Frage von mko2002, 42

Meine mutter ist alkoholsüchtig Was soll ich tun?

HI ich bin 13 und meine Mutter ist alkoholsüchtig. ich formuliere es mal kurz:

Meine eltern haben such kurz nach meiner geburt getrennt und zu meinem vater hab und will ich keinen kontakt. Mein opa ist an krebs gestorben als sie 17 war. Meine mutter war schon mal wegen ihrer sucht im Krankenhaus wo sie dann auch einen augen Infarkt bekommen hat das ist jetzt ca.3 Jahre her. sie hatte jetzt mundhölenkrebs wegen ihrer sucht hat ihn aber erfolgreich bekämpft. als sie wieder heim kam fing sie sofort wieder an zu trinken obwohl sie bisjetzt noch nicht mal essen kann mindestens 2 Flaschen prosecco am tag. sie raucht auch weshalb sie warscheinlich bals wieder operiert wird denn der Luftröhrenschnit der zu genäht wurde entzündet hat.

Ich liebe meine Mutter und will sie nicht verlieren.

Antwort
von Bibliothikar, 5

Wenn du zu jemanden in deiner Familie vertrauen hast dann rede mit dieser Person so schnell wie möglich und lasse dir und deiner Mutter helfen.

Wenn sich deine Mutter nicht helfen lassen will dann gehe zum Jugendamt und sehe zu das du von deiner Mutter wegkommst.

Solltest du in der Familie niemanden habe mit dem du reden kannst dann rufe wenn deine Mutter betrunken ist die Polizei die werden dir dann helfen.

Auch wenn es hart ist,aber wenn deine Mutter nicht mit dem Trinken von Alkohol aufhört dann ist es das beste für dich wenn du von ihr weg kommst.Das heißt ja nicht das du deine Mutter nicht mehr magst aber dein Psychischer Zustand wird nicht besser dadurch.

Antwort
von karim44, 21

Jugendamt wenn das reden nicht hilft. Oder du versteckt die Flaschen, auch wenn ich denke das sie dann eher ausrasten wird und/oder sich was neues kaufen wird, was die Sache auch nicht besser macht. ^^'

Antwort
von Miguel94, 14

Sie darauf ansprechen und mit ihr darüber reden.

Und irgendwo Hilfe suchen.

Antwort
von frgensteller, 18

Kalter Entzug

Antwort
von HelpiH, 19

Da gibg es keinen Ausweg. Ihr seid verlassen, gib dein bestes bruder
Ich weiß wie das ist

Antwort
von DataWraith, 12

Geh mal zu den Al-Anon, die können Dir viele Tipps geben, wie man sich verhalten kann. Bestimmt gibt es eine Gruppe in Deiner Nähe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten