Frage von xYukinax11, 53

Meine Mutter hat sich *schlecht* verändert! Was kann ich tun?

Hi, Leute! Meine Mutter hat sich total verändert. Ich bin 11 Jahre alt und in der 6. Klasse. Ich muss sagen sie regt sich die ganze Zeit über mich und meine beiden Schwestern auf. Sie meckert mich an und letztens hat sie mich fast geschlagen, wenn ich nicht ausgewichen wäre. Was soll ich nur tun? Ich danke schon mal für Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ikonoklastisch, 18

Reden ist auf jeden Fall die beste Lösung, aber geh es vorsichtig an. Nicht mit Vorwürfen! Sag ihr, dass dir aufgefallen ist, dass sie in letzter Zeit immer so angespannt und gestresst ist. Dass sie sich irgendwie verändert hat und du dich fragst, was der Grund sein könnte. Frag sie, ob sie irgendwas beschäftigt, ob du ihr helfen kannst.

Vielleicht fängt sie dann von sich aus zu reden an und du findest heraus, warum sie sich verhält wie sie sich verhält. Auf diese Weise fällt ihr vielleicht auch selbst auf, dass sie es übertrieben hat und überdenkt ihren Umgang mit euch. Mit so einem Gespräch kannst du sie auf jeden Fall auf die Veränderung aufmerksam machen, sodass sie darüber nachdenkt. Manchmal reicht das schon, damit sie dann beim nächsten Mal mehr darauf achtet und sich vielleicht euch gegenüber bremst.

Und euch hilft so ein Gespräch sicher, um sie besser zu verstehen und (wenn es um bestimmte Themen geht) einfach etwas anders mit ihr umzugehen. So könnt ihr direkte Konfrontationen vielleicht besser umgehen bzw. mit der Situation umgehen.

Kommentar von xYukinax11 ,

Danke, für die Antwort:D

Antwort
von Wonnepoppen, 23

Schon mal darüber nachgedacht, daß du auch einen Teil dazu bei tragen könntest?

Kommentar von xYukinax11 ,

Ja sicher. Ich weiß...aber meine Mutter hat mich wegen schlechten Arbeiten, einfach woanders hingehen oder so noch nie so behandelt. Trotztdem danke:)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Kannst du das nochmal schreiben, sodaß man es versteht?

Das ergibt keinen Sinn!

Antwort
von laras85, 23

Mit ihr darüber reden!

Vl. geht es ihr wegen der Arbeit oder so nicht gut

Kommentar von xYukinax11 ,

Danke:) Ich hoffe sie lässt mit sich reden😌

Kommentar von laras85 ,

Ja Viel Glück!  aber sowas ist normal meine Mutter hatte mal auch 2 Tage eine schlechte Stimmung geht schnell vorbei

Kommentar von xYukinax11 ,

Okay, hoffentlich geht das bei meiner Mutter auch so schnell weg:) Danke:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten