Frage von celinaxaaaa, 90

Meine Mutter ist in den Wechseln Jahren und sie macht mich sooo runter... Was kann ich tuen?

Zuerst ich bin 12 und meine Mutter ist ständig wegen jeder Kleinigkeit sauer!! Zum Beispiel ist mein Ladekabel kaputt und meine Mama und ich teilen uns deswegen ihr Ladekabel.. So und vor paar Tagen kam ich nahchause und mein Handy Akku war leer.. Ich ging in die Küche und ihr Handy war noch am Ladekabel dann sah ich das ihr Handy zu 100% aufgeladen war, also nam ich das Ladekabel und schloss es an mein Handy an... So dann kam sie mega wütend zu mir und 'schrie'(sie hat geschriehen als hätte ich ihr Handy kaputt gemacht) ich hab ihr erklärt das ihr Akku voll ist und sie meinte "naund du fragst mich voher!!!!" Und vor allem ist es ja verständlich das ich voher fragen sollte aber warum schreit sie so heftig??? Sie kann doch einfach nett sagen "ich möchte nicht das du es benutzt ohne mich zu fragen..." Ist doch nicht so schwer? Und wegen solchen Kleinigkeiten schreit sie mich immer an und verbietet mir dann 1000 Sachen! Ich weiß echt nicht was ich machen soll😔😔😔 ich liebe sie aber wenn sie so ist dann heule ich auch richtig oft in meinem Zimmer (ohne das sie es mitbekommt) ich hab auch mal mit ihr geredet und trotzdem ist sie so! Ich weiß nicht was ich machen soll! Bitte helft mir ich hab eben schon wieder geweint!😔 (SorryFürDieRechtschreibfehler) Achja ich bin Einzelkind also sie hat kein Stress wegen noch anderem Kindern im Hause

Antwort
von Jacko99, 30

Ich wüsste jetzt nicht wie wir bzw ich dir jetzt helfen könnte, aber wenn ich dir ein Tipp geben darf beobachte wegen was sie dich anschreit und versuche es zu meiden. Nehm es nicht zu schwer wird wieder :)
Hast du vielleicht paar gute Freunde mit denen du reden kannst oder vielleicht mal dein dad fragen ?

Kommentar von celinaxaaaa ,

meine Eltern sind (seit kurz nach meiner Geburt ) getrennt... aber trzdm danke!.. ich rede mal mit meinen Freunden...

Kommentar von Jacko99 ,

Hm tut mir leid wusste ich net:/ ich würde dir ja anbieten des du mit mir drüber redest aber des ist komisch wenn du 12 und ich 16 bin 😂 deine Freunde helfen dir bestimmt :)

Antwort
von ulrich3220, 2

Hallo ich habe selber auch große Probleme mit meiner Mutter und habe dazu auch eine Frage gestellt aber eins habe ich gelernt und zwar der beste Weg mit deiner Mutter klar zu kommen ist dir vorzustellen als wärst du bei einem Idioten test das heißt versuch nicht einfach Sachen zu machen die dir selbst verständlich erscheinen sondern gucke bei allem was du machst ob und wie du deine Mutter nach Erlaubnis fragen darfst und alles was du machen willst als Aufgabe zu sehen und daran zu denken das der offensichtliche weg meistens die Lösung ist dich vor einem Streit in Sicherheit zu bringen ;)

Antwort
von michi57319, 30

Der korrekte Weg wäre gewesen, deine Mutter zu fragen, ob du dein Handy anschließen kannst, weil ihres schon voll geladen ist.

Nicht alles, was du als völlig selbstverständlich erachtest, ist es auch.

Und noch was: Selbst wenn deine Mutter dich erst mit 30 Jahren bekommen hätte, in den Wechseljahren ist sie dann noch lange nicht. Ehe du mit solchen Begriffen jemanden versuchst, zu diffamieren, solltest du erst mal nachlesen, was er überhaupt bedeutet. Alles klar?

hä meine Mutter hat mir selber gesagt das sie in den Wechseljahren ist

Antwort
von FeeGoToCof, 34

Wo sind da die Wechseljahresbeschwerden? Vielleicht sind es doch eher Pubertätsschübe der Tochter?

Spaß beiseite.

Wenn ich schon lese, Dein Ladekabel wäre kaputt...warum ist Deines kaputt, das Deiner Mutter aber nicht?

Und so wird es mit vielen anderen Dingen wohl ähnlich laufen.

Deine Mutter scheint am Limit zu sein. Aber so ganz unschuldig wirst Du daran nicht sein.

Nimm` Dich ein wenig zusammen, sei bedachter und umsichtiger und zeige guten Willen.

Vielleicht sprichst Du Deine Vorsätze auch direkt einmal an?!

also ich meine weil sie oft Stimmungsschwankungen hat.. sie ist manchmal soo nett zu mir das es schon merkwürdig ist und dann nach der Schule ist sie aufeinmal wieder voll gemein zu mir und genervt ...

achja mein Ladekabel war kaputt weil es meine Freundin ausversehen kaputt gemacht hat und sie es aber nicht zu gibt

ich hab auch ein neues bestellt aber es ist noch nicht angekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community