Meine Mutter ignoriert mich seit ich denken kann! Was tun?

6 Antworten

ich bin vater eines 3 jährigen sohnes...er ist auch einzelkind..und habe die selbe situation bezueglich ihm.

was ich dir mit auf den weg geben kann ist dass deine mutter wohl zeit fuer sich braucht...vermutlich hat sich das in fruehen jahren so etabliert und dann einfach eingespielt.

sie liebt dich aber sie ist gefuehlskalt sowie seine mutter. anstelle an die familie als eines zu denken denkt sie an sich...ich kann aus blickpunktes eines vaters sagen dein vater weiss sicherlich darum und auch wenn du es nicht mitkriegst die unterhalten sich sicherlich oft ueber dich und dein vater weiss wie schmerzhaft es fuer dich ist....aber egal wie sehr er sich bemueht er kann deine mama nicht ersetzen...aber weiss einfach darum dass dein vater dich umso mehr liebt und er dich immer lieben wird als seine tochter...

Kümmere Dich um Dich selbst und pflege die Beziehung zu Deinem Vater. Deine Mutter wird sich nicht mehr ändern.

hast du ihr das denn alles schon einmal gesagt ? oder weiß sie das garnicht ? wen nnein , dann geh zu ihr und sag ihr , dass du so fühlst. sag dass du das gefühl hast, sie würde dich garnicht so beachten wie du es denn wenigstens bisschen erwartet. und ich glaube es gab bestimmt moment e :) nur zur zeit bist du sehr negativ bzw zur zeit passieren wahrscheinlich negtaive sachen, sodass du eben nur so denkst. wie wärs wenn du mal ein kinogutschein oder so gibst?

Dann geh zum Jugendamt und du kannst zu einer Beratungsstelle gehen und dir Hilfe holen

Wenn du es so nicht mehr haben willst musst du wohl das Jugendamt einschalten :/

Liebe Grüße P.