Meine Mutter hört (seit ca. 6 Monaten) permanent Geräusche in ihrer Wohnung (die nicht vorhanden sind). Ursachen und Lösungen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eventuell das Hörgerät das Geräusche von sich gibt? Gewisse Geräusche gibt's im Ohr die niemand sonst hört. Dann muss es ja aber in ihrer Wohnung sein, wenn es bei Nachbarn nicht ist. Wie genau ist das Geräusch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nalachris90
25.04.2016, 21:17

Sorry hab es verpennt dass sie noch keins hat. Oft wird ja durch großen Stress ein Geräusch wahrgenommen im Ohr dass sonst niemand hört.

Es gibt ja auch andere HNO Ärzte :) so lange es sie nicht irgendwann nervt und verrückt macht kann sie es so lassen. Sonst kommt sie nicht drum rum zum HNO zu gehen

0
Kommentar von LebenderTraum
25.04.2016, 21:41

Stimmt ;-) sie hat und träg noch kein Hörgerät. Wie es sich anhört ... das konnte sie mir nicht beschrieben. Es wäre kein brummen (höher). Ich bin mir ihr alle Geräusche, die es in der Wohnung gibt durchgegangen - da war nichts Vergeichbares mit dabei.

Heizung, Ventilator ... usw. ... alles Fehlanzeige.

Auf was ich evtl. hinaus möchte ist, sind es vielleicht "Schwingungen" die die Wohnung einfängt und auf die ihr Gehirn reagiert (und wie falls dem so wäre, könnte man das überprüfen).

Sie hat sich Ohrstöpsel eingesetzt ... oder sie drückt sich das Kopfkissen ans Ohr ... dieses Geräusch bekommt man dadurch nicht weg. ( -> Tinnitus)

Warum sie sich noch nicht in Nachbars Wohnung mit Ohrstöpseln eingefunden hat? ... war ich gerade am überlegen. Könnte mir wirklich gut vorstellen, dass es an der Wohnung liegt - irgend eine psychische Reaktion ist (von der wir noch nichts wissen).

Tinnitus? Das würde ich auch sofort sagen ... würde ich dieses "Lüftergeräusch" von Deinem PC nicht auch hören.


Wie das "Lüftergeräusch" von meinem PC^^


0
Kommentar von Nalachris90
25.04.2016, 21:43

Also wenn sie es nicht mal mit stöpseln wegbekommt klingt es sehr nach Tinnitus. Ist ja bekannt dafür dass es hoch ist und nicht weg geht

0
Kommentar von Nalachris90
25.04.2016, 21:45

Aber Tinnitus kann man ja leider nicht wirklich weg machen. Oft kommt es aber echt auch durch psychischen Stress. Hatte sie in der letzten Zeit einen Verlust oder viel Theater ?

0