Frage von Limon8, 58

Meine Mutter ist komisch geht sie Fremd?

Hallo... Leute ihr müsst mir helfen ich habe irgendwie einen Verdacht das meine Mutter fremd geht! Seit 4 Tagen geht meine Mutter immer Spazieren sie sagt, sie möchte einwenig ihr Gewicht los werden... Doch gestern am Abend ging sie auch weg und sie schrieb meinem Vater: Ich gehe noch ins Kino oder vielleicht gehe ich noch etwas trinken... Mein Vater frage ob er auch kommen sollte... Doch meine Mutter sagte Nein! Jetzt heute hat sie auch noch alle ihre selbstgemalte Bilder weg geworfen und einen Spiegel ohne und zu fragen! Irgendetwas ist da falsch hat jemand Vermutungen oder Tipps was ich machen könnte? Kann und darf ich ihr Handy Ordnen? Bitte helft mir sofort! Ps. Sie ist momentan auch sehr schlecht gelaunt! Danke schon mal!

Antwort
von Othetaler, 15

Wenn du hinter ihr her schnüffelst wird ihre Laune sicher nicht besser.

Vielleicht solltest du mal ganz in Ruhe mit ihr sprechen und über deine Sorgen reden. Vielleicht hat sie ja eine ganz harmlose Erklärung für dich.

Wenn tatsächlich ein anderer Mann dahinterstecken sollte, musst du es akzeptieren. Das ist letztlich eine Sache zwischen deinen Eltern.

Antwort
von gschyd, 18

Mir scheint eher sie mag ihr Gewicht und ihr Aussehen (Spiegel) momentan nicht - sich allenfalls nicht mehr attraktiv fühlt, unzufrieden mit sich und allenfalls der aktuellen Situation ist und Zeit für sich braucht.

Bitte spionier ihr nicht nach - sag ihr vielmehr wie wichtig sie Dir ist, bedanke Dich bei ihr für alles was sie für Euch macht, schenk ihr Aufmerksamkeit, frag ob Du sie irgendwie unterstützen kannst und schlag Deinem Vater vor, dass die beiden mal wieder auswärts essen gehen und er ihr einen ganzen Abend Aufmerksamkeit schenkt.

Alternativ könnt auch ihr beide für sie kochen - ein leichtes Gericht zb mit einem Salat und Pilzen als Vorspeise,  zum Hauptgang ihr Lieblingsgericht oder zb ein Stubenküken mit Gemüse & Kartoffeln im Ofen (da kann eigentlich nicht schief gehen) und Nachspeise, die sie mag.

Schenkt ihr einen Kosmetik-Behandlung mit Gesichtspflege und Ganzkörper-Massage und auch einfach mal einen Blumenstrauss - das tut immer gut :)

Antwort
von sozialtusi, 15

Was hat schlechte Laune mit Fremdgehen zu tun? Müsste die Laune dann nicht besser werden?

Frag sie, ob Du ihr bei irgendwas helfen kannst und wenn sie nein sagt, halt Dich raus.

Antwort
von cursty, 11

warum fragst du sie nicht einfach? Ich finde, das ist die Angelegenheit deiner Mutter. Wenn du Angst hast, dass die Ehe deiner Eltern in die Brüche geht, deswegen, dann kannst du sowieso nichts machen. Oder was ist dein Plan, wenn du es heraus bekommst? Wie willst du das verhindern? Und selbst, wenn du es verhindern könntest, zählt nicht der Gedanke? Das ist auch schon Fremd gehen. Überlege dir erst einmal was du mit der Antwort bezwecken willst, du kannst ihre Gefühle nicht einfjach so abstellen. Rede mit ihr und sag ihr,, dass dich das belastet und bitte darum, dass sie reinen Tisch macht mit dir und deinem Vater. mehr kannst du nicht tun

Antwort
von MuttiSagt, 15

Nein, wenn Sie eine Affäre hätte, wäre sie gut gelaunt. Davon mal abgesehen geht es dich herzlich wenig an. Wäre ja noch schöner, wenn Kinder ihre Eltern kontrollieren dürften. Das darf deine Mama alleine entscheiden!

Kommentar von Darkmalvet ,

Nun es mischen sich doch auf genügend Eltern aus Sorge in die Beziehungen ihrer Kinder ein, das ist genauso falsch aber kaum läuft der Hase mal andersrum kommt der große Aufschrei.

Kommentar von MuttiSagt ,

Definitiv aber richtig! Ich trage für meine Kinder die Verantwortung! Meine Kinder aber nicht!

Antwort
von Jenkin85, 14

Woher soll ich das wissen? Nur weil du schreibst was vorgefallen ist kann ich nicht sagen was passieren kann oder was passiert ist! 

Wobei ich glaube eher sie hat da so ne Hormonelle Sache am Start, Wechseljahre xD 

Antwort
von nettiepaquetoj, 22

Wenn irgendetwas ist dann rede ganz offen und ehrlich mit deiner Mutter und sag ihr was du vermutest. Ich finde du solltest da nicht vesuchen irgendetwas heimlich zu machen. 

Sag ihr auch falls Sie irgendetwas macht was ihrer Familie schaden könnte würdest du es nicht in Ordnung finden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten