Meine Mutter ist immer aggressiv u. rastet aus, was soll ich bloß tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hört sich übel an. wenn du jetzt nicht gehen kannst, dann musst du wohl oder über die 2 wochen die zähne zusammenbeissen und dir ein super dickes fell zulegen! im wörtlichen wie im sprichwörtlichen :-) hat deine mutter mal über ihre vergangenheit gesprochen, also was sie erlebt hat? ansonsten kannst du sie natürlich nicht mehr ändern, aber du kannst für dich schauen, dass es dir gut geht und du so schnell als möglich die biege machst. vielleicht würde dir auch therapetische unterstüzung helfen, nur bekommst du wahrscheinlich so schnell keinen platz. aber trotzdem... mal für die zukunft drüber nach denken. alles gute!

Hallo,

mit Dir hat das ganz bestimmt nichts zu tun!!!

Deine Mutter hat mit Sicherheit selbst keine liebevolle, achtsame, warme und annehmende Kindheit genossen. Auch wenn Du es aus ihrer Biographie nicht nachvollziehen kannst, muss da was passiert sein, sodass sie das was sie selbst erlebt hat an dich weitergibt. Gründe kann es viele geben. Vielleicht gibt sie dir sogar indirekt die Schuld an etwas. Aber selbst dies hat mit ihr zu tun, denn wenn man genügend Selbstliebe hat, dann kann man diese auch an das eigene Kind weitergeben. Deshalb frage dich nicht, ob es mit dir zutun hat - es scheint, dass deine Mutter massive Probleme mit sich selbst hat. Dass sie das Haus nicht wärmt, hat sicherlich auch mit ihrer Herkunft und Kindheit zu tun. Wenn man trotz Geld und der Möglichkeit es es sich angenehm zu machen, es nicht tut, dann ist sie sicherlich so aufgewachsen, dass sie sparen musste. Das hat sie so gelernt und vieles andere mehr. Deine Mutter zu ändern - ohne dass sie sich selbst ändern möchte, das ist eine unmögliche Aufgabe. Deshalb kümmere dich gut um dich. Such dir selbst Menschen und Orte, wo du dich angenommen fühlst und arbeite lieber an deiner "Selbstliebe" und "Selbstakzeptanz". Wenn dir dies gut gelungen ist, vielleicht kannst du dann irgendwann mal deine Mutter in den Arm nehmen und ihr ein bisschen von deiner Liebe abgeben. Im Moment scheint es so, dass du aus dem was sie für dich "gutes" tut z.B. Kochen ihre Liebe herauslesen musst. Bedanke dich vielleicht einmal dafür. Wenn du Glück hast, könnte sie dadurch etwas weicher werden. Oder sie muss es abwehren - dann will sie lieber im Opfergefühl bleiben. Kümmere dich gut um dich und sei selbst liebevoll zu dir. Ich hoffe es gibt mehr Menschen für Dich, von denen du etwas Wärme bekommst. Alles Gute!!!

hast du schonmal genau das was du hier beschrieben hast mit ihr besprochen? warum sie so kalt zu ihrem SOHN ist? gibt sie dir schuld an irgendwas? Es ist sehr traurig das du ein so schlechtes verhältnis hast zu deiner Mutter.

Deine Mutter sollte mal zum Psychologen ,das ganze Verhalten ist nicht normal .Sparen ist ja gut und schön,aber wenn das Haus nicht gehezt wird schadet das dem Haus .

Nerd2010
Fragesteller

Das wollen meine Eltern nicht begreifen. Wenn ich darauf hinweise es könnte bzw. es schimmelt schon in einem Raum, wird es nicht wahrgenommen. Genauso wenig, wie auf den emotionalen Zustand der Kinder je Rücksicht genommen wurde. Man kann sagen man wurde alleine u. im Stich gelassen. Bestes Beispiel über die emotionale Kälte waren viele Geschichten mit kleinen Kätzchen. Sie waren erkältet u. es war tiefster Winter. Was wurde gesagt die Katzen brauchen nicht zum Tierarzt u. die müssen abgehärtet werden u. eine Bilanz soweit ich mich zurück erinnere von 12 - 15 Katzen, die entweder entlaufen oder gestorben sind sagt schon alles. Traurig, aber ich wies sie immer wieder darauf hin, aber konnte nicht viel machen, weil ich da nicht mehr zuhause wohnte. Es waren schlimme Bedingungen in meinen Augen Tierquälerei. Es zu wissen, aber es zu verleugnen. Mit den Geschichten ist es nicht anders.,Gewalt, ob emotional oder körperlich tat regelmäßig auf, aber es wird gesagt, dass es nie vorkam u. das es nicht so war, aber alle Kinder sind aus gezogen u. keiner sagt was anderes. Jeder hat mit seiner Psyche heute damit zu kämpfen u. einige leiden bzw. werden wohl ihr halbes Leben dadrunter leiden.