Smartymaus am 14.06.2008 um 12:58 Uhr
sie kommt nach hause und mekkert.....die ganze zeit is sie nur am nörgeln......(also ihr tage hatse glaub ma nich!!^^^)

Vielleicht gefällt ihr dein Verhalten nicht.
Merke: Pubertät ist dann, wenn Eltern schwierig werden.

Pubertät ist wenn die Eltern schwierig werden! Das geht aber wieder vorbei!

Es gibt nur drei Möglichkeiten: Entweder es liegt an Dir oder an ihr oder an jemand anderem.
Am besten fragst Du sie (nun, vielleicht nicht, wenn sie heute wegen des Teppichs ein wenig ungehalten ist). Vielleicht hat sie ja persönliche Probleme, mit denen sie Dich nicht belasten möchte, wobei sie dennoch den aufgebauten Druck durch meckern an Dich weitergibt. Und vielleicht freut sie sich ja auch, dass Du nachfragst und ihr könnt ein ehrliches Mutter-Tochter-Gespräch führen.
LG - Baiana

Vielleicht hat sie große Sorgen. Du solltest sie fragen und sie unterstützen.
Pestopappa am 14. Juni 2008 13:04 jepp

frag sie doch einfach! Woher sollen wir wissen was sie hat????
Diese Probleme haben viele mit ihren Eltern helf deiner Mama im haushalt und niem ihr etwas Arbeit ab koch mal was schönes für euch beide und verbringe einen schönen Mama tochter Abend dabei kannst du sie fragen was loss ist und ob es an dir liegt
vielleicht befindet sie sich auch in der schwierigen zeit der wechseljahre , geduld geduld

Wenn ich mir dich mal so betrachte - ich kann sie gut verstehen!
Haaza am 14. Juni 2008 17:11 Das ist sicher Deine Meinung, war aber echt gemein...
Du kannst doch sicher Mitgefühl mit Hormon- und Triebgesteuerten Teenies empfinden...
Sicher hast Du irgendwo vielleicht recht, aber in der Phase ist man einfach nicht 100% zurechnungsfähig...
RBMannheim am 14. Juni 2008 17:17 Gemein? Ich würde das höchstens ehrlich nennen! Wenn man mal die ganzen Fragen und Antworten dieses Kindes so überblickt - ich weiß nicht! Da bin ich doch außerordentlich glücklich, dass nicht alle Kinder/Teenies/Jugendliche so sind! Ich habe 5 davon - nur 2 so wie die und ich würde durchdrehen!
Vielleicht hat sie den Teppich schon entdeckt?
Smartymaus am 14. Juni 2008 13:16 dis is doch erst heute passiert
Weiss du, Mamas haben manchmal so Vorahnungen wenn was schlimmes passiert.
Aber was machst du dir eigentlich Sorgen um Mama, wo du doch jetzt eh ausziehen musst? ;-)
LOL! Das wollte ich auch schreiben!

Hat sie viellcicht einen Grund, oder meckert sie nur wegen dem Wetter?