejliLejli 09.06.2010wir sollen einander lieben,ja,aber körperliche liebe ist etwas anderes..Gott ist gegen homosexualität,aber er liebt den homo.sollte er das nicht ändern und auf diesem weg bleiben,wird er ihn deswegen richten.auch das sagt die bibel.
Kommentar von fenglerfengler 09.06.2010Lejli Du hast Dich mit der Religion verrannt! Gott ist gutmütig, er ist nicht nur unterwegs um Leute zu bestrafen! Und wenn jemand Liebe gibt, egal ob homo, hetero oder platonisch, ist das etwas Schönes! Vielleicht solltest Du Dich mal von einem Pfarrer beraten lassen und seine Meinung zur Beziehung mit Deiner Mum einholen. Aber bitte nicht so einen Dinosaurier sondern einem der auch die Welt versteht. Der wird dir bestimmt das Gleiche sagen wie wir, nämlich leben und leben lassen!
Kommentar von NowkaNowka 07.08.2010>pierrot<
...
3.Mose 18,22
Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Greuel.
3.Mose 20,13
13 Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.
Röm 1,27 desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein mußte, an sich selbst empfangen.
1.Kor 6,9-10
9 Oder wißt ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Laßt euch nicht irreführen! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder, 10 Diebe, Geizige, Trunkenbolde, Lästerer oder Räuber werden das Reich Gottes ererben.
das steht in der bibel!
Kommentar von lissy963 09.10.2011Hör auf hier den Troll zu spielen und deine Meinung unter jeden Kommentar zu posten!
-
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Was würde Jesus tun? Was hat er getan als er auf der Erde war? Er ist zu den Sündern gegangen und hat sie geliebt. Diese Berührung göttlicher Liebe hat sie verändert.
Gott liebt uns wie wir sind - aber er liebt uns zu sehr, um uns so zu lassen. Es ist Gott, der Deine Mutter verändern kann - nicht Du. Du hast ihr gesagt, dass sie in Sünde lebt. Jetzt weiß sie es. Wiederholung bringt nichts. Versuche, sie aus der Liebe Gottes heraus zu lieben und anzunehmen. Das ist das Einzige, was Veränderung bewirken kann.
Dass der Kontakt mit ihr schwierig für Dich ist, kann ich verstehen. Aber Sünde ist nur dann ansteckend, wenn Du nicht nah am Herzen Gottes bist. Und ich finde in meiner Bibel keine Stelle, die sagt, dass wir schwierige Kontakte abbrechen sollen. Es kann manchmal richtig sein, wenn jemand uns sehr verletzt hat und wir erst zur Ruhe kommen müssen. Aber ansonsten ist es lieblos und damit ebenfalls Sünde.
Und sie ist Deine Mutter - auch wenn Du mit ihrem Leben nicht einverstanden bist. Trotzdem hast Du nicht das Recht, über sie zu richten. Das ist Gottes Sache, nicht Deine.
Kommentar von LejliLejli 09.06.2010und was ist mit den stellen die besagen:was habt ihr mit den gottlosen gemein??es gibt einige stellen die sagen,dass man sich als wiedergeborener christ vor weltlichem schützen soll.aber recht hast du,dass man nie jemanden aufgeben soll denn Gott tut das auch nicht..Gott weiss,wie er einen menschen am besten zu sich holen kann und dafür braucht er auch keine menschen.wenn man aber mit den kräften am ende ist,sich unwohl fühlt,schikaniert,beleidigt wird usw,dann ist es mein gutes recht abstand zu nehmen..Gott wollte mich schon oft von menschen loshaben die es nicht gut mit mir meinen und ER hat mir keine ruhe gelassen,ehe ich von diesen menschen losgekommen bin.wir sind nicht von dieser welt,das hat Jesus selbst gesagt..auch er hat sich einsam gefühlt,wurde ungerecht behandelt und verurteilt..weshalb soll ich das denn zulassen?'ich kenne den Gott der bibel sehr sehr gut und weiss,was sein ziel ist..
Kommentar von daddysdearestdaddysdearest 09.06.2010Was in Deinem Fall richtig ist, kann Dir aus der Ferne niemand sagen - das musst Du mit Dir selbst und Gott klären. Wenn es im Moment eine Distanz ist, solltest Du aber offen dafür bleiben, dass sich das irgendwann auch wieder ändern kann - und sollte. Wie gesagt - manchmal brauchen wir den Abstand.
Hat Jesus sich denn dem falschen Verhalten anderer entzogen? Nicht unbedingt. Was nicht heißt, dass wir alles mit uns machen lassen sollen.
Ich finde es übrigens mutig von Dir, zu behaupten, Du würdest Gott sehr sehr gut kennen. Ich bin jetzt seit 17 Jahren Christ und würde allenfalls sagen, dass ich Gott ein bisschen kenne. Weil er viel größer ist, als wir uns auch nur ansatzweise vorstellen können.
Kommentar von SolipsistSolipsist 09.06.2010Du hast eigentlich sämtliche Anlagen dazu ein guter Mensch zu sein.
Einzig Dein starrer Glaube an dieses unmenschliche und reaktionäre System steht Dir im Weg.
.
Der Schritt dazu, dies zu erkennen, dass das keine "Sünde" ist, ist klein. Vielleicht schaffst Du ihn ja irgendwann.
Kommentar von daddysdearestdaddysdearest 09.06.2010Danke für die Blumen. Ich glaube allerdings an Gott, nicht an ein System. Und da Glaube Beziehung ist, kann er eigentlich gar nicht starr sein.
Kommentar von SolipsistSolipsist 09.06.2010Dad? Ich nehme an Du hast die Seite hier so Quergelesen.
Was hältst Du von Deiner Glaubensgenossin?
Ist sie ebenso im Dialog mit dem Gleichen Gott mit dem Du sprichst? Akzeptierst Du ihre Haltung? Pflichtest Du ihr bei?
.
Oder erkennst Du ein klein wenig dass da was falsch zu laufen scheint?
Kommentar von daddysdearestdaddysdearest 09.06.2010Dad? Ich nehme an Du hast die Seite hier so Quergelesen.
Ja.
Was hältst Du von Deiner Glaubensgenossin?
Ich maße mir kein Urteil an.
Ist sie ebenso im Dialog mit dem Gleichen Gott mit dem Du sprichst?
Das hoffe ich doch.
Akzeptierst Du ihre Haltung?
Nur bedingt. Was Gnade und Annahme betrifft, ist da noch Lernbedarf - wie wohl bei fast jedem...
Pflichtest Du ihr bei?
Ich pflichte dem Liebesgebot Jesu bei. Schlussfolgern kannst Du wohl selbst.
Kommentar von SolipsistSolipsist 09.06.2010"Ist sie ebenso im Dialog mit dem Gleichen Gott mit dem Du sprichst?"
"Das hoffe ich doch."
Mit dem also der Städte vernichtet und Homosexuelle steinigt?
Kommentar von GrittiGritti 09.06.2010Jesus hat z.B. die Ehebrecherin (Joh 8) nicht steinigen lassen, obwohl es das Gesetz so vorschrieb.
Ich pflichte daddys bei.
Kommentar von SolipsistSolipsist 09.06.2010Wessen Gesetz?
Gottes Gesetz.
Kommentar von daddysdearestdaddysdearest 10.06.2010Lässt Du mal wieder das NT außen vor?
Kommentar von SolipsistSolipsist 10.06.2010Daddysdearest.
Im AT tätigt Gott Völkermord. Im NT kommt die Bergpredigt.
.
So leid es mir tut, aber wenn Stalin oder einer seiner entsprechenden Kollegen, nach seinen abscheulichen Taten hinterher den Weltfrieden geschaffen und ein Allheilmittel gegen Krebs entwickelt hätte, so interessiert mich das nicht mehr.
Ich messe an dem was er mal getan hat da es sich um die gleiche Person handelt.
Kommentar von daddysdearestdaddysdearest 10.06.2010Möchtest Du auch so gnadenlos beurteilt werden?
Kommentar von SolipsistSolipsist 10.06.2010Jetzt gleich, oder erst zu Deinem jüngsten Gericht?
Kommentar von SolipsistSolipsist 10.06.2010Ich antworte neu.
.
.
"Möchtest Du auch so gnadenlos beurteilt werden?"
.
Du meinst wenn ich Völkermord begehen sollte?
.
Antwort: JA!
Definitiv möchte ich in einer Welt leben, in welcher Völkermord gnadenlos beurteilt wird.
Kommentar von daddysdearestdaddysdearest 10.06.2010Du meinst wenn ich Völkermord begehen sollte?,
Nein, das meinte ich nicht. Sondern ganz allgemein. Denn Sünde ist nun mal Sünde - ob Völkermord (zeig mir mal, wo der im AT stattgefunden haben soll - Mord impliziert übrigens niedere Motive), Versicherungsbetrug oder negatives Reden über andere.
Kommentar von SolipsistSolipsist 10.06.2010Wenn Du zwischen Völkermord und Versicherungsbetrug nicht zu differenzieren weißt, dann hast Du immense Probleme. Mit Dir selbst, aber auch gleich mit mir.
Das war jetzt nicht Dein ernst, oder?
.
Wo das steht? "So sollt ihr alle Bewohner vertreiben vor euch her und alle ihre Götzenbilder und alle ihre gegossenen Bilder zerstören und alle ihre Opferhöhlen vertilgen und sollt das Land einnehmen und darin wohnen; denn euch habe ich das Land gegeben, dass ihr´s in Besitz nehmen sollt ... Wenn ihr aber die Bewohner des Landes nicht vor euch her vertreibt, so werden euch die, die ihr übrig lasst, zu Dornen in euren Augen werden und zu Stacheln in euren Seiten und werden euch bedrängen in dem Lande, in dem ihr wohnt." (4. Mose 33, 52.55)
.
Und als der König von Arad, der Kanaaniter, der im Südland wohnte, hörte, dass Israel herankam auf dem Wege von Atarim, zog er in den Kampf gegen Israel und führte etliche gefangen. Da gelobte Israel dem HERRN ein Gelübde und sprach: "Wenn du [HERR] dies Volk in meine [Israels] Hände gibst, so will ich an ihren Städten den Bann vollstrecken [= alle Bewohner umbringen]." Und der HERR hörte auf die Stimme Israels und gab die Kanaaniter in ihre Hand und sie vollstreckten den Bann an ihnen und ihren Städten. (4. Mose 21, 1-3)
Kommentar von SolipsistSolipsist 10.06.2010.
"Fürchte dich nicht vor ihm [Og, dem König von Baschan], denn ich habe ihn in deine Hand gegeben mit Land und Leuten, und du sollst mit ihm tun, wie du mit Sihon, dem König der Amoriter getan hast, der in Heschbon wohnte." Und sie schlugen ihn und seine Söhne und sein ganzes Kriegsvolk, bis keiner mehr übrig blieb, und nahmen das Land ein. (4. Mose 21, 34-35)
.
"Alles, was du uns geboten hast, das wollen wir tun, und wo du uns hin sendest, da wollen wir hingehen ... Wer deinem Mund ungehorsam ist und nicht gehorcht deinen Worten in allem, was du uns gebietest, der soll sterben. Sie nur getrost und unverzagt." (Josua 1, 16.18)
.
"Der Herr, dein Gott, wird selber vor dir hergehen. Er selber wird diese Völker vor dir her vertilgen, damit du ihr Land einnehmen kannst ... Und der HERR wird mit ihnen tun, wie er getan hat mit Sihon und Og, den Königen der Amoriter, und ihrem Lande, die er vertilgt hat. Wenn sie nun der HERR vor euren Augen dahin geben wird, so sollt ihr mit ihnen tun ganz nach dem Gebot, dass ich euch gegeben habe [= alle umbringen]. Seid getrost und unverzagt, fürchtet euch nicht und lasst euch nicht vor ihnen grauen; denn der HERR, dein Gott, wird selber mit dir ziehen und wird die Hand nicht abtun und dich nicht verlassen." (5. Mose 31, 3-6)
.
Und so weiter und so fort. Die Liste ist wesentlich länger.
Kommentar von daddysdearestdaddysdearest 10.06.2010Ich dachte es mir schon. Was Du zitierst, handelt von Sünde und Ungehorsam - für Gott nun mal todeswürdig. Ob uns das nun gefällt oder nicht.
Und Sünden unterscheiden sich deswegen nicht voneinander, weil sie in jedem Fall trennend wirken - von Gott und von anderen. Das mag unserem Rechtsempfinden widersprechen, aber so ist es nun mal.
Kommentar von SolipsistSolipsist 10.06.2010Dad, dass ist der Punkt an dem es bei Dir aushakt und Deine Verblendung klar ersichtlich wird. War schon immer so. Sobald Dein Gott unter der Kritik steht, erkennst Du nichts mehr, da Du Kritik nicht zulässt, unabhängig davon ob sie berechtigt ist oder nicht. Schlimmer: Du kommst noch nicht mal zu dem Punkt an dem Du überhaupt überlegst ob es berechtigt sein könnte. Da steigt Dein Hirn schon vorher aus und macht dicht.
.
Was dort beschrieben wird sind Beschreibungen und Legitimationen bronzezeitlicher Eroberungskriege und deren Rechtfertigung als Selbstverständlichkeit, unter Zuhilfenahme einer Gottesfigur deren Willen man ja nur erfüllt.
Eine ganz normale Sache also.
Da ist keinerlei Gott darin enthalten, sondern die Menschen wirkten jene Figur eben mit ein. Wer je etwas Geschichte lernte und Eins und Eins zusammenzählen kann, sieht das sofort.
.
Aber Du meinst ja Gott wäre real, insofern nehme ich Bezug darauf.
.
So. Die Eroberten Länder beinhalten auch Kinder und Säuglinge. Jene wurden auch umgebracht.
Wie rechtfertigst Du das, speziell unter dem Hintergrund dass Du ja glaubst Gott hätte jedem Menschen –auch jenen Kindern also– einen Freien Willen gegeben. Sie hätten ja dem "sündigen" Verhalten ihrer Eltern nicht folgen müssen.
Kommentar von daddysdearestdaddysdearest 10.06.2010Genausogut könnte ich Dich für verblendet halten, weil Du alles nur auf der menschlichen Ebene siehst und grundsätzlich das AT isoliert betrachtest. Gott verstehen (wenn auch nur ansatzweise) kann man aber nur, wenn man das ganze Bild betrachtet - und wenn man die Existenz von Sünde nicht leugnet.
Das mit den Kindern schlussfolgerst Du. Das geht aus den zitierten Texten nicht hervor - nur, wenn man Deiner Deutung folgt.
Kommentar von SolipsistSolipsist 10.06.2010"Das mit den Kindern schlussfolgerst Du. Das geht aus den zitierten Texten nicht hervor - nur, wenn man Deiner Deutung folgt."
.
Willst Du Texte aus denen es hervorgeht, oder sparen wir das uns?
"Genausogut könnte ich Dich für verblendet halten, weil Du alles nur auf der menschlichen Ebene siehst und grundsätzlich das AT isoliert betrachtest."
.
Oder: "Genausogut könnte ich es für verblendet halten, weil Du alles nur auf der menschlichen Ebene siehst und grundsätzlich Auschwitz isoliert betrachtest".
"Gott verstehen (wenn auch nur ansatzweise) kann man aber nur, wenn man das ganze Bild betrachtet - und wenn man die Existenz von Sünde nicht leugnet."
.
Ich habe das ganze Bild betrachtet, sonst würde ich mir kein Urteil erlauben.
.
Erkläre mir bitte den Ursprung der "Sünde".
Wie entstand sie?
Kommentar von daddysdearestdaddysdearest 10.06.2010Du polemisierst.
Sünde ist die bewusste Abwendung des Menschen von Gott. Letztendlich handelt es sich um Lieblosigkeit - Gott, Menschen bzw. sich selbst gegenüber.
Kommentar von SolipsistSolipsist 10.06.2010Wo polemisiere ich? Auschwitz? Nein, das meine ich ernst. In dem Sinne wie ich es oben schon sagte. Gute Taten hinterher können solch schlechte Taten nicht mehr relativieren.
"Sünde ist die bewusste Abwendung des Menschen von Gott."
.
Weiß ich.
Nur sag mir bitte was Du als die Ursache darür hältst.
Evas Sündenfall, oder?
Kommentar von daddysdearestdaddysdearest 10.06.2010Die "schlechten Taten" sind Deine menschliche Sichtweise (jedenfalls bezogen auf Gott) - weil Du seine Sicht von Sünde nicht verstehst.
Evas Sündenfall, oder?
Jedes Menschen persönliche Entscheidung. Und es war Evas und Adams Sündenfall. Das waren die beiden ersten falschen Entscheidungen. Die entheben uns aber nicht der Eigenverantwortung.
Kommentar von SolipsistSolipsist 10.06.2010"Das waren die beiden ersten falschen Entscheidungen."
Genau das meinte ich.
.
Wenn ich Dich jetzt frage, auf welcher Basis sie denn das Gebot achten hätten sollen, wenn sie eben noch nicht zwischen richtig und falsch haben unterscheiden können, so bleibt Dir nur eine unlogische Antwort um Dein Bild der Geschichte zu erhalten.
.
Wie vermeide ich das Schlechte, wenn ich noch keinerlei Begriff von Schlecht habe?
Es geht nicht.
Und dann wird man auch noch gestraft dafür, dass man etwas tat, das man eben nicht ermessen konnte. Inkl. Sippenhaft, versteht sich.
.
.
(Und abseits davon. So ganz von Vater zu Mutter: Wenn ich kleinen unerfahrenen Kindern erzähle sie sollen eine ganz spezielle Sache nicht machen – und ich sie dann mit dieser einen Sache im weiteren agieren lasse wie sie möchten... dann brauch ich mich nicht wundern.
Gott ist ein wahrhaftig lausiger Erziehungsberechtigter.)
Kommentar von daddysdearestdaddysdearest 10.06.2010Sie hätten das (einzige) Verbot auf Grund von Vertrauen achten können. Denn sie hatten absolut keinen Grund, Gott zu misstrauen. Um so weniger, als sie noch direkte Gemeinschaft mit ihm hatten und ihn als Versorger und Vertrauten kannten. Da hätte man einfach aus Liebe und Vertrauen heraus gehorchen können.
Unsere Kinder leben mit uns und unserer gefallenen Natur - so vollkommene Liebe wie es sie bei Gott gibt, kennen sie nicht. Die Situation kannst Du also nicht übertragen.
Kommentar von SolipsistSolipsist 10.06.2010Ich sagte doch dass Du nur unlogisch antworten kannst.
.
Ich kann das Wesen und die Bedeutung von "Vertrauen" nur dann ermessen, wenn ich es als etwas wertvolles und achtenswertes begreife. Um dies zu können, muss ich aber wiederum dessen Gegenteil kennen, sonst ist es mir unmöglich dies als etwas schützenswertes und achtbares zu erhalten.
Weshalb sollte ich auch darauf aufpassen wenn mir Sorgen und Ängste jeglicher Art, nicht nur fremd, sonder IN GÄNZE unbekannt sind?
.
Du kannst eben "oben" nicht ohne "unten" definieren. Genau wie ich kein "Richtig" erkennen kann, wenn ich keinen Begriff von "Falsch" habe.
.
Du schreibst:
"Denn sie hatten absolut keinen Grund, Gott zu misstrauen."
Haben sie ja auch nicht gemacht. Ohne die Erkenntnis von Gut und Böse ist es nämlich gänzlich unmöglich jemandem mit Misstrauen zu begegnen. Man KENNT diese Haltung ja noch gar nicht!
.
Irgendwie überzeugend? Nein, oder?
.
.
.
Und jetzt...simsalabim... wird Dad wieder irgendwas antworten, dass rein gar nicht darauf eingeht was ich schrieb und das Argument irgendwie aus ihrem starren Gedankengebäude pressen, egal ob es funktioniert oder nicht.
Wahrscheinlich hältst Du mich ohnehin nur für eine immerwährende Prüfung Gottes. Oder gar für den Leibhaftigen. Oder was weiß ich.
Kommentar von daddysdearestdaddysdearest 11.06.2010Für Dich mag das unlogisch sein, weil Du mein Denken nicht nachvollziehen kannst. Ansonsten hättest Du auch nicht die Vorstellung von "starren Gedankengebäuden".
Das ist halt wie der Versuch, einem Maulwurf das Fliegen zu erklären.
Kommentar von SolipsistSolipsist 11.06.2010Dear Daddydearest, diese Antwort ist in keiner Weise akzeptabel.
Ich erklärte Dir das schon öfters. Das ist nicht für MICH unlogisch, sondern es IST unlogisch. Ich bin es nicht der über Logik oder Unlogik entscheidet, ich bin nur der Bote sozusagen. Das nennt sich formale Logik und die ist nicht wie die Bibel eine Auslegungssache.
.
Und das mit dem fliegenden Maulwurf stimmt. Nur ist es genau andersherum: Merkst Du nicht dass Du immer wieder an den gleichen Stellen scheust und das Hindernis verweigerst?
.
Sag mir doch bitte was zu dem hier:
"Denn sie hatten absolut keinen Grund, Gott zu misstrauen."
Haben sie ja auch nicht gemacht. Ohne die Erkenntnis von Gut und Böse ist es nämlich gänzlich unmöglich jemandem mit Misstrauen zu begegnen. Man KENNT diese Haltung ja noch gar nicht!
Das nämlich gilt und funktioniert für mich, für Dich UND auch für Adam und Eva.
Sag mir bitte warum Du den ersten beiden Menschen Misstrauen vorwirfst, wenn sie Misstrauen gar nicht kannten oder konnten?
.
Ich erbitte eine Antwort darauf.
Kommentar von daddysdearestdaddysdearest 11.06.2010Wie erklärst Du dann, dass sie jemandem nicht gehorchten, den sie nur als gut kannten?
Kommentar von SolipsistSolipsist 11.06.2010Mit Gruß an Deinen IQ:
Sie kannten ihn nicht als "gut", sondern sie kannten ihn!
"Gut" war ihnen doch auch unbekannt.
.
Also?
Kommentar von daddysdearestdaddysdearest 11.06.2010Spitzfindigkeiten.
Kommentar von SolipsistSolipsist 11.06.2010:-)) Spitzfindigkeiten?
.
Dad?
.
Das sind so exakt die Momente in welchen es Dich aus der Kurve trägt.
Ich hab mittlerweile ein gutes Gespür, eine gut gezeichnete Landkarte Deiner geistigen und weltanschaulichen Grenzen parat und das hier ist explizit genau so ein Hindernis über dass Du Dich weigerst zu steigen, obwohl es so einfach ist. Hier hört´s auf bei Dir. Da fangen die weißen Flecken in Deiner Landkarte an. Die Gegend in die Du Dich nicht traust.
.
Das ist keine Spitzfindigkeit! Da lügst Du Dir gerade selbst in die Tasche. Und –auch wenn Du es nie zugeben wirst– Du weißt es auch.
Du weißt, dass das einer der Punkte ist, an welchem sich das System beißt und sich in inkonsistenten Paradoxien verliert, würdest aber einen Teufel tun (sic!) dies zuzugeben.
.
Gen.3,5 „Sobald ihr davon esst, gehen euch die Augen auf; ihr werdet wie Gott und erkennt Gut und Böse“
Vor dem Essen, war ihnen also weder Gut noch Böse bekannt. Also auch kein Misstrauen, kein Gespür für Vertrauensbruch, keine Möglichkeit zu wissen dass es etwas schlechtes, etwas nicht empfehlenswertes wäre, so zu handeln wie sie handelten.
Du bist nicht blöd, Du weißt was ich meine und dass ich in der Sache recht habe.
.
Du hast Dich einfach ganz klassisch kritikimmunisiert. Nichts dringt mehr hindurch zu Dir. Dein Weltbild erlaubt keine anderslautenden Gedanken zuzulassen, egal welcher Qualität sie sind.
Und das ist lupenreiner und dennoch unreflektierter Dogmatismus. Reines Basta-denken.
Es ist –ohne Boshaftigkeit– eine selbsterwählte Dummheit was Du da betreibst.
.
Wirklich schade um Dich.
.
.
.
Dass es schade um mich wäre, spar Dir bitte. Das wäre wiederum ein zirkulärlogischer Einwand.
Kommentar von daddysdearestdaddysdearest 11.06.2010Das würde ja bedeuten, dass sie soziale Idioten waren. Aber selbst dann ist ja das Wissen um Gottes Liebe nicht ausgeschlossen. Sie hätten also aus Liebe gehorchen können (wenn schon nicht aus Vertrauen...).
Kommentar von SolipsistSolipsist 11.06.2010Das würde ja bedeuten, dass sie soziale Idioten waren.
Richtig. Sehr richtig.
Das ist die Konsequenz dessen, wenn Du den Dualismus aufgibst. Jemand der den ganzen Tag nur grinst ist eben ein Idiot. Das ist nun mal so. Wissen wir alle.
.
Und dieses Idealbild will einem ja die Schöpfungsgeschichte vermitteln. Es ist aber nur ein Bild Dad, nichts real existentes. Es gibt keine umfassende Perfektion. Nur das streben danach.
Euer Gottesglaube speist sich einzig nach dem Bestreben nach einer verlorengegangenen, respektive wiederkehrenden, perfekten Welt. Jener in welcher der Löwe beim Lamm liegt.
Das ist ja im Kern eine gute und erstrebenswerte Sache und da bin ich auch vom Prinzip her voll dabei. Nur wenn man die in der Bibel gelieferten Bilder für bare Münze nimmt, dann fängt es eben an pathologisch zu werden und läuft just jenem guten Prinzip entgegen. Dann fängt es bald damit an, andere als "Sünder" zu klassifizieren, obwohl sie normale Dinge tun wie zum Beispiel eine andere sexuelle Orientierung zu haben oder sie etwas anderes glauben.
Hältst Du Deinen Gott für so unselbstbewusst und kleinlich, dass er sich grämt, glaubt man nicht an ihn? Wäre ich gläubig, ich hätte da ein viel erhabeneres Bild eines Schöpfers.
.
Dir nimmt keiner Deinen Gott weg, wenn Du mal Deine Bibelgeschichten hernimmst, sie abstrahierst, das Gute herausfilterst und es als Prinzip akiv versuchst auf die Welt zu übertragen.
.
Mehr braucht es nicht.
.
Liebe, und tu was Du willst.
.
Und fertig ist die Laube.
Kommentar von daddysdearestdaddysdearest 12.06.2010Ja, ich denke auch, dass die Schöpfungsgeschichte unter Bildsprache fällt. Und gerade der Sündenfall ist eben ein Bild für die Entscheidung, die jeder von uns treffen muss.
Und jeder Christ, der einigermaßen ehrlich zu sich selbst ist, wird sich hüten, andere als Sünder zu verurteilen, weil er weiß, dass er selbst einer ist. Mit dem einzigen Unterschied, dass er sich darüber im Klaren ist.
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du bist keine Christin, wenn du sowenig Toleranz in dir trägst. Für Christen gilt die Lehre "Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst". Das tust du nicht! In den Augen Gottes ist es überhaupt nicht abscheulich, denn für Gott zählt die reine Herzensliebe, mehr nicht. Das zeigt eigentlich deutlich, dass du lediglich die Lehren einer Kirche und einer Bibel in dich aufnimmst, ohne zu hinterfragen, ob es richtig oder falsch ist. Und selbst die Leute in der Kirche, mit denen ich tagtäglich zusammenarbeite, das sind Nonnen, das sind Prälaten etc, sind nicht so intolerant wie du es bist!
Liebe deine Mutter wie deine Mutter...wenn du mit ihr als Person nichts anfangen kannst, ist das etwas anderes. Aber für eine Sexualität, die niemandem schadet, sollte und darf man niemanden verurteilen. Du lebst sicherlich auch nicht ganz nach der Bibel, oder? ;) Das kann im Übrigen keiner.
Wenn du sie als Person nicht magst, dann zwingt dich keiner mit ihr Kontakt zu haben.
Kommentar von LejliLejli 10.06.2010Für sexualität die niemandem schadet???also zunächst schadet sie sich damit selber,denn der Gott der bibel ist GEGEN homosexualität.er liebt aber den home,aber was er tut ist in Gotte augen nicht richtig.die bibel sagt das an mehreren stellen.ich mag jetz nicht alles zitieren,lies doch mal unten nach.als gläubige christin ist es meine pflicht,menschen zur wahrheit zu bringen anstatt meinen glauben für mich alleine zu leben.das wäre egoismus,es wäre sünde hätte ich meiner mutter nicht gesagt dass es falsch ist.ich spreche nicht mit jedem von anfang an über Gott,aber mein gegenüber wird schnell erkennen,zu wem ich gehöre.was habe ich davon>?gar nichts,ich tue es aus überzeugung weil Gott meinem leben einen neuen sinn gegeben hat.wer diese freude und liebe Gottes in sich trägt,muss sie teilen denn sie dringt durch einen durch.intolerant soll und nicht sein,aber anderen seine meinung sagen ist nicht verboten.ich mache das nun schon seit jahren mit meiner mutter durch,möchte den kontakt auch nicht abbrechen aber zumindest eine zeit abstand nehmen.
Kommentar von LejliLejli 10.06.2010meine mutter war nie wirklich eine gute mutter,ich verurteile sie deshalb auch nicht..ich habe ihr immer wieder eine chance gegeben,mich anders zu behandeln damit ich mit ihr als mutter zufrieden sein kann.leider ändert sie das nicht,es geht jetzt nicht nur um ihr lesbisches dasein.egal,wie ich es auch drehe,ich wurde ja schon als diskriminierend und intolerant hingestellt.ich habe viel für sie getan,leider ist es aber schwierig für mich zu akzeptieren,dass sie lesbisch ist.schliesslich ist es meine mutter.manchmal habe ich auch das gefühl dass sie mich komisch begafft odr anstarrt,das ist aber vielleicht auch nur unterbewusst.ich greiffe sie nicht ständig deswegen an aber biete ihr immer hilfe an,wenn sie mich braucht auch in glaubensfragen.glücklich und zufrieden ist sie nicht,eher das gegenteil.sie hat ^keinen inneren frieden,nur körperlichen.mir ist sowas nicht genug denn Gott erfüllt mich mit seinem geist dass es mir an nichts mangelt,gar nichts.
Kommentar von QualiaQualia 10.06.2010Wenn du hier als diskriminierend und intolerant bezeichnet wirst, dann deshalb, weil du in deinen Kommentaren und der Frage den Anschein machst, es zu sein.
Wir alle hier haben keine Ahnung, wie euer Verhältnis ist und was es außer deiner Ablehnung ihrer Sexualität für Probleme gab und gibt.
Das war hier auch nicht die Frage. Wenn es die Frage sein soll, dann frage es. So aber steht einzig ihre Homosexualität im Mittelpunkt der Diskussion und da ist es nun mal einfach so, dass du das Paradebeispiel eines verblendeten fundamentalen Christen darstellst, der seine Auslegung der Bibel über seine Liebe zur eigenen Mutter stellt.
-
"glücklich und zufrieden ist sie nicht,eher das gegenteil.sie hat ^keinen inneren frieden,nur körperlichen"
-
Eventuell hat sie keinen inneren Frieden - falls du damit richtig liegst - weil sie nicht akzeptiert wird. Du akzeptierst sie nicht, wie sie ist. Das rüttelt nun mal an der Psyche, am Selbstvertrauen und am inneren Frieden, wenn die eigene Tochter den Finger ausstreckt und nicht respektiert, welche sexuelle Orientierung die Mutter hat.
Wenn du versuchst, sie anzunehmen wie sie ist und ihr nicht erzählst, dass sie dafür in der Hölle landet, könntest du vielleicht ein wenig Frieden bei ihr einkehren lassen.
Kommentar von LejliLejli 10.06.2010Ihr innerer Frieden sollte aber nicht von mir abhängen,auch ist sie verheiratet und begeht somit ehebruch.ihr mann weiss nichts davon,es spielt sich alles hintenrum ab.ich verabscheue feigheit,lügen,intrigen und alles was böse ist,liebe sie aber trotzdem irgendwie.sollte sie sich nicht ändern,wird sie nach biblischer sicht in die hölle kommen aber ich bete zu Gott dass sie einsieht dass ihr verhalten falsch ist.was soll ich tun,tolerant sein und ihr erzählen es wäre alles in ordnung aus biblscher sicht?nein,das werde ich nich tun denn damit sündige ich gegen Gott und lege falsches zeugniss ab.sie akzeptiert meine ansichten zu Gott auch nicht ich greiffe sie aber nicht an sondern habe ich einfach ruhig gesagt,mehrmals,dass das nicht richtig ist was sie tut..jedem das seine..
Kommentar von QualiaQualia 10.06.2010Wieso sollte ihr innerer Frieden nicht von dir abhängen?
Du bist ihre Tochter.
Stell dir mal vor, deine Eltern oder deine Kinder akzeptieren dich nicht wie du bist sondern wollen dich verändern. Meinst du nicht, dass das ziemlich viel mit innerem Frieden zu tun hat?
Hängt dein Wohlbefinden kein Stück von deinen Mitmenschen ab?
-
Ehebruch. Wieder ein völlig anderes Thema. Weißt du, ob ihr Mann sie liebt und sie seiner Meinung nach eine intakte Ehe führen?
Ansonsten ist doch alles im grünen Bereich. Eine Ehe auf dem Papier ist doch nichts als ein Papier. Die Gefühle sinds doch die zählen.
-
Außerdem basiert dein "Wissen" auf einem fehlerbehafteten Buch aus Menschenhand. Du meinst anhand dessen urteilen zu können. Kein Wunder, dass sie es nicht akzeptiert.
Rational betrachtet kann man dein Verhalten nicht verstehen. Es ist verklemmt und beschränkt. Ganz ohne den Glauben an Gott überhaupt in Frage zu stellen, könntest du mal darüber nachdenken, ob du die Bibel wirklich wörtlich nehmen musst und willst. Findest du es auch ok, Kinder zu steinigen, die ungehorsam sind? Findest du Völkermord ok? Sklaverei? Findest du das Frauenbild der Bibel ok? Findest du es ok, wenn Lot seine 2 jungfräulichen Töchter randalierenden Fremden zum sexuellen "Gebrauch" anbietet?
-
Ich hoffe sehr, dass du all das mit nein beantworten kannst und dann mal drüber nachdenkst, warum du dann Homophobie gutheißt.
Kommentar von fenglerfengler 10.06.2010Heimlichen Ehebruch hast Du in Deiner Frage gar nicht erwähnt, das ist ein ganz anderer Schuh und immer unschön und unehrlich. Trotzdem ist das ihr Bier. du hast die Wahl: entweder verstößt Du sie aus nichtigen Gründen oder Du kannst sie mit Ecken und Kanten lieben. Deine eigenen religiösen Ansichten kannst Du doch behalten, die werden durch das Privatleben Deiner Mutter doch gar nicht verletzt
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Meinst Du das alles jetzt wirklich ernst? Wie verblendet bist Du denn? Gerade deine Bibelauslegung lässt mir die Haare zu Berge stehen. Mit christlichen Werten jedenfalls hat deine Auslegung nichts zu tun und bezieht sich ausschliesslich auf Zitate des alten Testaments, insbesondere des 3. Buch Moses in dem auch noch ganz andere Dinge verboten sind. Gehst Du z.B. ab und an zum Friseur? Das ist auch abscheulich laut Bibel!
Also lehn dich mal kurz zurück und Frage dich, was eigentlich christliche Werte und Nächstenliebe zu bedeuten haben. Hätte Jesus einen Menschen so verachtet wie Du das deiner eigenen Mutter gegenüber tust? Ich bin mir sicher er hätte das nicht getan. Mein Mitgefühl für deine Mutter, es muss schrecklich sein so ein Kind zu haben.
Kommentar von LejliLejli 09.06.2010hey..hör mal zu.Jesus ist gekommen um die menschen zu lehren,damit sie nicht mehr so leben wie zuvor.er wollte sie auf den rechten weg führen der nicht in die verdammnis führt..deshalb hiess er auch rabbi,lehrer.Gott ist und war mit der welt nie ganz zufrieden weil sie nicht dem entspricht was er für sie geplant hat.ich glaube an Gott und weiss,dass homosexualität sünde ist,schwere sünde..sollte man nicht davon wegkommen,wird man nicht gerettet.Gott erlaubt körperliche liebe nur in der ehe,aber homosexuelle dürfen auch nicht heiraten denn er schuf sie als mann und frau..nich als mann und mann oder frau als frau..naja egal,nur jemand hier hat mir wirklich geholfen alle anderen verurteilen mich weil homosexualität in meinen augen nicht richtig ist.DAS IST INTOLERANT,ANDERE ANGFREIFFEN ALS IHNEN ZU HELFEN..ich habe mitleid mit euch und Gott auch..
Kommentar von Bambi90Bambi90 09.06.2010Demnach ist dann aber wieder Inzucht erlaubt, weil wie wären denn sonst die ganzen Menschen nur aus Adam und Eva entstanden???
Kommentar von IcecubeGirlIcecubeGirl 09.06.2010Du redest bestimmt auch jede Nacht mir Gott und er gibt dir Eingebungen, ne? Dass Homosexualität eine Sünde ist und bleibt Auslegungssache. Denn ich bezweifle mal starl, dass dein Hebräisch fließend ist und selbst wenn verschieben sich Wortbedeutungen über ide Jahrhunderte. Mach dir das bitte mal klar!
Kommentar von fenglerfengler 09.06.2010Vielleicht solltest Du mal überlegen, warum alle anderen eine andere Auffassung vertreten als Du... könnten sie vielleicht Recht haben??? Ich liebe Deinen letzten Satz "DAS IST INTOLERANT,ANDERE ANGFREIFFEN ALS IHNEN ZU HELFEN." Vielleicht möchtest Du diese Aussage mal bei deiner Mama anwenden? :DDDDDDDDDD
Kommentar von IcecubeGirlIcecubeGirl 09.06.2010göttlich ^^
Kommentar von TankredisTankredis 09.06.2010DH DH DH!
Kommentar von lissy963 09.10.2011Sehr gute Reflektion! :)
Kommentar von SolipsistSolipsist 09.06.2010Du bist einverstanden damit, dass man Homosexuelle steinigte und nennst uns, die wir Liebe und Menschlichkeit hochhalten, intolerant?
.
Du bist leider vollkommen krank.
Dir fehlt es an jedweder Moral, Liebe und Empathie.
Grausam was fundamentaler und unreflektierter Glaube aus Menschen machen kann.
Kommentar von LejliLejli 09.06.2010hey solipsist,nein dafür bin ich nicht.Gott hat ganze städte deswegen zerstört,das ist ganz allein seine sache weshalb er das getan hat.wenn er das doch getan hat,ist er dagegen,oder etwa nicht??früher war alles anders,ich kann es dir auch nicht erklären.Jesus selbst hat gesagt,dass die menschen die sünde loslassen sollen.
Wisset ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasset euch nicht verführen! Weder die Hurer noch die Abgöttischen noch die Ehebrecher noch die Weichlinge noch die Knabenschänder
- Korinther 6,10: noch die Diebe noch die Geizigen noch die Trunkenbolde noch die Lästerer noch die Räuber werden das Reich Gottes ererben.
Jesus sagt ausdrücklich,dass man von der sünde abkommen muss um nicht gerichtet zu werden..
Kommentar von LejliLejli 09.06.2010Das sage ich aber, liebe Brüder, daß Fleisch und Blut nicht können das Reich Gottes ererben; auch wird das Verwesliche nicht erben das Unverwesliche.
Galater 5,21: Saufen, Fressen und dergleichen, von welchen ich euch zuvor gesagt und sage noch zuvor, daß, die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.
Epheser 5,5: Denn das sollt ihr wissen, daß kein Hurer oder Unreiner oder Geiziger, welcher ist ein Götzendiener, Erbe hat in dem Reich Christi und Gottes.
Kolosser 4,11: und Jesus, der da heißt Just, die aus den Juden sind. Diese sind allein meine Gehilfen am Reich Gottes, die mir ein Trost geworden sind.
2 Thessalonicher 1,5: welches anzeigt, daß Gott recht richten wird und ihr würdig werdet zum Reich Gottes, für das ihr auch leidet; mit unreiner sind alles ausserehelichen sexuellen beziehungen gemeint,homosexuelle gehören dazu.gleichgeschlechtliche ehe ist verboten,zumindest in der bibel.
Kommentar von IcecubeGirlIcecubeGirl 09.06.2010du bastelst dir das auch zusammen, wie´s dir passt.
Kommentar von AlexGayAlexGay 09.06.2010OK, all die Zitate sind aus dem alten Testament. Lebst Du wirklich nach diesen Gesetzen?
Achtest Du darauf dass "kein Kleid an dich komme, daß mit Wolle und Leinen gemengt ist" Lev. 19:19
Gehst Du nie zum Frieseur? "Ihr sollt euer Haar am Haupt nicht rundumher abschneiden noch euren Bart gar abscheren" Lev. 19:27
Ruhst Du immer am Samstag? Samstag deshalb weil laut Bibel der siebte Tag der Woche der Samstag ist, nicht der Sonntag! "Sechs Tage sollt ihr arbeiten; den siebenten Tag aber sollt ihr heilig halten als einen Sabbat der Ruhe des HERRN. Wer an dem arbeitet, soll sterben." Exodus 35:2
Bringst Du alle Ärzte die Notdienst machen persönlich um?
Kommentar von SolipsistSolipsist 09.06.2010Sag mir mal bitte was Lejli.
Ich habe auch die Bibel in Gänze gelesen und sie auch verstanden.
Trifft die Beschreibung hier in etwa zu, auf Dein Verhältnis zu Gott?
.
Einer bleibt von aller Kritik ausgeschlossen, das ist Gott. Das kommt daher, dass jeder fühlt und weiß: Er hat immer recht und er wird immer recht haben. In der kritiklosen Treue, in der Hingabe an Gott, die nach dem Warum im Einzelfalle nicht fragt, in der stillschweigenden Ausführung seiner Gebote liegt unser aller Glaube verankert.
.
Trifft das Dein Bild von Gott?
Kommentar von AlexGayAlexGay 09.06.2010Es ist dein Recht mit INTOLERANT zu nennen. Ich sehe das ganz anders und würde behaupten daß hier Du Intolerant bist, denn alles was DEINEM Glauben widerspricht lehnst Du ab. Nur dein Glaube ist der einzig echte und nur dein Glaube ist der einzig wirklich durch Gott authorisierte. Schon alleine diese Grundhaltung widerspricht in meinen Augen jeglichem christlichen Wert. Christlicher Glaube ist für mich durch völlig andere Werte geprägt. Vor allem durch Nächstenliebe und das anerkennen des anderen als Mensch, völlig unabhängig davon ob er den gleichen Glauben hat oder nicht. Auch seine Lebensweise spielt dabei keine Rolle.
-
Antwort von Bauernkeks 09.06.20107 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
In der Bibel steht nur das Männer sich nicht zu den Jünglingen legen sollen. Homosexualität zwischen Frauen wird an keiner stelle geachtet. Das rührt wahrscheinlich daher das bigame Bezieheungen vor 2000 Jahren nicht ungewöhnliches waren. Dich über den Glauben für Gefühle zu rechtfertigen die Du als falsch oder unangenehm empfindest ist in meinen Augen nur eine Fade entschuldigung davor, dich vor einer Gesellschaft rechtfertigen zu müssen, weil Deine Mutter nicht dem Sozialideal überholter Strukturen entspricht. Du hast damit vieleicht kein leichtes los gezogen - aber wenn Du in Dich gehst und Liebe für Deine Mutter empfindest, dann soltest du dafür kämpfen. Hör damit auf Probleme auf Dinge (wie Glauben) zu reduzieren und damit als unlösbar zu definieren - sondern fang an für Dich und Deine Mutter einzustehen! Nichts das sich für dein Leben lohnt bekommst Du einfach so geschenkt.
Kommentar von GlaubenslichtGlaubenslicht 10.06.2010Was für die Männer gilt, gilt auch für die Frauen, es sei denn es wäre ausdrücklich etwas anderes gesagt. Ist doch logisch!
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also ehrlich gesagt, hast Du ne ganz schöne Scheibe! "Ich bin Christin und weiss,dass homosexualität abscheulich ist in Gottes Augen und sage es ihr auch immer wieder aber sie sieht das nicht ein. Ich zwinge niemanden so zu sein wie ich " Das schreibst, Du. Merkst Du nicht den totalen Widerspruch? Meide am Besten alle Leute und kümmere Dich um Dein Seelenheil. Das ist für alle die beste Lösung. Deine anderen Fragen sprechen die gleiche Sprache.
-
Gott findet Homosexualität sicher NICHT abscheulich ! Also leb lieber weiter dein Leben und hör auf deiner mutter irgendwelche Vorwürfe zu machen.
Kommentar von LejliLejli 09.06.2010der Gott der bibel schon,ich weiss nicht welchen Gott du meinst.
Kommentar von Bambi90Bambi90 09.06.2010Der Gott vom Vatikan vielleicht!
Kommentar von AlexGayAlexGay 09.06.2010Auf welche Bibelzitate beziehst Du dich? Ich kenne vor allem im Buch Mose solche Stellen. Aber CHRIST-sein sollte doch andere Werte als das alte Testament haben, oder?
Kommentar von daddysdearestdaddysdearest 09.06.2010Röm.1
Kommentar von Sonderzeichen2Sonderzeichen2 09.06.2010Mal sehen, wann sie einen Religionskrieg anzettelt. Soweit ich mich erinnere, war es mit Toleranz gegenüber Andersgläubigen im AT nicht so weit her.^^
Kommentar von AlexGayAlexGay 09.06.2010Kein bischen Toleranz. Aug um Aug, Zahn um Zahn ist das Motto des AT. Und ich bin schockiert daß jemand der sich "Christ" nennt das AT als "Gottes Gesetz" ansieht ...
Kommentar von sammchensammchen 09.06.2010ich glaube nicht das er das tut und außerdem sagt die bibel nicht auch das meine seine eltern lieben soll und sie bestimmt nicht wegen so etwas verurteilen sollte??
Kommentar von lissy963 09.10.2011-> 3. Mose 18:13: „Wenn ein Mann mit einem anderem Mann schläft ist das eine widerliche Tat und beide sollen mit dem Tod bestraft werden!“
Da deine Mutter weiblich ist und sämtliche andere Bibelstellen sich auch NUR auf Männer beziehen, solltest du kulanter sein. Wenn du aber meinst das Frauen auch gemeint sind (obwohl das nirgendwo steht) dann musst du sie umbringen wie Gott es im 3. Mose befiehlt!
-
Ich sage nur, das deine beschränkte Weltanschauung die Beziehung zu deiner Mutter zerstört. Ob das Gottes Wille ist???
Kommentar von LejliLejli 09.06.2010ja,das ist es.die bibel sagt das ausdrücklich,homosexualität ist sünde,sogar schwere sünde.Gott hat im AT sogar städte deshalb zerstört und ich teile diese meinung,ich finde es abscheulich.
Kommentar von MendianMendian 09.06.2010Sag mir mal die Stelle, wo das steht.........
Kommentar von AlexGayAlexGay 09.06.2010Buch Mose 3, Leviticus 18:22 "Du sollst nicht beim Knaben liegen wie beim Weibe; denn es ist ein Greuel." Das ist die immer wieder zitierte Stelle.
Was die meisten aber nicht mehr zitieren ist daß im gleichen Buch Mose noch ganz andere verbote stehen! Man darf sich z.B. nicht das Haupthaar oder Barthaar schneiden lassen Lev. 19:27, man darf keine Schalentiere (Krebse, Muscheln) essen Lev. 11:10,, man darf keine Tierhaut (Leder) berühren, man darf keine Kleidung anziehen die aus 2 Stoffarten besteht .....
wer lebt denn heute noch nach den ganzen Vorschriften?
Kommentar von pierrotpierrot 09.06.2010Dann leb du weiter in deiner scheinheiligen verlogenen Welt und laß deine Mutter ihr Leben glücklich verbringen, so wie sie es möchte. Das sagt dir auch eine lesbische Frau. Leute wie du, widern mich einfach nur an! Das ist auch einer von den Gründen, warum ich aus der Kirche ausgetreten bin.
Kommentar von fenglerfengler 09.06.2010Die Bibel ist eine tausendfach übersetzte Interpretation, und wurde vor allem im Mittelalter ins Deutsche übersetzt. Das meiste was in unserer Bibel steht steht gar nicht so im Original. Und Gott liebt alle Menschen, das ist eigentlich das erste, was man in der bibelstunde lernen sollte. Als Christ solltest Du ebenfalls Toleranz zeigen können, auch wenn Du die Einstellung anderer Menschen nicht teilst.
Kommentar von GrittiGritti 09.06.2010Doch fengler, das steht so im Original! Das NT ist altgriechisch geschrieben und mein Mann kann das lesen.
Kommentar von fenglerfengler 09.06.2010Lejli, dann lass Deine Mutter doch in Ruhe. Die ärmste hat es nicht verdient, sich jahrelang für Ihre Tochter aufzuopfern und wegen so einer irrelevanten Tatsache verstoßen und erniedrigt zu werden! Laut Kirche müßtest Du sogar für einen Mörder Nächstenliebe empfinden- anscheinend würde Dir das leichter fallen. Sag Dich von Deiner Mama los dann haben alle Beteiligten mehr davon. ich lass mich gerne von ihr adoptieren. Zu Deiner feindseligen Einstellung Andersdenkenden gegenüber sag ich nur: PFUI!!!
Kommentar von QualiaQualia 10.06.2010Du teilst die Meinung, dass es in Ordnung ist, wegen homosexueller Menschen ganze Städte zu zerstören??
Willkommen im Wahnsinn der perversen Ausgrenzung des 21. Jahrhunderts.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo, das ist immer noch deine Mutter und wie sie sich sexuell orientiert ist ganz alleine ihre Sache. Nicht deine und erst Recht nicht Gottes Angelegenheit. Du solltest ein wenig toleranter sein, damit würdest du sicher nicht deinen Glauben gefährden.
-
Antwort von ladyboy 09.06.20105 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dein Problem ist nicht die Sexualität deiner Mutter, sondrn ganz allein dein hohler Glaube an das Märchenbuch, genannt Bibel. Mein herzliches Beileid
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wie stehst du mit deinem Glauben zu den aktuellen Missbrauchsfaellen? Ist das auch in der Bibel beschrieben? Auf die Antwort bin ich jetzt mal gespannt...................... Noch jemand Popcorn in der Zwischenzeit?
Kommentar von LejliLejli 09.06.2010hallo die bibel sagt auch,dass es wölfe im schafspelz gibt.das hört man leider immer wieder.menschen,die sich als christen ausgeben aber nicht den willen des Vaters im Himmel erfüllen,sind keine gläubigen christen die Gott wirklich lieben..Gott hat seine gebote gegeben,sollte sie jemand brechen,kann man nicht Gott dafür verantworten.Gott hat uns aus liebe einen freien willen gegeben,was wir damit machen ist uns überlassen aber Gott wird richten und er wird ein gerechter richter sein.Darauf kann sichjeder hier verlassen..aber danke für deine frage/antwort,sehr menschlich und neutral formuliert!DH
Kommentar von IcecubeGirlIcecubeGirl 09.06.2010Genau diesen Wölfen im Schafspelz, die fehlbar sind, wie jeder andere, genau denen glaubst du! Und auf die stützt du deine Aussage. Eigentlich müsste dir selbst auffallen, dass gerade du Ketzer bist, weil du behauptest zu wissen, was Gott will!
Kommentar von MendianMendian 09.06.2010Ich darf dich zitieren? ja? Gott hat uns aus liebe einen freien willen gegeben,was wir damit machen ist uns überlassen aber Gott wird richten und er wird ein gerechter richter sein.Darauf kann sichjeder hier verlassen... Und warum spielst du dich deiner Mutter gegenueber als Richter, oder besser in deinen eigenen Worten gesagt, als GOTT auf? Denk mal daruber nach.... Und noch was. Du berufst dich auf die Bibel, dann halte dich auch an die Bibel: Ehre deinen Vater und deine Mutter, damit du lange lebst in dem Land, das der Herr, dein Gott, dir gibt. (Exodus 20,2–17) - Dein Verhalten nennt man uebrigens Scheinheiligkeit.
Kommentar von fenglerfengler 09.06.2010Kannst Du wirklich nicht sehen, wie Du Dir hier selbst widersprichst? "Was wir damir machen ist uns überlassen"- tja dann lass Deine Mama doch leben! Gott wird schon über sie richten wenn es soweit ist. Wir denken hier zwar alle er wird darüber richten ob sie ein guter Mensch war und nicht ob sie Frauen küßt aber gut, das kannste ja gern anders sehen. trotzdem solltest Du ihr Liebe entgegenbringen können und sie nicht auf Ihre Sexualität reduzieren. Sie hat doch bestimmt noch viel mehr zu bieten.
-
So Lejli, jetzt höre mir mal gut zu:
Du bist an dem Punkt wo Du für Dich selbst die Entscheidung fällen kannst, entweder der Kirche ungefiltert alles nachzuplappern oder Dir Dein eigenes Urteil zu erlauben.
Nach allem was wir wissen, ist Homosexualität angeboren. Es ist ein genetischer Defekt, der nicht behoben oder gar "geheilt" werden kann. Insofern ist es blödsinnig, jemanden für seine naturgegebene Veranlagung zu bestrafen. Die kath. Kirche sieht das sogar ein und unterscheidet zwischen Homosexualität und praktizierter Homosexualität. Letztere ist in ihren Augen verwerflich, aber mal ehrlich: Ich verwahre mich auch dagegen, mir derart ins Privatleben dreinreden zu lassen. Und dem lieben Gott würde ich mich ggf. stellen und ihn fragen, warum er mich denn so geschaffen hat wie ich bin.
Hier hört der Spaß auf - bitte halte zu Deiner Mutter. Sie ist die einzige, die Dich so akzeptiert wie Du bist, und das verdinet sie andersherum genauso.
Kommentar von fragetierchenfragetierchen 09.06.2010ein genetischer defekt??? gehts noch? da fehlen einem echt die worte
Kommentar von ThomasBehThomasBeh 09.06.2010Was denn sonst?! Bist Du auch eine von denen, die ejde Laune der Natur als "normal" bezeichnen? Es gibt Abweichungen von einer Norm, so auch hier.
Kommentar von fragetierchenfragetierchen 09.06.2010wer sagt das heterosexualität die norm ist? und homosexualität eine abweichung? es ist eine lebenseinstellung, eine privatangelegenheit, mehr nicht, und es geht keine aussenstehenden etwas an
Kommentar von SolipsistSolipsist 09.06.2010Der ganze Rest Deiner Rede ist ja in Ordnung, aber das Wort "Defekt" ist definitiv falsch und vorallem blödsinnig. Es relativiert schon wieder den ganzen Guten Rest den Du erwähnt hast.
Kommentar von ThomasBehThomasBeh 09.06.2010Dir und auch dem Fragetierchen müßte eigentlich einleuchten, daß alles Leben auf die Erhaltung der Art ausgerichtet ist. ISt das aufgrund einer ungeeignet programmierten Gensequenz nicht möglich, darf man wohl getrost von einem Defekt sprechen. Die richtige Einstellung zu diesem Thema ist Mitleid, nicht Hass.
Kommentar von fragetierchenfragetierchen 09.06.2010mitleid weil jemand homosexuell ist? nein, ich bewundere diese leute, die den mut haben ihr leben so zu gestalten das sie glücklich sind!! meine cousine ist auch homosexuell, sie war mit einem mann verheiratet und kreuzunglücklich, nun lebt sie seit fast 4 jahren mit einer frau zusammen und es ging ihr noch nie besser. dafür empfinde ich kein mitleid, bestimmt nicht. aber ich habe mitleid mit menschen wie dir die es so sehen
Kommentar von ThomasBehThomasBeh 09.06.2010Deine Einstelluignen gehen mir nicht das erstemal sonstwo vorbei...
Kommentar von fragetierchenfragetierchen 09.06.2010wenn du keine argumente mehr hast schießt du nur noch? und mein mitleid wächst und wächst und wächst ;-)
Kommentar von SolipsistSolipsist 09.06.2010"Dir und auch dem Fragetierchen müßte eigentlich einleuchten, daß alles Leben auf die Erhaltung der Art ausgerichtet ist."
.
Ach so. Du bist einer der die Evo nicht kapiert. Sorry, wusste ich nicht.
Die Evo "richtet" sich an nichts aus. Sie hat weder Bewusstsein, noch Ziel. Die am besten angepasst sind bleiben erhalten, DAS meinst Du. Da sind aber eine Konstante von 8-10% Homosexuellen immer noch bequem mit drin. Quer durch alle Tierarten übrigens.
.
Es sollte Dir doch kein Problem bereiten, die Quelle Deiner Information anzugeben, oder?
.
Homosexualität = "ungeeignet programmierte Gensequenz" und somit ein Defekt.
Quellenangabe bitte.
Kommentar von ThomasBehThomasBeh 09.06.2010Human Brain 2.0
Kommentar von SolipsistSolipsist 09.06.2010Also keine Quellenangabe.
Dacht ich mir.
Kommentar von ThomasBehThomasBeh 09.06.2010Schau genau hin, ICH habe nicht von der Evolution, sondern vom Leben gesprochen. In diesen Kontext gehört übringens auch die sinnleere Existenz von Homosexuellen. "Junge Schwule und Lesben nehmen sich vier- bis siebenmal so häufig das Leben wie Heterosexuelle". Achja, Quelle gefällig? Schwulen-Magazin „Du & Ich“ (Berlin) in seiner Juni/Juli-Ausgabe.
Kommentar von SolipsistSolipsist 09.06.2010Wenn Du von defekten Genen sprichst, dann redest Du von der Evo und nicht vom Leben. Faktum.
.
Aber kommen wir zum interessanten Teil. Die Existenz von Homosexuellen ist also sinnentleert?
Weshalb? Erklär das mal.
.
Und weißt Du warum die Selbstmordrate unter Homosexuellen etwas höher ist?
Weil sie von diversen Arschlöchern dieser Gesellschaft immer wieder eingeredet bekommen sie seien krank, defekt, minderwertig, sinnentleert. Und damit sind sie einem permanenten seelischen Druck ausgeliefert, müssen sich innerlich ständig verstecken und verstellen und erhalten keine Akzeptanz in der Gesellschaft.
.
Deswegen.
Wegen so emotional abgestumpften Menschen wie Dir.
Kommentar von Sonderzeichen2Sonderzeichen2 09.06.2010Ähm, wenn man alle Gefühle und jeden Glauben beiseite lässt und nur rein logisch denkt, was ist dann der Sinn des Lebens? Die Arterhaltung, die durch Ausschüttung von Endorphinen und anderen Glücklichmachern bewirkt wird. Sowohl beim Geschlechtsverkehr, als auch bei der Aufzucht der Nachkommen (z.B. die Liebe zum Partner und zu den Kindern) usw. spielen diese Sachen eine Rolle. Wenn allerdings die Ausschüttung dieser Stoffe, in einem Falle erfolgt, der garantiert keine Nachkommen zurfolge hat, wie es bei Homosexuellen der Fall ist, dann kann man schon von einem Defekt sprechen. Immer nur auf die rein technische Seite der Arterhaltung bezogen. Da aber nicht mehr nur diese Aspekte betrachtet werden, sondern auch die gesellschaftlichen, die des Zusammenlebens, ist die Existenz nicht sinnentleert, da diese Menschen eben auch ihre Beiträge leisten.
Kommentar von CouchjumperCouchjumper 09.06.2010Wenn allerdings die Ausschüttung dieser Stoffe, in einem Falle erfolgt, der garantiert keine Nachkommen zurfolge hat, wie es bei Homosexuellen der Fall ist, dann kann man schon von einem Defekt sprechen
Dürfen zeugungsunfähige Männer deiner Meinung nach eigentlich fruchtbare Frauen heiraten oder nur unfruchtbare?
Und verabschiede dich mal von der Ansicht, dass die Natur uns irgendeinen Sinn des Lebens diktiert. Dass Evolution nicht zielgerichtet ist und in der Angelegenheit gar nichts zu melden hat, wurde oben schon geschrieben.
Kommentar von Sonderzeichen2Sonderzeichen2 10.06.2010Natürlich gibt es einen "Sinn des Lebens" nur in der Theorie des Menschen. Du kannst aber nicht abstreiten, dass jede Art bestrebt ist, sich zu erhalten, bzw. der Ablauf in der Natur so ist und dass das Ganze über Körperfunktionen gesteuert wird. Das mit der unfruchtbaren Frau ist kein gutes Beispiel, da die Verhaltensweise des heterosexuellen Mannes darauf ausgelegt ist, eine Frau zu suchen, mit der er Nachkommen zeugen und aufziehen kann. Es gibt ja kein Zeichen, dass eine Frau unfruchtbar ist, deshalb werden die unterbewussten Reaktionen des Mannes nicht beeinflusst. Ich möchte aber nicht weiter darüber diskutieren. Solche Gedankenspiele sind mal ganz interessant, aber ich weiß, dass auch wenn es eben nur Überlegungen sind, diese sehr verletzend sein können, für jemanden, der das Thema emotional betrachtet.
Kommentar von CouchjumperCouchjumper 10.06.2010Zunächst mal ist mir völlig schnuppe, worauf eine "Art" so ausgelegt ist. Wenn ein Mann einen Mann liebt (was auch in der Tierwelt vorkommt), dann hat die "Arterhaltung" da überhaupt nichts zu melden. Wenn nach einem Meteoriteneinschlag nur noch 4000 Frauen und ich übrig bleiben und ich keine Lust auf Sex hätte, dann hat die "Art" halt Pech gehabt.
Dass Arten verschwinden ist auch nichts Ungewöhnliches, sondern ein natürlicher Prozess in der Evolutionsgeschichte.
Ich würde zu dem Beispiel aber gerne deine Meinung zu hören. Du sprachst von einem Defekt, wenn von Vorn herein keine Nachkommen gezeugt werden könnten. Haben Hunde auch einen Defekt, wenn sie jedes menschliche Hosenbein begatten wollen, das man ihnen hinstreckt? Wenn der Mann von Vorn herein wüsste, dass die Frau unfruchtbar ist, hätte er dann einen Defekt? Hat ein Homosexueller einen Defekt, obwohl er doch ganz "artgerecht" seinen Samen in die Person pumpt, die er liebt? Hat ein heterosexuelles Paar einen Defekt, wenn sie die Pille nimmt? Und wenn man als Heterosexueller keinen Defekt hat, wenn man keine Kinder möchte, warum haben dann Homosexuelle einen Defekt?
Da kannst du nochmal deinen Gebrauch des Wortes Defekt überdenken.
Kommentar von QualiaQualia 10.06.2010Mal davon abgesehen, dass ich couchjumper sehr zustimme noch etwas anderes:
-
Selbt evolutionär betrachtet hat Homosexualität ihren Sinn, denn sonst gäbe es sie nicht im Tierreich, wo gesellschaftliche Aspekte nicht als Grund herhalten können.
Denn Sinn kann man sogar sehr leicht erkennen:
Ein homosexuelles Tier kann bei der Aufzucht naher Verwandter helfen, beispielsweise den Jungen seiner Geschwister. Somit ist deren Überlebenschance höher und die eigenen Gene werden zwar nicht über direkte Forpflanzung weitergegeben, aber indirekt über die Pflege naher Verwandter.
Les dir dazu mal folgenden Wiki-Artikel durch:
Kommentar von ThomasBehThomasBeh 10.06.2010Andersherum wird ein Schuh draus: Das Einzige, was Homosexuellen übrigbleibt, ist z.B. die Aufzucht naher Verwandter. Nur so bekommen Sie ein Mindestmaß an Anerkennung. Homosexualität ist ansonsten so überflüssig wie ein Kropf.
Kommentar von QualiaQualia 10.06.2010Wenn zum Beispiel ein Individuum zeugungsunfähig ist und bei der Aufzucht der Jungen hilft, ist es dann ebenfalls "überflüssig wie ein Kropf"?
-
Eben nicht. Diese "Nesthelfer" tragen in hohem Maße dazu bei, dass das Überleben der Nachkommen gesichert wird.
-
Weißt du, was überflüssig ist?
Überflüssig sind solch abwertende Kommentare, die mir die Schuhe ausziehen. Was bist du für ein hochnäsiger Fatzke? Du meinst, nur weil du das in deinen Augen "richtige" Geschlecht penetrierst, wärest du etwas besseres und könntest Menschen mit anderen Neigungen als überflüssig bezeichnen.
-
Kommentar von ThomasBehThomasBeh 10.06.2010"Emotional abgestumpft" mag sich so ganz und gar nicht mit meinem Mitleid vertragen.
Kommentar von QualiaQualia 09.06.2010Lies genau und aufmerksam, was der Soli schreibt, das ist so wahr, wie etwas nur wahr sein kann.
Und wenn ich sowas lese: "die sinnleere Existenz von Homosexuellen" dann könnte ich wirklich auf der Stelle in die Ecke k0tzen.
Wie man sowas schreiben kann, ist mir ein Rätsel. Das ist fern von jeglicher Menschlichkeit.
Kommentar von ThomasBehThomasBeh 10.06.2010Homosexuelle haben mein mitleid. Das sollte menschlich genug sein.
Kommentar von fragetierchenfragetierchen 10.06.2010du bist unmenschlich und deine existens und das wissen was du mit dieser anderen antust verursacht mir übelkeit
Kommentar von SolipsistSolipsist 10.06.2010Ich beanstande hier rein gar nichts. Im Gegenteil. Mit tut es leid, dass die Aussagen hier verschwunden sind.
.
Aber mit ihnen leider auch jene hier:
"Meine Überzeugungen fußen auf einem gesunden, katholischen Weltbild und vertragen sich nicht mit Zeitgeist oder Toleranz."
Katholiken ohne Toleranz! Ausgezeichnete Darstellung der Realität!
Kommentar von ThomasBehThomasBeh 11.06.2010Endlich hast Du verstanden!
Kommentar von SolipsistSolipsist 11.06.2010Du bist stolz darauf ein toleranzloser Mensch zu sein. Klar.
Wegen Menschen mit Deinem Weltbild, leidet die komplette Welt. Wegen intoleranten, reaktionären Dogmatikern wie Dir. Geistesschwach genug bist Du ja dazu. Hast Du ja schön demonstriert.
-
Du glaubst also irgendwas von vor 2000 Jahren? Na super... du musst homosexualität nicht mögen, aber das vom Glauben abhängig zu machen ist traurig. Sie ist deine Mutter und hat dich wahrscheinlich sogar in dem Glauben daran erzogen?! Und das war ihr Verhängnis, ne gute Christin aus dir zu machen. Und wenn du den ganzen Mist schon glaubst: Man soll Vater und Mutter ehren -.- Und niemand kann sich seine Eltern aussuchen. Hast du denn jemals mit deiner Mutter darüber gesprochen, dass du dich dabei nicht wohlfühlst, dass sie es vielleicht in deiner Nähe etwas unterbindet?!
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich finde, wenn man Lejlis Einstellung hier verfolgt, ist das -trotz Verallgemeinerung- ein Argument, ihre gesamte seltsame Kirchenbewegung zu verbieten, wenn den Kindern dort sowas Krankes und Verfassungsfeindliches eingetrichtert wird.
-
Ich möchte hier mal weiterführende Links zum Thema Bibel und Homosexualität vorstellen:
http://huk.org/allgem/bibel-wink.htm
Homosexualität und die Bibel Von Prof. Walter Wink, New York City, USA
Kommentar von LejliLejli 09.06.2010alex,was möchtest du denn eigentlich damit sagen?gläubige christen wissen,dass homosexualität aus biblischer sicht nicht korrekt ist..weshalb dann diese seite??es gibt doch genug andere religionen die du aufzählen könntest,die nichts gegen homos sagen.ich weiss aber,dass du die bibel dennoch interessant findest und das schätze ich auch sehr,schliesslich weisst du auch einiges über sie.
Kommentar von AlexGayAlexGay 09.06.2010Bibelkundige wissen sehr wohl daß die Bibel nicht wörtlich zu nehmen ist. Immerhin wäre die Sklavenhaltung und die Haltung von Frauen zu reinem Sexzwecken nach deiner Logik dann auch heute noch göttlich gewollt. Das kanns doch aber wohl kaum sein, oder?
Die Bibel erlaubt nämlich explizit: * Prostitution * Polygamie * Leviratsehe * Sex mit Sklaven * Konkubinat * Behandlung von Frauen als Eigentum * sehr frühe Heirat (für das Mädchen im Alter von 11 – 13)
-
du schreibst, der Glaube an Gott ist die mehr wert wie deine lesbische Mutter... warum stellst du dann hier diese Frage ? Glaub an deinen Gott und laß deine Mutter Ihr Leben leben wie sie es für richtig hält, auf eine Tochter mit dieser Einstellung kann sie gut verzichten.
Kommentar von IcecubeGirlIcecubeGirl 09.06.2010Letzter Satz ist absolut daneben...
Kommentar von fragetierchenfragetierchen 09.06.2010der letzte satz ist der beste
Kommentar von silvia140359silvia140359 09.06.2010... der Meinung bin ich aber auch !!
Kommentar von CouchjumperCouchjumper 09.06.2010Ich nicht. Die Mutter sollte versuchen, die Meinung der Tochter zu ändern, nicht sich des Problems elegant zu entledigen. Zumal Mütter ihre Kinderliebe nicht einfach abstellen können.
Ausserdem würde die Mutter damit gegen eine kranke Indoktrination kapitulieren, das ist nicht wünschenswert.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn Du die Bibel in diesem Sinn auslegen willst, ist das Deine Sache. Deine Mutter hat dazu eine andere Einstellung. Das hast Du zu respektieren. Daß Du Dich als Konsequenz Deiner Einstellung von ihr fernhältst, resultiert zwar aus Deiner Ansicht, muß aber nicht sein. Sie wird Dich kaum "anstecken" mit ihrem Lesbischsein und wenn Du selbst sagst, daß Du sie liebst, solltest Du dieser Liebe auch nachgeben.
Auch im Sinne der Bibel ist es, nicht zu urteilen, ganz egal, welche Ansicht man von einem Problem hat. Dazu rät auch Paulus. Es steht Dir nicht zu, die Lebensführung Deiner Mutter zu be- oder verurteilen. Das ist allein ihre Sache. Wenn Sie nach Deiner Ansicht falsch lebt, dann kannst Du ihr das ruhig sagen, aber es genügt, wenn Du Deine Ansicht einmal darlegst. Deine Mutter respektiert wahrscheinlich Deine Überzeugungen auch, oder? Klammert das Lesbischsein, Partnersuche und alles, was damit zu tun hat aus, wenn Ihr zusammen seid, versuche Du, ihr Verhalten zu tolerieren und sie soll sich ein wenig bremsen und auf Deine Gefühle ein kleines bißchen Rücksicht nehmen. Dann kommt Ihr auch miteinander zurecht. Gruß, q.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Auch wenn die Homosexualität Deiner Mutter für Dich "abscheulich" ist, bleibt Deine keine andere Wahl als zu akzeptieren, dass Deine Mutter nun mal Frauen liebt. Deine Mutter hat sich entschieden, ihr Leben so zu leben und daran kannst Du nichts ändern. Versuch doch mal, mit ihr darüber zu reden, wie schwierig die Situation für Dich ist, vielleicht kann Deine Mutter in Deinem Beisein etwas "diskreter" sein.
Kommentar von LejliLejli 11.06.2010danke enta83,sehr gute Antwort!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bin Christin und weiss,dass homosexualität abscheulich ist in Gottes Augen und sage es ihr auch immer wieder aber sie sieht das nicht ein.
.
Mal als Denkanstoß...
Der (christliche) Gott ist doch per Definition Allwissen, Allgütig und Allmächtig. Wie kann denn bitte einem Wesen, dass diese drei Eigenschaften (der Superlative) besitzt, etwas passieren, dass ihm nicht in dem Kram passt?
.
Da er Allwissend ist, wusste er freilich, dass dies passieren wird.
Da er Allgütig ist, sollte er, um nicht gar zu sagen, müsste er solches akzeptieren.
Da er Allmächtig ist, hätte er es ja auch problemlos verhindern können.
-
Kannst du mir bitte die Logik erklären? Würde mich sehr freuen.
Bin übrigens selbst gläubig, habe aber eine etwas andere Vorstellung von einem Gott.
-
Liebe Lajli, ich kann deine Ablehnung verstehen und ich bin der Meinung dass die gleichgeschlechtliche Liebe so nicht in der göttlichen Ordnung vorgesehen ist. Deine Mutter müsste ja nicht unbedingt anderen Frauen nachschauen wenn du bei ihr bist, soweit könnte sie schon Rücksicht üben. Auch wenn Tiere (welche?) angeblich schwul sind, ist es doch etwas unnormales bei Menschen, ein abnormes Verhalten. In unserer modernen Zeit meinen viele alles machen zu müssen, was ihnen passt. Wenn wir Menschen unsere Triebe nicht kontrollieren, so kontrollieren sie uns. Wenn deine Mutter möglicherweise schlechte Erfahrungen gemacht hat mit Männern und deshalb lesbisch ist oder sie hat diese Neigung lange schon in sich, dann ist es halt so. Es wäre angenehmer für das Umfeld, wenn diese Betroffenen ihre Neigungen nicht jedem aufdrängen würden. Es ist ja heutzutage schick "anders" zu sein. Da wird sich im Außen produziert. Die Allgemeinheit soll daran gewöhnt werden. Ich persönlich zeige es nicht nach außen, das ich es ekelig finde und lasse diese Leute in Ruhe. doch finde ich es gesellschaftlich anstößig und abstoßent. Wenn es schon sein muss, dann bitte privat im eigenen Schlafzimmer. Zum Umgang mit deiner Mutter rate ich dir: Führe ein Gespräch mit ihr, sage ihr dass du sie lieb hast und dass du dich freuen würdest wenn sie deine Gefühle zu diesem Thema respektiert und in deiner Begleitung sensibler mit diesem Thema umgeht. Nicht jedem kann man diese Neigung als "normal" aufzwingen wollen. Du hast auch ein Recht darauf respektiert zu werden und für dein Empfinden ist dieses Verhalten eben "nicht ganz so ok". Es widert mich auch besonders an, wenn sich gleichgeschlechtliche Pärchen in der Öffentlichkeit abknutschen um allen zu zeigen wie toll sie doch sind. Viel Geduld, Toleranz und Liebe wünsche ich dir. Petra31356.
Kommentar von QualiaQualia 29.07.2010Hallo Petra!
Puh. Und du arbeitest mit der Einstellung in der Psychotherapie? Was sagst du denn homosexuellen Patienten?
Homosexualität als Krankheit zu bezeichnen ist diskriminierend und dumm. Denn damit gibt man seine steinzeitliche Denkweise preis, in der alles abnormal ist, was nicht in einem alten Buch steht.
Diese Antwort tut weh.
Kommentar von Petra31356Petra31356 29.07.2010Hallo Qualiua, macht du es dir zum Zeitvertreib meine Antwoten zu durchforsten um diese zu kommentieren? Denke daran dass ich ein Recht auf meine Meinung habe. Homosexualität hat ihre Ursachen sehr häufig in psychischen Konflikten und deren Problematiken begründet. Homosexualität ist eine sexuelle Abweichung der Norm. Es gibt viele Leute denen man etwas nur lange genug vorführen muss bis sie es dann glauben. Ich gehöre nicht dazu! Es ist einfach ekelig. Ich lasse diese Leute (homosexuelle) in Ruh und will selbst in Ruhe galassen werden. Das ich diese Menschen tolleriere heisst nicht gleichzeitig dass ich dieses Verhalten gut finden muss. Herzlichen Gruß.
Kommentar von QualiaQualia 10.10.2010Morgen Petra, das sah ich ja noch gar nicht.
Es ist in deinen Augen doch nur deshalb ekelig, weil du es anders siehst und eben heterosexuell bist.
Von einer Dame mit deinem Beruf hätte ich allerdings etwas mehr Weitsicht erwartet.
Es ist also eine sexuelle Abweichung von der Norm. Ja stimmt. Aber wer will sexuell schon der Norm entsprechen? Da gibt es viele Abweichungen von der Norm. Und was ist überhaupt hier die Norm?
-
Mann + Frau + Bett - Kleidung - Licht = Sex ?
-
Das mag ja einigen Menschen so. Aber nur weil du zu diesen Menschen gehörst, kannst du nicht alles andere als abnormal abstempeln. Ist dein Sexualleben aus deiner Sicht die sexuelle Norm? Oder woran machst du sie fest?
-
Auch wenn Menschen wie du sich tierisch aufregen, diese simple Rechnung lässt sich problemlos variieren. Dort lassen sich Dinge austauschen, hinzufügen und wegnehmen. Und das ist dann gleich ekelig?
-
Antwort von nikinik 10.06.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
"Meine Mutter ist lesbisch-wie soll ich damit umgehen?"
Was gibts da zum umgehen?! Lass die Leute sein wie sie sind. Du bist gläubig. Sowas widert mich auch an. Aber nerv` ich dich damit? - Nein.
-
Eine berechtigte Frage, Lejli!ZUnächst für alle die Grundlage der Bibel, u.a.,aufgrunddessen Lejli ihre Frage stellt:
"Denn Gottes Zorn offenbart sich vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit (= die wahre Erkenntnis Gottes) in (oder: mit) Ungerechtigkeit unterdrückenA. A) Eig.: niederhalten, oder: aufhalten, hemmen, ihr den Weg versperren. 19 Denn was man von Gott erkennen kann, das ist in (oder: unter) ihnen wohlbekannt; Gott selbst hat es ihnen ja kundgetan. 20 Sein unsichtbares Wesen läßt sich ja doch seit Erschaffung der Welt an seinen Werken mit dem geistigen Auge deutlich ersehen, nämlich seine ewige Macht und göttliche Größe. Daher gibt es keine Entschuldigung für sie, 21 weil sie Gott zwar kannten, ihm aber doch nicht als Gott Verehrung und Dank dargebracht haben, sondern in ihren Gedanken auf nichtige Dinge verfallen sind und ihr unverständiges Herz in Verfinsterung haben geraten lassen. 22 Während sie sich ihrer angeblichen Weisheit rühmten, sind sie zu Toren geworden 23 und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes mit dem Abbild des vergänglichen Menschen und der Gestalt von Vögeln, von vierfüßigen Tieren und kriechendem Gewürm vertauscht. 24 Daher hat Gott sie durch die Begierden ihrer Herzen in den Schmutz der Unsittlichkeit versinken lassen, so daß ihre Leiber an ihnen selbst geschändet wurden; 25 denn sie haben die Wahrheit (= das wahre Wesen) Gottes mit der Lüge vertauscht und Anbetung und Verehrung dem Geschaffenen erwiesen anstatt dem Schöpfer, der da gepriesen ist in Ewigkeit. Amen. 26 Deshalb hat Gott sie auch in schandbare Leidenschaften fallen lassen; denn ihre Frauen haben den natürlichen Geschlechtsverkehr mit dem widernatürlichen vertauscht; 27 und ebenso haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau aufgegeben und sind in ihrer wilden Gier zueinander entbrannt, so daß sie, Männer mit Männern, die Schamlosigkeit verübten, aber auch die gebührende Strafe für ihre Verirrung an sich selbst (= am eigenen Leibe) empfingen. 28 Und weil sie es verschmähten, Gott in rechter Erkenntnis festzuhalten, hat Gott sie in eine verworfene Sinnesweise versinken lassen, so daß sie alle Ungebühr verüben:..."
Das ist aus Römer 1,18 bis... und daher aus dem neuen Testament. Im alten Testament wird dies betätigt. Es gibt ja ziemlich viele, die sich Christen nennen, aber wenn einer sich auf die Bibel beruft (wie Jesus es laufend getan hat!!) dann tun sie so, als wäre das für sie nicht gültig. Jesus zitierte wiederholt als BEWEIS das alte Testament und die Apostel (=Gesandten) die das Neue Testament schrieben, wählte er selbst aus! Gott bestätigte sie durch seinen heiligen Geist. Auch das dortige gilt also.
Ebenfalls gilt das Gebot der Nächstenliebe, daß das Gebot ist, welches alle anderen Gebote umfasst. Wer stiehlt, tut dem Nächsten böses, wer die Ehe bricht, u.s.w. Wer liebt, also liebevolles tut, dagegen nicht. Also befolgt er sämtliche Gebote, die alle dem Menschen zum Guten dienen. Warum dann aber solche Aufforderungen wie im alten Testament, nicht bei einem gleichgeschlechtlichen Partner zu liegen, womit das gemeint ist, was Homosexuelle so tun und oben beschrieben ist??
Das Ziel Gottes ist die Errettung der Menschen aus der Gottesferne (irdisches Dasein inkl. Tod) hin zur Gottesnähe in Ewigkeit. Damit hat auch die Unvollkommenheit und das Böse in jeglicher Form ein Ende. Da Gott aber heilig ist und der Mensch Sünder, geht dies nur, wenn der Mensch auf Jesus hört:
"Hört auf zu sündigen und kehrt um zu Gott, denn das Himmelreich ist nahe." (Jesus in Matthäus 4,17; Markus 1,15)
Die Homosexualität (und viele ander Dinge) sind eine Verirrung des Menschen AUFGRUND ihrer Sünde gegenüber Gott. Siehe oben. Wer Gott mit offenem Herzen begegnet und nicht mehr stur ablehnt, offen für sein Wort ist, darüber nachdenkt, sich bemüht es zu tun u.s.w., dem KANN und WILL Gott helfen. Daß die Homosexualität und ihre Praktiken dem Sinn nach nicht dem Menschen, seiner Fortpflanzung etc. zugute kommt, sondern diesbezüglich widernatürlich ist, ist mit Menschenverstand nachvollziehbar. Viele Krankheiten verbreiten sich u.a. durch solche Praktiken. Zudem wirft sie Probleme für ihre Partner und Angehörigen auf, die diese lieben, aber nicht mehr begehrt werden, gesundheitliche Gefahren erhöhen, Seitensprünge hinnehmen müssen, etc.
Gott möchte, den Menschen vor all dem bewahren: Sowohl den Homosexuellen selbst als auch seine Partner, Angehörigen, u.s.w. Er möchte, daß er in Heiligkeit bei ihm sein kann. Dafür sandte er seinen Sohn! Wer auf ihn hört, wird von diesem und vielem Weiterem frei werden:
"Wenn ihr in meinem Wort bleibt (= Hörer und Täter meines Wortes bleibt), so seid ihr in Wahrheit meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen...
...Wahrlich, wahrlich ich sage euch: ein jeder, der Sünde tut, ist ein Knecht der Sünde! Der Knecht aber bleibt nicht für immer im Hause, der Sohn dagegen bleibt für immer darin. Wenn also der Sohn euch frei gemacht hat, dann werdet ihr wirklich frei sein."
(Johannes 8,31-32.34-36)
Das zur ERklärung für alle anderen. Meine Antwort:
Wir können Distanz halten, wie es Gottes Wort besagt (siehe 2.Korinther 6,14-18!) und doch Nähe signalisieren. Eine Erwachsene Tochter oder Sohn muß sowieso nicht mit ihren Eltern unter einem DAch wohnen, was Du ja scheinbar auch nicht tust. Wer den Blinden nicht vor der GRube nachdrücklich warnt, in die er fallen wird, wenn er so weiterläuft (Höllenstrafe!) der übt keine LIebe, er ist ein Schmeichler, einer der Harmonie auf Kosten der Wahrheit verbreitet. Du bist also schon auf dem richtigen Weg. Alles was Deine Mutter zum Nachdenken bringt und wachrütteln kann ist gut, alles was dagegen wirkt, schlecht. Liebevolles zu ihr, und korrektes Vorleben ist folglich gut, aber es genügt in diesem Fall vermutlich nicht. Sie hat ja auch nachdrücklich keinerlei Einsehen, das schreibst Du ja selbst.
Es wird daher besser sein, Abstand zu halten, gerade aus diesem Grund. Weniger für Dich selbst als für sie - um sie zum Nachdenken zu bringen. Ich denke genau deshalb lautet so der Rat der Bibel. Dieser Rat wird aus Liebe gegeben, nicht um Menschen zu schaden, sicher weißt Du das. Wenn Du das tust, dann brich aber den Kontakt nicht gänzlich ab, laß ihr die Möglichkeit, mit Dir Kontakt aufzunehmen, schreibe ihr oder rufe sie gelegentlich an, und sage ihr vor allem, WESHALB Du das tust. Laß es auch alle anderen wissen.
Kommentar von LejliLejli 09.06.2010UNENDLICHES DANKESCHÖN!DAS IST DIE BESTE ANTWORT,DIE ICH JE AUF IRGENDEINE FRAGE HIER BEKOMMEN HABE!GOTT SEI MIT DIR UND DEINEM GEISTE,DER HERR HAT DICH AUSERWÄHLT UND FÜHRET DICH AUF RECHTEM PFADE UM SEINEN NAMEN WILLEN!SEINE ENGEL SOLLEN DICH BESCHÜTZEN,DAMIT DU DICH NICHT MAL AN EINEM STEIN STÖSST UND BARMHERZIGKEIT UND GÜTE SOLLEN DIR FOLGEN DEIN LEBEN LANG,DENN AN DEINEN FRÜCHTEN,DEINER ERKENNTNIS UND WEISHEIT SEHE ICH DEUTLICH DASS DER VATER DEIN VATER IST!ICH DANKE GOTT DASS ER SICH MIR DURCH DICH ERNEUT GEZEIGT HAT UND MIR EIN SICHERES GEFÜHL GIBT DASS ICH IN IHM BIN UND ER IN MIR!DU HÄTTEST NICHT NUR EIN STERNCHEN VERDIENT,SONDERN TAUSEND!GEPRIESEN SEI DER HERR IN ALLE EWIGKEIT!AMEN MEIN BRUDER
Kommentar von wahrheitsfreundwahrheitsfreund 09.06.2010Ich danke Dir, Lejli! Es wird viel schwerer sein das zu tun, als zu dieser Erkenntnis zu kommen. Bedenke, wofür Du es tust. Wenn dies Deine Mutter und alle wissen und Du ihr auch zuvor gezeigt hast, daß Du sie liebst und Dein Leben ein sichtbares Licht war, dann wird der eine oder andere darüber zum Nachdenken kommen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß auch Deine Mutter dabei ist. Auch Deiner Mutter wünsche ich es von Herzen. Gott helfe Dir!!
Kommentar von Sonderzeichen2Sonderzeichen2 10.06.2010Ihr solltet euch zusammentun und eine neue Kirche die der wahren Christen, die genau wissen, was Gottes Wille ist, gründen. Am besten baut ihr dann noch eine Bibel 2.0, in der drinsteht, was euch genehm ist, dann müsst ihr nicht immer erklären, welche Stellen des AT oder NT heute noch gültig bzw. nciht merh gültig sind. Ich finde solche selbstgerechten Leute einfach zum ... .
Kommentar von QualiaQualia 09.06.2010Wahrheitsfreund, das ist eine Antwort zum Haare raufen!
-
"Ebenfalls gilt das Gebot der Nächstenliebe"
Das, was du in deiner Antwort schreibst, ist keine Nächstenliebe. Du propagierst Ausgrenzung von Menschen. Das einzige, was einen schwulen Mann von dir unterscheidet, ist, dass er lieber Männer küsst und du - sehr wahrscheinlich - lieber Frauen. Wie kann man aus diesem winzigen Unterschied so eine gewaltige Mauer bauen?
-
"Die Homosexualität (und viele ander Dinge) sind eine Verirrung des Menschen AUFGRUND ihrer Sünde gegenüber Gott."
Hältst du Homosexualität somit für eine bewusste Entscheidung? Oder gar für eine Krankheit? Was ist Homosexualität für dich?
-
"Daß die Homosexualität und ihre Praktiken dem Sinn nach nicht dem Menschen, seiner Fortpflanzung etc. zugute kommt, sondern diesbezüglich widernatürlich ist, ist mit Menschenverstand nachvollziehbar."
Ja. Hat jemand behauptet, dass alle Menschen sich fortpflanzen müssen? Auch im Tierreich gibt es Homosexuelle. Wie erklärst du dir das?
Wie siehts aus mit der Verbreitung der eigenen Gene durch Hilfe bei der Aufzucht von Nichten und Neffen? Schon mal was von Genetik, Evolution gehört?
-
Kommentar von wahrheitsfreundwahrheitsfreund 09.06.2010@Qualia: Deine Frage: "Hältst du Homosexualität somit für eine bewusste Entscheidung? Oder gar für eine Krankheit? Was ist Homosexualität für dich?" Lese den obigen Text unter Römer 1. Dort steht es. Wer sich von Gott abwendet (so wie auch Du) verfällt immer tiefer in Verirrungen dieser und neuer Art. Eine davon ist die Homosexualität, die u.a. das Organ der AUSSCHEIDUNG für den Geschlechtsverkehr nutzt. Das ist aber bei Weitem nicht die einzige Verirrung die daraus resultiert.
Kommentar von QualiaQualia 09.06.2010Dir ist schon klar, dass auch zwischen Mann und Frau häufig das "das Organ der AUSSCHEIDUNG", wie du es so schön plakativ für deine Ansichten angewidert und verklemmt ausdrückst, während sexueller Handlungen großen Anklang findet?
Ist es also gar nicht die Tatsache, homosexuell zu sein, die dich und deinen Gott aufregt, sondern die Tatsache, dass es Analverkehr gibt?
Dann müsstest du dir ja eine ganz neue Zielgruppe für deine Klischees suchen.
Kommentar von wahrheitsfreundwahrheitsfreund 09.06.2010Diese betrifft es genauso, das hast Du gut erkannt, Qualia. Auch dies ist eine Form dieser oben genannten Verirrung.
Kommentar von QualiaQualia 09.06.2010Das habe ich also gut erkannt...aha.
Und wie willst du feststellen, welche Menschen auch gerne mal ne Hintereingang benutzen? Wird dann ja schwer mit dem Verurteilen oder?
Bedeutet das also, dass Gott uns beim Sex beobachtet und genau aufpasst, welche Öffnungen wir benutzen?
-
Diese Fragen sind übrigens ernst gemeint, da mir scheint, dass du das wirklich so annimmst und mir das ein wenig so vorkommt, als ziehe sich Gott tagtäglich und pausenlos unheimlich viele Pornos gleichzeitig rein.
-
Bevor jetzt irgendwelche Leute ankommen und sagen, dass Gott damit zu menschlich dargestellt wird, kann ich nur sagen "stimmt". Aber diese Fragen sind ja auch an wahrheitsfreund gerichtet.
Kommentar von wahrheitsfreundwahrheitsfreund 09.06.2010Qualia, Gott weiß immer von allem, was wir tun. Und wenn Du im tiefsten und dunkelsten Kerker oder in einer Höhle untertage bist, Gott weiß es. Er ist allmächtig. Du sagst ja selbst, daß deine Darstellung zu menschlich ist. Seine Diener, die Engel sind bei den Menschen, auch bei Dir, Qualia. Viele male wirst Du an Deine genialen Fahrkünste oder Zufall geglaubt haben, dabei hat Gott Dich stets behütet. Eines Tages wird er den Geist zurückfordern, den er Dir gab. Du weisst nicht, wann. Keiner weiß, wann es geschieht. Sei auf diesen Tag, diese Nacht oder Stunde vorbereitet, denn dann gibt es keine Zurück mehr. Dein Konto ist dann gefüllt und wird beurteilt werden.
Kommentar von QualiaQualia 09.06.2010Also noch mal für Menschen, die nicht das allumfasende Wissen besitzen, welches du hast:
Jedesmal wenn ich Sex habe, beobachtet Gott das ganze und sobald der Po ins Spiel kommt, gibt es einen Strich auf das Sündenkonto?
Kommentar von AlexGayAlexGay 09.06.2010"die u.a. das Organ der AUSSCHEIDUNG für den Geschlechtsverkehr nutzt" .... Ähm darf ich mal höflich fragen wie man sonst Geschlechtsverkehr haben kann? Soweit ich mich erinnere ist sowohl das männliche Geschlechtsteil als auch das weibliche für genau diese Funktion der Ausscheidung von Körperflüsigkeiten der Niere (Harn) vorgesehen.
Kommentar von wahrheitsfreundwahrheitsfreund 09.06.2010JEIN. Du weisst sicher, daß die Harnausscheidung nur eine NEBENfunktion derselben ist und daß das, was in der Homosexualität praktiziert wird, weniger die Harnröhre betrifft, als andere Organe. Urin ist übrigens so wie er aus der Blase kommt praktisch steril, solange er nicht in der Umwelt mit Keimen kontaminiert wird. Das Ausscheidungsorgan von dem ich sprach, ist das genaue Gegenteil von Sterilität.
Kommentar von AlexGayAlexGay 09.06.2010Moment mal. Dieses drehen und wenden ist schon ziemlich abenteuerlich, findest Du nicht? Und sich auf anale Pratiken zu versteifen die wahrlich nicht jeder Mensch praktiziert (egal ob homo- oder heterosexuell) zeugt jetzt nicht gerade von einer angemessenen sachlichen Diskussion, insbesondere da das Thema das DU jetzt anschneidest ganz sicher nirgend so in der Bibel erwähnt wird.
Kommentar von wahrheitsfreundwahrheitsfreund 09.06.2010Siehe oben, Römer 1, 26-27. Dort ist es erwähnt. Dort ist auch von jeglichen Verirrungen die Rede, der eingestellte Teil ist nur ein Auszug. Anale Praktiken, ob bei homo- oder heterosexuellen, sind nur EIN Beispiel solcher Verirrungen. Andere findest Du z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=OX9AvCOLP9s&feature=related
oder hier, bitte in Google etc. kopieren:
youtube.com/watch?v=nHnWv1RXSkY&playnext_from=TL&videos=mS-8GudFL7A
Kommentar von QualiaQualia 09.06.2010"Viele Krankheiten verbreiten sich u.a. durch solche Praktiken. Zudem wirft sie Probleme für ihre Partner und Angehörigen auf, die diese lieben, aber nicht mehr begehrt werden, gesundheitliche Gefahren erhöhen, Seitensprünge hinnehmen müssen, etc."
Das alles sind üble Vorurteile, mit denen du Angst vor und Abscheu gegenüber Homosexualität propagierst.
Krankheiten werden bei ungeschütztem Verkehr übertragen. Was hältst du von Kondomen?
Wer sagt, das Homosexuelle nicht treu sind? Oder zumindest untreuer als Heterosexuelle?
Das sind doch alles böse Klischees, die du einfach so in den Raum wirfst. Völlig daneben.
-
"Sie hat ja auch nachdrücklich keinerlei Einsehen, das schreibst Du ja selbst."
Was genau soll sie denn einsehen? Kannst du mir das mal erklären?
Du rätst einer jungen Frau, sich von der Mutter abzuwenden, weil diese andere sexuelle Interessen hat, als ein altes Buch es vorsieht?
Das ist weltfremd. Und gefährlich.
Kommentar von LejliLejli 09.06.2010dein kommentar ist mehr als überflüssig...ciao
Kommentar von wahrheitsfreundwahrheitsfreund 09.06.2010Du bist so fern von Gott, Qualia, daß Du nicht mehr verstehst, was wahre Liebe ist. Gott helfe auch Dir, Qualia!
Kommentar von LejliLejli 09.06.2010qualia du hast zwar 9 däumchen bekommen,aber auch hier gilt:wenn eine million menschen eine dummheit behaupten,bleibt es eine dummheit!Gott behauptet das nicht,also ist er nicht eine million menschen!ich stehe zu meiner meinung,auch wenn eine million menschen das gegenteil behaupten,stehe ich zu jeder meiner aussagen hier...du hast das zitat anscheinend nicht verstanden,sonst würdest du nicht so etwas von dir geben..es tur mir leid,dass du verblendet bist und gutes von schlechtem nicht unterscheiden kannst..ich kann und werde auch für dich beten,dass Gott dir die augen öffnet und dass du nicht mit der menge schwimmst sondern die wahrheit erkennst..ich segne dich!
Kommentar von QualiaQualia 09.06.2010Wenn ich sage, du sollst in dein Herz schauen, bin ich verblendet und kann gut und böse nicht voneinander unterscheiden?
Du machst mich wirklich traurig.
Kommentar von QualiaQualia 09.06.2010Ich habe so einige Fragen an dich gestellt. Warum beantwortest du si nicht einfach?
Mir ist schleierhaft, warum du Homosexuellen Untreue unterstellst und behauptest, bei ihren "Praktiken" würden Krankheiten übertragen werden. Bei Heterosexuellen etwa nicht?
-
Du schreibst so anmaßend, hochmütig und abwertend, dass mir wirklich übel wird. Woher nimmst du das Recht, über die Menschen zu urteilen?
Kommentar von LejliLejli 09.06.2010sorry,ich wollte dich nicht traurig machen.nur ist deine sicht weltlich und vielleicht gut gemeint(schau in dein herz),aber dennoch falsch in Gottes augen und in meinen auch.Wer den Geist Gottes empfangen hat,denkt nicht weltlich sondern ist eins mit dem vater.Gott ist in jedem wiedergeborenen christ,ein teil von ihm zumindest.der geist der wahrheit öffnet dir die augen damit du dinge siehst,wie Gott sie sehen würde und damit du ihn auch verstehen kannst.Solltest du interesse daran haben,JESUS und den vater kennenzulernen,dann sprich das laut aus,aber bitte mit überzeugung! Vater ich bin schuldig geworden,an dir und an den Menschen.ich bitte dich um vergebung denn du bist undendliche liebe und barmherzigkeit.du hast deinen eingeborenen sohn gegeben,damit ich errettet werden kann und dort sein kann wo du bist.ich glaube daran dass JESUS CHRISTUS für mich am kreuz gestorben ist um mich von meinen sünden freizukaufen.durch den glauben an ihn gehöre ich zu dir und du zu mir,du bist mein vater der mich nie aufgeben wird weil er mich so sehr liebt,dass er für mich leid getragen hat obwohl er unschuldig war.deine liebe ist grenzen und bedingungslos,deshalb werde ich dir folgen und mir mühe geben,begangene fehler nicht mehr zu begehen.ich danke dir für alles was du mir gibst oder geben wirst.ich bitte dich hiermit um deinen heiligen Geist der mich leitet das zu tun,was du von mir erwartest.Amen
Kommentar von QualiaQualia 09.06.2010In Gottes Augen ist es falsch auf sein Herz zu schauen??
Worauf soll man denn dann schauen? Auf seinen Verstand ja auch nicht. Also soll man nur seinen Augen trauen, die auf die Bibel gerichtet sind?
-
Du bist Christ oder nicht? Nächstenliebe steht doch bei euch hoch im Kurs. Ich kann das grad nicht vereinen. Nächstenliebe auf der einen Seite und nicht ins Herz schauen auf der anderen. Wie geht das?
Kommentar von LejliLejli 09.06.2010QUALIA ich verstehe,was du andeuten möchtest.wir dürfen uns auch von ganzem herzem lieben,Gott ist nicht dagegen!körperliche liebe ist aber etwas anderes,selbst ehelose die sich körperlich hingeben sündigen.homosexualität ist vor Gott etwas verwerfliches,nicht aber der mensch.homosexualität ist etwas idrisches,teuflisches,daher in Gottes augen falsch.
Kommentar von AlexGayAlexGay 09.06.2010Immer wieder schön zu lesen daß Du absolut sicher bist was Gottes Wille ist. Da kann ich wiederum nur für dich beten daß Du mit deinem Wissen auch richtig liegen mögest.
Ich selbst habe christlichen Glauben völlig anders interpretiert und glaube nicht an einen Gott, der Liebe verurteilt.
Kommentar von wahrheitsfreundwahrheitsfreund 09.06.2010Lieber Alex, welche Grundlage hat denn Dein Glaube? Welches Fundament? Ist er Synkretismus, sprich selbst kreiert? Wie soll er dann wahr sein, es gibt nur eine Wahrheit?! Du nennst ihn christlich. Dann lese, was Jesus sagte. Er berief sich wiederholt aufs alte Testament, belegte damit seine Aussagen. "Wisst ihr nicht, was David getan hat als...?" Kennt ihr nicht die Stelle als Mose..." Das findest Du laufend. Die Apostel sind Jesus seine Gesandten, von Gott bestätigt. Deshalb kann Dein Glaube auch nicht christlich sein, Alex, denn er widerspricht der Bibel. Er richtet sich nach der momentanen Mehrheitsmeinung nichts weiter. Wie Lejla schon sagte: Wenn eine Million dieser Ansicht ist, dann müssen sie nicht mehr recht haben, als einer, der dagegen steht. Bedenke, was im Dritten Reich geschah. Wie viele liefern hinterher, wie wenige nicht?!
Kommentar von AlexGayAlexGay 09.06.2010Ich habe weder die Wahrheit gepachtet noch versuche ich andere davon zu bekehren daß meine Gedanken "wahr" sind. Was ich jedoch mehr als befremdlich finde ist wenn andere für sich die "Wahrheit" gepachtet haben und andere Glaubensrichtungen abtun. Ich bleibe dabei, die Bibel ist nicht das Wort Gottes. Vor allem nicht das wortwörtlich zu zitierende! Denn dann müsstest Du z.B. auch Prostitution gut finden. Die ist nämlich in der Bibel erlaubt! Und Sex mit Sklaven ist es auch. Und Polygamie. Alles erlaubt und keine Sünde.
Kommentar von LejliLejli 09.06.2010hey..keiner hat hier gesagt,dass alles aus dem AT dem wahren Gott entspricht..hättest du das neue gelesen,würdest du das nicht behaupten!sieh JESUS an,er selbst hat gesagt:DER VATER UND ICH SIND EINS!!bitte komm nicht mit irgendwelchen widersprüchen aus dem AT die JESUS aufgehoben und klargestellt hat..das ist falsch,es bräuchte dann keinen JESUS der es richtig gestellt und aufgehoben hätte wenn man mal logisch überlegt.vieles aus dem AT ist richtig,aber auch vieles falsch aber beim NT kannst du dir ganz sicher sein,dass es dem wahren Gott der bibel entspricht..es ist nicht einfach,daraus rauszukommen wenn es einem so gefällt,ich sehe das bei meiner mutter.es zwingt dich auch keiner,deshalb hast du einen freien willen bekommen.sollte es aber dennoch so bleiben,wird Gott das nicht akzeptieren,das muss dir gesagt sein.anscheinend glaubst du an Gott,das finde ich schön und es freut mich sehr aber du hast den wahren Gott nicht gefunden aber es ist nie zu spät,glaub mir..solange du noch lebst und die entscheidung treffen kannst,hast du auch eine chance..wenn dir das aber wichtiger ist als Gott,wirst du dich dafür verantworten müssen..ich richte nicht,aber an mir liegt es,leuten die wahrheit zu sagen wenn sie sich schon als christen bezeichnen..deine einstellung ist nicht komplett falsch,nur deine ansicht zur homosexualität..die ist ganz und gar nicht biblisch..JESUS ist zu jedem gegangen,er hat niemanden verstossen:DENN WER ZU MIR KOMMT,DEN WERDE ICH NICHT VERSTOSSEN!KOMMET ALLE HER DIE IHR MÜSELIG UND BELADEN SEIN,ICH WILL EUCH ERQUIKEN!(RUHE GEBEN)JESUS KANN AUCH DICH ZU EINEM NEUEN MENSCHEN MACHEN,DER GOTT GEFÄLLT..MÖCHTEST DU DAS ODER NICHT???DIE ENTSCHEIDUNG LIEGT GANZ ALLEIN BEI DIR!die prophezeiungen sind dabei sich zu erfüllen,wir befinden uns in der endzeit und haben nicht mehr viel zeit..denn nur der Vater kennt die stunde,in der JESUS zurückkehren wird..Gottes gericht ist nicht mehr fern..überleg es dir gut!Gottes Segen!
Kommentar von wahrheitsfreundwahrheitsfreund 09.06.2010@Lejli: "vieles aus dem AT ist richtig,aber auch vieles falsch" Das ist nicht die Wahrheit. Ich bin traurig, Lejli.
Kommentar von wahrheitsfreundwahrheitsfreund 09.06.2010Nichts für ungut Alex, aber fast alle Behauptungen zur Prostitution u.s.w. die Du hier aufstellst, sind schlicht falsch. Sie werden in der Bibel als Sünde bezeichnet. Polygamie ist z.B. im Alten Testment eine begründete Ausnahme. Das hier zu diskutieren, wäre aber zu aufwendig und passt nicht zum Thema. Es macht auch keinen Sinn, wenn der diskutierende schon von vornherein davon überzeugt ist, die Bibel sei falsch. Zudem ohne echte Kenntnis. Dann ist er nicht offen für Wahrheit, sondern schottet sich ab.
Kommentar von AlexGayAlexGay 09.06.2010Ich bin nicht offen für Wahrheit? Na das wird immer schöner.
Wo bitteschön wird denn Prostitution als Sünde bezeichnet? Das Alte Testament verbietet an keiner Stelle ausdrücklich einvernehmliche sexuelle Beziehungen zwischen unverheirateten heterosexuellen Erwachsenen, solange der ökonomische Wert der Frau (Brautpreis) nicht beeinträchtigt wird, d. h. so lange sie keine Jungfrau ist.
Kommentar von wahrheitsfreundwahrheitsfreund 09.06.20103.Mose 19,29 u.v.a.
Kommentar von AlexGayAlexGay 09.06.2010Moment mal, das steht nur daß man die eigene Tochter nicht zur Hurerei halten soll. Das ist ja wohl was völlig anderes. Das wäre jadie Funktion eines Zuhälters.
-
man darf sein leben nicht so extrem einem buch widmen, die bibel ist eig nur eine hilfe und eine richtung die es dir vorschlägt, dich dazu zwingen musst du nicht, das wäre doch falsch... und ich glaub deine mutter kann machen was sie will, wenn du wegen sowas keinen kontakt mehr haben willst, dann ist das eine frechheit, sie hat dich grossgezogen und so dankst du ihr, gön ihr das
Kommentar von LejliLejli 09.06.2010hey..meine mutter hatte die wahl,sie hat sich aus freiem willen dazu entschlossen mir ein leben zu schenken.sie wollte immer ein kind von meinem vater,nun hat sie es bekommen.meine mutter ist erst seit einigen jahren lesbisch,davor hatte sie nur männer(soviel ich weiss).sie hat meinem vater jahrelang nachgetrauert,deshalb bin ich auch so verwundert und auch überfordert.es macht mich traurig,dass ich in so eine zerrüttete familie hineingeboren wurde.aber die bibel lehrt,dass wer das wort hört,eine gemeinschaft mit Gott hat,er ist deine familie,dein trost und dein halt.seit einigen jahren kann ich wirklich fühlen dass es so ist,ich fühle mich ständig getragen,die schwersten momente meines lebens habe ich nicht alleine durchgestanden.Gott war mit mir und hat mir aufgeholfen,das heisst auch ohne Mutter oder Vater ist man nicht verlassen denn man hat die Gemeinschaft mit Gott,seine engel passen auf einen auf.ER selbst wirkt um einen und in einem,deshalb kann ich sagen,dass nur wirklich Gott meine familie ist.meine mutter war alleinerziehend,ich war ständig alleine und musste mich selbst grossziehen.sie war immer eine egoistische frau,zumindest in ihren gedanken.sie konnte mir nie wirklich liebe zeigen,weil ich meinem vater sehr ähnlich sehe,hat sie mich deswegen unterbewusst verurteilt.ich bin nicht stolz auf sie,schon gar nicht jetzt aber ich muss es akzeptieren.was soll ich sonst tun???
Kommentar von LejliLejli 09.06.2010ich richte nicht und verurteile auch nicht aber es ist meine aufgabe,als christin,anderen die wahrheit zu sagen..meine mutter ist mir nicht egal,im gegenteil,ich hätte die frage sonst nicht gestellt.der umgang mit ihr ist sehr schwierig,da ich mich manchmal von ihr auch komisch begafft fühle..ich weiss,du denkst bestimmt dass es einbildung ist aber meine mutter kann sich nicht kontrollieren..ich fühle mich unwohl in ihrer nähe aber ich richte nicht über sie..unser zusammenleben ist seither sehr schwierig,ich musste auch noch eine schwere krankheit überwinden und sie war nie für mich da,niemals!materiell hat sie mir viel geboten aber ich habe in meinem leben wenig zuneigung und liebe von ihr erfahren dürfen..leider..
Kommentar von QualiaQualia 10.06.2010Das was du da ansprichst, hat aber rein gar nichts mit ihrer sexuellen Orientierung zu tun, sondern ist eine ganz andere Baustelle.
Rede mit ihr über die echten Probleme. Nicht über diese kleine sexuelle Baustelle. Das ist eine winzige Kleinigkeit im Vergleich zu dem Rest. Du musst es akzeptieren, sonst kommt ihr auf keinen grünen Zweig.
-
You can`t pray away the gay!
-
So siehts mal aus.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
komisch, daß es dich dann überhaupt gibt.
wenn aber, wie du schreibst, deine mutter lesbisch ist, ist das ganz alleine ihre sache
UND NICHT DIE DEINE.
schön das diese antwort als hilfreichste gewählt wurde auch wenn die fragestellerin deren sinn wohl nicht verstanden hat
Das glaubst du,immerhin geht er oder sie auf den Glauben ein und hat Recht:Ich kann nur beten dass es besser wird zwischen uns.bist du neidisch?WOHL JA,sonst hättest du kaum etwas geschrieben.Die anwort war für mich gedacht du tierchen.
So verblendete Menschen wie Du können einem nur leid tun.
Nun, Du könntest mehr tun als beten, Du könntest handeln. Du könntest Nächstenliebe zeigen und deine Mutter respektieren und lieben. Sich nur auf Gebete zurückzuziehen ist in meinen Augen wenig hilfreich und wird nichts ändern.
lest doch mal 3. Mose 18, Vers 22. Da steht es nun mal drin. Und wenn man sich als Christ an der Bibel orientiert, kommt man dadran nunmal nicht vorbei. Ja, es stehen noch andere Gesetze drin, die heute nicht mehr aktuell sind. Diese hat Jesus im Neuen Testament aufgehoben, aber das mit der Homosexualität nochmal betont.
Da kommt man locker drumherum wenn man Charakter, Anstand und Moral hat.
Ganz einfach geht das.
Wo bitteschön hat Jesus "das mit der Homosexualität nochmal betont"?
Es gibt eine Stelle von Paulus die Du wohl meinst? "Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem unnatürlichen, und in gleicher Weise die Männer, sie gaben den natürlichen Verkehr mit Frauen auf und entbrannten in Leidenschaft füreinander. Männer begingen schamlose Akte mit Männern und empfingen an sich selbst die Strafe für ihren Irrtum.“
Anders ausgedrückt, dachte Paulus wirklich, daß die, deren Verhalten er verdammte, „Heteros“ wären und sie sich auf eine für sie unnatürliche Weise verhielten. Paulus glaubte, daß jeder „hetero“ sei. Er hatte keine Vorstellung von homosexueller Orientierung. Diesen Gedanken gab es in seiner Welt einfach nicht. Es gibt Menschen, die von Natur aus homosexuell sind (ob genetisch bedingt oder als Resultat der Erziehung weiß niemand und es ist nicht von Belang). Für einen solchen Menschen hieße es gegen die Natur zu handeln, wenn er sexuelle Beziehungen mit einer Person des anderen Geschlechts haben sollte.
Und deshalb ist es schlicht falsch anzunehmen, Jesus hätte irgendetwas gegen Homosexualität gehabt. Es ist eher das Gegenteil der Fall. Alles "Widernatürliche" wird verdammt. Da aber Homosexualität natürlich ist, fällt sie auf keinen Fall unter dieses "Verdammnis".
Ich dachte christ sein hieße dass man an das glaubt was jesus sagt! er kommt ja auf die Erde um die Bibel zu erneuern und er hat nichts gegen Homosexualität gesagt!!! Außerdem hat gott persönlich nicht gesagt was in die Bibel kommt und was nicht! Es gab viele schriftgelehrte die haben gesagt was reinkommt und was nicht... vieles ist gekürzt weils auch gar nicht möglich ist alle schriften in einem buch zu vereinen die Bibel ist unvollständig und vor allem wenn es um den Bereich homosexualität geht, gibts nicht wirklich konkrete textstellen die es perdu verbieten! ...
Schon bei den Römern war das Befummeln von jungen Knaben sehr populär. Auch gleichgeschlechtliche Orgien gehörten zum guten Ton. Paulus wusste ganz genau, was Homosexualität bedeutet und konnte sie deshalb so scharf verurteilen.