Frage von toneRing, 42

Meine Mutter hat starke Schmerzen im Oberschenkel?

Meine Mutter hat sich heute unsanft auf dem Balkon erschrocken (in ihrem Stuhl ).  

Dann bekam sie im Oberschenkel schmerzen die stetig zunahmen und dann ins Gesäß gewandert sind. Sie humpelt ( alles nur auf der rechten Seite)

Es ist keine Schwellung und auch kein blauer Fleck o.ä zu erkennen. Es ist auch nur der eine Oberschenkel.
Sie beschreibt den Schmerz als ziehend

Es tut ihr im gehen liegen und sitzen alles gleich weh  
Sie vermutet eine Zerrung ( durch den Schreck )

Hat jemand Erfahrung damit ???? Was sagt ihr

Morgen fahr ich mit ihr zum Notdienst ( wenn es bis morgen früh nicht wesentlich besser ist )

Antwort
von Bobby66, 29

wird das Bein rot und oder warm bzw. heiß?

Kommentar von toneRing ,

Nein nichts der gleichen

Kommentar von Bobby66 ,

Vor "Schreck" kann man sich wohl nichts zerren aber "verspannen" bzw. "verkrampfen" - eventuell sehen ob warme oder auch kühle Umschläge helfen (klingt komisch aber bei Nervenschmerzen hilft manchmal warm oder kalt) - im Zweifelsfall aber eher zeitiger zu einem Arzt als zu spät - eine Thrombose wäre zwar normalerweise mit Wärme und/oder Rötung verbunden - aber wenns nicht besser wird - lieber nicht zuwarten. Baldige Besserung an Deine Mutter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten