Frage von winterguurl00, 109

Meine mutter hat sie langsam nicht mehr alle was tun?

Hallo leute :)

Ich habe die berufschule abgebrochen durch Psyche Probleme und wegen Mobbing und alles und jetzt bin ich in einer therapeutischer Behandlung bzw hab damit jetzt angefangen und bin bis zur Sommerferien krankgeschrieben. Jedenfalls hätte dass alles mit denn Abschluss sowieso nicht geklappt weil mir schon vorher gesagt wurde dass die ganze klasse ein zweiten Jahr wiederholen muss. Und durch meine ganzen fehltagen und alles kann ich nicht mehr wiederholen! Da ich schon seid ich 14-15 bin Psyche Probleme habe so wie stimmen hören und Angstzustände und alles. Habe ich seid der Mittelstufe eine blockade und dass macht mir zu schaffen! Ich kriege nichts auf die reihe! Dass war aber nicht mein Problem und zwar Trotz der krankschreibung und alles will meine mutter dass ich noch zur schule gehe! und zwingt mich dazu? Darf sie dass trozt krankschreibung? Die erfindet die ganze zeit eine ausrede zum schule zu gehen! Vonwegen ich solle mein Zeugnis holen und alles! Aber wir kriegen unsere Zeugnisse erst am letzten Schultag und lässt nie locker? Ich verstehe nicht was ihr Problem ist? Und wen ich mit ihr reden will blockt die ab und meint die hätte keine lust mehr mit mir zu reden? Hallo? Die weiß all die Probleme und tut so als wäre nie was passiert? Das macht mich ehrlich gesagt so aggressiv! Was hat sie für ein Problem? Oder was will sie damit bezwecken? Ich wurde in dieser schule die ganze zeit gemobbt und fertig gemacht und da durch sind meine Probleme schlimmer geworden und will immer noch dass ich dort hin gehe und trotz krankschreibung? Ich ruhe wirklich was in meiner macht steht ich gehe immer zum Therapie und mache alles damit es mir wieder mental gut geht aber die ist so komisch!

PS: wenn meine Therapie was gebracht hat werde ich paar test machen um zu schauen ob ich überhaupt dazu fähig bin mein Abschluss überhaupt zu schaffen? Und falls die Therapie mir immer noch nichts gebracht hat muss in einer Tagesklinik! Mal sehen was sich so alles ergibt! :-)

Antwort
von BeastModeXx, 29

Vielleicht ist sie auch selber momentan sehr von der ganzen Situation gekränkt, weil du so gekränkt bist.
Das habe ich selber auch erlebt. Sobald es in der Schule nicht mehr so rosig geht, sind die Eltern auch nicht mehr so rosig, weil sie sich sorgen machen. Sie wissen, was in dir steckt und dass du stark genug bist dagegen anzukommen.
Vielleicht will sie einfach nur Pflaster über ihre Wunden kleben und dich zur Schule schicken, damit es wenigstens ein bisschen so aussieht, als wenn alles normal wäre.
Weil die Eltern leiden wirklich extrem in so welchen Situationen mit, auch wenn man es nicht sieht.
Du kannst zwar jeder Zeit wieder zur Schule, auch wenn du krankgeschrieben bist, aber das würde niemand freiwillig machen.
Trotzdem solltest du in der Zeit (auch wenn du keinen bakteriellen Infekt hast) zuhause bleiben und wenigstens dich ein bisschen so verhalten, als wenn es dir nicht gutgehen würde. Stell dir die ganze Zeit vor deine Mutter wäre der Arzt. Wenn du lachend umherlaufen würdest und deinem normalen Alltag nachgehen würdest ohne halt Schule würde der auch nach einiger Zeit sagen: will du mich hier verar***** ^^
Das könnte auch ein Grund sein, wieso sie dich wieder zur Schule schicken möchte.

Antwort
von Tasha, 34

Das klingt so, als ob deine Mutter morgens alleine sein möchte. 

Könntest du woanders hingehen, z.B. in eine Bücherei und dort lesen oder so? Dabei würdest du gleichzeitig etwas für deine Bildung tun, aber nicht den Schulstress mitmachen.

Oder versuche mal, deine Mutter und deinen Therapeuten zu einem gemeinsamen Gespräch zu bekommen, so dass der Therapeut mit deiner Mutter mal besprechen kann, wie es dir zur Zeit geht und wie sie dich unterstützen kann (und auch, was sie evtl. für Probleme mit der Situation hat).

Kommentar von winterguurl00 ,

Sie geht ebenfalls zu einer Therapie😊 und sie ist auch jeden Morgen unterwegs also nerven tuh ich die ganz sicher nicht haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten