Meine Mutter is bisexuell ...ich kann damit nicht gut umgehen!..und jetzt?

9 Antworten

Was ich dazu meine? Das du einfach nur oberflächlich bist... Wenn du angeblich nicht homophob bist, warum kannst du dich dann nicht mit dem Gedanken abfinden das deine Mutter nun eine Freundin hat.

Es hat doch vielmehr damit zu tun, das du Ihre Freundin als Person nicht ausstehen kannst.

Zudem kann man sagen das man nicht homophob ist wie man will, wenn sich jemand in der Familie outet, können die Ansichten dann doch ziemlich weit von dem Abweichen was man glaubt darüber gedacht zu haben.

Ich hab zum Beispiel ein Problem mit schwarzen Menschen... Nicht das ich was gegen Leute mit anderer Hautfarbe habe, jedoch sorgt die Gesellschaft dafür, das ich jedes mal wenn ich Umgang mit solchen Menschen habe, ein beklemmendes Gefühl verspüre. Ich frag mich dann jedes mal wieder woher dieses unnötige Gefühl kommt, und deshalb ignorier ich es einfach.

Also überdenk nochmal ganz genau, ob es daran liegt das sie Bi ist und eine Freundin hat, oder ob es einfach nur daran liegt das du Ihre Freundin als Person nicht magst.

Denn letztendlich musst du es tolerieren, aber akzeptieren musst du es nicht.

..ich würde nicht so weit gehen mich als homophob zu bezeichnen aber dein beispiel mit den dunkelhäutigen Menschen ist ziemlich gut !... habe auch ein gutes Beispiel ..wenn du z.B sagst "ich kann dieses Gangsta Rapper Getue nicht leiden von den vielen Schwarzen aber wenn die sich normal benehmen hab ich kein Problem mit denen" ....bist du dann auch ein Rassist ??... Ich hab wie bereits erwähnt kein Problem mit Homosexualität an sich habe ,,,sondern mit diesem dummen Getue wenn Frauen sich wie Männer benehmen und Männer wie Frauen ..das zeugt doch nur von Identitätsflucht!

@diggydogg

Trotzdem ist es mehr als nur übertrieben den Kontakt abbrechen zu wollen nur weil du Ihre Freundin nicht leiden kannst ... ES IST IMMERHIN DEINE MUTTER

@diggydogg

@diggydog, " Ich hab wie bereits erwähnt kein Problem mit Homosexualität an sich habe ,,,sondern mit diesem dummen Getue wenn Frauen sich wie Männer benehmen und Männer wie Frauen ."

Ah und deine Mutter verhält sich so und deshalb ist sie dir so extrem peinlich das du regelrecht Horror davor hast deine HipHopfreunde könnten davon erfahren?

Oder wie soll man sonst dein Herumgeeiere hier verstehen? "Ich hab nix gegen Brokkoli, es schmeckt mir nur nicht und wil sowas deshalb auch nicht mal ansatzweise in meinem Essen.... zur Not verzichte ich auf Gerichte bei denen auch nur kleinste Mengen dieses Gemüse vorhanden ist". DAS ist das selbe in Grün

@Alpollo91

is mir soo egal....ich bin keiner von den "wir müssen uns jetzt gut verstehen weil wir sind verwandt" menschen ...jeder mensch hat ne verschiedene persönlichkeit und wenn du mit jemand nich klarkommst kommste mit jemand halt nich klar ..is doch viel heuchlerischer vorzuspielen man würde denjenigen mögen als lieber ehrlich zu sein und zu sagen "sorry mum aber ich mag dich nicht "

@Rockige

dreh mir nicht die worte um ! ich kann so albernes gemach nicht leiden ..sch*iss egal wer es macht ich hasse es ..wenn man ein schwanz hat dann hat man n schwanz und soll sich so verhalten und wenn man ne vagina hat dann gilt dasselbe ..was soll der mist ?

@diggydogg

Bleib mal ganz ruhig... Die meisten leute können sich das nichtmal aussuchen... Sie sind einfach so veranlagt...

Außerdem sag ich da nur Art. 2 (1) Grundgesetz... freie Entfaltung der Persönlichkeit...

Ganz ganz zum Schluss kommt erst, worum es dir wirklich geht - nur um dich und deinen Ruf. Wenn der Kontakt schon eh nicht so doll ist, dann lass sie doch ganz in Ruhe. Wie du selbst sagst, hat sie alles Recht der Welt, zu leben mit wem sie will. Aber das reicht dir nicht, stimmts? Trotzdem könnte es ja rauskommen. Am besten wär, wenn sie sich trennt, damit du dich nicht bei deinen Freunden blamierst (obwohl die die Dummen wären, aber das werden sie wahrscheinlich nie kapieren). Deine Art zu schreiben, hört sich noch sehr pubertär an, und du kannst auch in Bezug auf deine Mutter nicht wie ein erwachsener Mann reagieren, aber das ist leider dein Problem, wenn du nicht sagen kannst 'Leute, was meine Mutter macht ist nicht meine Sache, und wenn ihr mich dafür dissen wollt, seid ihr keine Freunde'. Deiner Mutter gehts jedenfalls gut und ich gönne es ihr. Du kapierst es auch noch irgendwann, manche werden halt erst spät erwachsen.

Du solltest zu deiner Mutter stehen! Wenn deine Freunde das nicht akzeptieren können, dann sind es auch keine richtigen Freunde. Deine Mutter ist erwachsen, und darf so leben wie sie es möchte .Aber nicht jeder denkt so wie du.Sprich mit deiner Mutter darüber. Ein Gespräch wirkt manchmal auch klärend. Die Dinge sind weder gut noch schlecht. Erst unser Denken, unsere Wertung, lässt sie gut oder schlecht erscheinen.

Wir leben in einem freien Land, du bist ein erwachsener Mensch. Deine Mutter hat das Recht, ihre Bisexualität auszuleben, und du hast das Recht, deine Intoleranz auszuleben...

It's up to you!

Dieses "eigentlich....aber" nervt. Beziehe einen Standpunkt und steh dann auch dazu. Dieses rumeiern ist für einen Menschen deines Alters lächerlich und wirkt ausgesprochen pubertär.

Dein Ruf ist dir also wichtiger als deine Mutter...da fehlen einem echt die Worte,aber in einem hast du recht,es geht dich nichts an...Oder würdest du dich von deiner Freundin trennen,weil sie deiner Mutter nicht paßt??

verlangt doch keiner dass sie sich trennen soll oder "nicht mehr bi " sein soll ..ich bin lediglich an einem Punkt wo ich vor der Entscheidung stehe den Kontakt zu beenden ,jedoch möchte ich sie nicht so gerne so sehr verletzen als ihr Sohn,das ist sehr schwer für mich !

@diggydogg

Also ist dir dein Ruf wichtiger als der Kontakt zu deiner Mutter,weil du mit ihrem Partner nicht einverstanden bist...

Du verlangst es schon,entweder läßt sie ihr Bi-Dasein oder du brichst denn kontakt ab...

@ExtraAktiv

mal abgesehen davon dass sie meine Mutter ist ! .....man nehme mal z.B deine Tante mit der du nicht wirklich viel Kontakt hast du siehst sie ab und an man ist hal eine Familie "bla bla" und die hat z.b einen "in deinen Augen" absoluten VOLLASSI als Freund..du kannst dich mit diesem Typen nicht in einem Raum aufhalten ohne Aggressionen irgendwann zu bekommen ...gehst du dann zu ihr und redest mit ihr drüber oder beendest du einfach den Kontakt weil sie dir eh nicht soooo viel bedeutet ..so ist das bei mir und meiner Mutter ,,,nur leider denkt sie nich so wie ich sie sucht ständig den Kontakt zu mir !..also wie komme auf ehrliche Art und Weise daraus ohne ihr das Herz zu brechen !? ...

@diggydogg

warum sollte ich den Kontakt zur Tante abbrechen nur weil mir ihr Freund nicht paßt??Ist doch nicht meine Sache...Und Aggros baue ich äußerst selten auf,da muß echt schon was passieren was mir mit Absicht Schaden verursacht...Werd mal erwachsen und sei ehrlich zu deiner Mutter...sag ihr,dass du vom denken noch nicht soweit bist,um ihre Partnerin akzeptieren zu können und dass du deswegen den Kontakt abbrichst...am besten noch vor Weihnachten...