Frage von Alex08071969, 209

Meine Mutter ist im Krankenhaus verstorben, und die haben mir nicht bescheid gesagt?

Moin Meine Mutter ist gestern im Krankenhaus verstorben. Und das KH hat mich nicht informiert. Kann man die vom Krankenhaus darfür belangen?

Antwort
von Alex08071969, 26

Moin

Es müssen wohl erst bestimmte Leute es selber erfahren, das Angehörige sterben und dann nix erfahren.
Dann mal sehen was die am heulen sind!

Antwort
von bbzzii99, 125

Deine Mutter ist gestern gestorben und das erste woran du denkst ist es das Krankenhaus zu belangen nur weil sie dir nicht direkt Bescheid gesagt haben?!

Kommentar von EinfalloserName ,

Würde ich auch tun. Wenn meine Mutter im sterben liegt, würde ich auch die erste Person sein wollen, die da ist wenn sie verstorben ist.

Kommentar von user8787 ,

Eine seltsame Frage, ich bin gerade sprachlos...

Kommentar von Alex08071969 ,

Wenn meine Mutter verstirbt, habe ich das Recht es zu erfahren.
Es gab keine Gründe es zu verbieten.

Antwort
von Naiver, 120

Mein Beileid, Alex...,
du fühlst dich übergangen und bist wütend, nicht für voll genommen zu sein? Wahrscheinlich stößt es dir dann auch sauer auf, dass die im Krankenhaus immer so geschäftig und 'technisch' sind, gerade, wenn ein Patient verstirbt?
Wenn dir diese Frage so wichtig ist, könntest du im Krankenhaus anrufen und dich bei der Stationsleitung danach erkundigen, weshalb man dich als nächsten Anverwandten und dafür auch angegebene Kontaktperson in der Familie (bist du das?) nicht benachrichtigt hat.
Wenn du das Krankenhaus allerdings belangen willst, brauchst du nur den realen Schaden zu benennen, der dir durch die Nichtbenachrichtigung entstanden ist.


Antwort
von peterobm, 108

liegt den überhaupt deine Adresse dort vor? Wohl eher die von deinem Vater. Halte dich an ihn. 

Kommentar von Alex08071969 ,

ja die haben alle Informationen, Handy und Festnetz Nummern.

Meinen Vater?
Sorry ich bin der einzige nächste Angehörige.

Kommentar von peterobm ,

ja die haben alle Informationen, Handy und Festnetz Nummern.

Meinen Vater?
Sorry ich bin der einzige nächste Angehörige.

WARUM steht eine solche INFO nicht bei der Frage?? Platz genug; 

dann wundern und rummaulen. Selbst schuld

Antwort
von turnmami, 58

Welche Schadenshöhe hattest du den von der Nichtinformation??

Nein, du kannst das KH hier nicht belangen...

Antwort
von Artus01, 35

Wobei sich nun die Frage stellt woher Du es überhaupt erfahren hast.

Antwort
von holgerholger, 44

Zunächst mal herzliches Beileid. Dann die gegenfrage: Warum willst Du die belangen, welcher Schaden ist Dir entstanden? HAst Du noch nie was übersehen?

Kommentar von Alex08071969 ,

Wenn man als einziger Angehöriger im KH eingetragen ist.
Dann kann man erwarten das die einem anrufen!

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten