Meine Mutter ignoriert mich wenn ich weine. Wie gehe ich damit um?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich deine Mutter am Besten mal auf die Situation drauf an,aber mache ihr dabei keine Vorwürfe. Du darfst ihr dabei ruhig sagen, das du dir gewünscht hättest von ihr getröstet zu werden und nicht verstehen kannst, warum sie am Mittagstisch so reagiert hat... Vllt. klärt sich ja dann die Situation...

lg, jakkily

Kommt das oft vor? dann ist sie vllt genervt. Oder sie weiß nicht wie sie damit umgehen soll

Wie du schreibst, sind dir aber deine Eltern bzw. deine Mutter auch keine roße Hilfe?

mit dem Freund gibt es Probleme?

die gibt es auch bei anderen Paaren.

mit 23 solltest du es soweit im Griff haben, nicht wegen jeder Kleinigkeit zu weinen, du bist wahrscheinlich zu sensibel u. kannst schlecht allein sein, ist das so?

du darst nicht so klammern, sondern mußt selbsständiger werden u. auch mal allein etwas machen, nicht dich immer nur auf andere verlassen.

sie hat erkannt, daß du dich , wenn sie sich dir zuwendet, noch mehr in deinen kummer hineinsteigerst.

deine willensstärke ist nicht ausgereift, weshalb du dich richt richtig in den griff bekommen kannst

Ich kenn das auch wenn ich so ein Problem habe interessiert meine Mutter das auch nicht wirklich und Hey wenn du mal jemanden zum reden brauchst ich bin da:)