Frage von HeartAce, 63

Meine Mutter hat versehentlich den Nummernblock auf der tastatur an einem Win 7 pc deaktiviert... Der Numlockbutton ist es nicht. Ausserdem piept er beim druck?

Und genau dabei brauche ich hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrspecial88, 36

start ausführen

dort regedit eingeben

im editor 

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard
das finden

rechten Fensterhälfte doppelt auf InitialKeyboardIndicators.

den wert 2 eingeben im fenster und das ganze schließen

Neustart und es müsste wieder gehen

Kommentar von HeartAce ,

der wert 2 steht dort bereits...

Kommentar von Inquisitivus ,

Hm!

Kommentar von mrspecial88 ,

Dann mach den wert einfach auf 0 schließe starte neu und mache ihn dann auf 2 und wieder neustarten.

Kommentar von HeartAce ,

Danke

Kommentar von mrspecial88 ,

Hats jetzt funktioniert?

Kommentar von HeartAce ,

leider nicht...

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 40

Hey!

Wäre schön wenn es auch genauer ginge, so auf Anhieb wüsste ich grad nichts das dem Fall ähnelt...

Kommentar von HeartAce ,

mehr als das weiss ich leider n icht, nur dass der nummernblock nicht mehr geht.wenn ich numlock ausschalte, piept es tief und wenn iche s wieder einschalte piept es hoch.

Kommentar von Inquisitivus ,

:D

Villeicht hat sie drauf rumgeschlagen und eine Taste hat sich verkanntet?

Steck es mal ab und wieder ein...

Antwort
von Legomann27, 37

Es sollte einen Knopf mit "num lock" oder so etwas auf der Tastatur geben.

Kommentar von HeartAce ,

das weiss ich auch, aber der ist es wie gesagt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten