Frage von xsemijx, 61

Meine Mutter hört nicht auf mich... Was soll ich machen?

Also... Meine Mutter kam vor längerer Zeit mit einem Typen zusammen, mit einer kriminellen Vergangenheit... Er war auch schon im Gefängnis, aber na gut Menschen können sich ändern DACHTE ICH. So nach paar Auseinandersetzungen, trennten sie sich schließlich. Danach waren sie auch gut befreundet noch... Eines Tages kam er zu ihr in die Wohnung, weil er reden wollte... Durch irgendeinen Grund fing er auf einmal an völlig auszurasten (war übrigens nicht dabei) und schlug auf meine Mutter ein... Er drängte sie in eine Ecke und bedrohte sie mit einem Elektroschocker... Währenddessen sagte er immer wieder "Ich mach dich kalt " oder "Ich bring dich um wenn du zur Polizei gehst"... Meiner Mutter gelang schließlich die Flucht zu meiner Oma (die gegenüber wohnt). Meine Mutter wollte ihn nicht anzeigen, weil sie Angst hatte... Jetzt vor kurzem habe ich erfahren , dass sie wieder gut mit ihm befreundet ist... Und sie sagt es war ihr Fehler,dass er so ausgerastet ist. Ich meine Hallo?! Er wollte sie umbringen?! Und jetzt sind die wieder fast zusammen... Was soll ich tun??? Nächstes mal, wenn dem mal was nicht passt bringt er sie bestimmt um!!! Alle ihre Freunde raten ihn ihr ab... Aber sie hört nicht drauf...Ich kann nicht soviel ausrichten, weil ich erst 14 bin... Also kann mir irgendjemand helfen :(

Antwort
von Wonnepoppen, 23

So schwer das für dich ist, kannst du evtl. nur das eine machen, daß du dich ans Jugendamt wendest u, denen das schilderst, wenn deine Mutter so "geblendet" ist, anders kann ich das nicht ausdrücken. 

sie sollte bei der Polizei erwirken , daß er sich ihr nicht mehr nähern darf, bzw. wäre das Frauenhaus  ein Ort, wo sie hingehen kann! 

Ich hoffe, es kann eine Lösung gefunden werden, was ist denn mit deinem Vater?

Antwort
von Accountowner08, 10

das tut mir sehr leid. Ja, leider kehren viele Opfer von Missbrauch & Gewalt immer wieder zum Gewalttäter zurück, deine Mutter ist da kein Einzelfall.

Vielleicht kann ein Psychologe ihr helfen. geh du auf jeden fall lieber zu deiner Oma, wenn er in der Nähe ist. Ich denke, du kannst da nur dich selber schützen, aber deine Mutter vor sich selbst schützen - das ist sehr, sehr schwierig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten