Frage von MaryYosephiene, 62

meine mutter hat nur noch schlechtes über mich?

hallo. meine mutter sagt immer wenn sie mich sieht, aber echt immer, wie doof ich aussehe oder wie schlecht ist das und das was ich mache... alles ist negativ bei mir. sie sagt ich bin zu dünn, meine haare sehen sche***e aus, mein Outfit sieht schlecht aus, meine pickel sprießen und sehen doof aus... alles ist doof an mir... nicht nur das beurteilt sie, auch meine Persönlichkeit. alles was ich mach ist falsch. was kann ich tun... jeden tag sagt sie nur noch schlechtes über mich und mein vater macht da mit.... heul heul.... liebe grüße Mary

Antwort
von silberwind58, 30

SCHLECHTE Mutter,die Ihr Kind so nieder macht !!! Einfach asozial ! Kannste Deiner Mutter von mir ausrichten ! Ganz traurig ist das,Mütter und auch Väter sollten Ihren Kindern Selbstbewusstsein mitgeben,eine stabile Basis,und Anerkennung und Liebe ! Vielleicht sagst Du Deinen Eltern mal,das Dir sowas sehr weh tut und Dich sehr traurig macht !!! Ich drück Dich mal ganz fest ,

Kommentar von MaryYosephiene ,

dank für deine antwort... ja ich sag ihr immer dass mich das verletzt und mir das weh tut.-- sie macht immer weiter... ich bin momentan echt down, weil ich auch noch andere Probleme hab

Kommentar von silberwind58 ,

Schlimm,hast Du wenigstens eine Freundin,zum ausreden? Wäre gut,wenn man wen zum reden hat !

Kommentar von MaryYosephiene ,

ich hab einen Lehrer in der shule als Bezugsperson, sonst nichts

Antwort
von Virginia47, 12

Hallo Mary, 

ich nehme an, dass du in der Pubertät bist. Und da trennt sich die Spreu vom Weizen... 

Ich lese zurzeit gerade das Buch "Warum Mütter nicht lieben". Und das entspricht dem Fall einer narzisstischen Mutter. 

Bisher warst du ihre kleine Prinzessin, die gemacht hat, was sie wollte. Nun reifst du zu einer Erwachsenen ran. Und wirst aus Sicht deiner narzisstischen Mutter eine Konkurrentin für sie. Du weißt, dass du das nicht bist. Aber sie bildet sich das ein. Und unternimmt alles, dich nieder zu machen. Ich hatte auch so eine Mutter.

Rede offen mit ihr darüber. Und wenn das nicht fruchtet, suche dir Hilfe beim Jugendamt, dass sie dich unterstützen, eine Therapie zu machen. Noch notwendiger wäre allerdings eine Therapie für deine Mutter. 

Alles Gute

Virginia

Antwort
von amicaDF0810, 35

Frag deineMutter mal, was sie denn für ein Problem hat! So geht das doch nicht weiter!

Antwort
von Fendti, 17

Vllt hat deine Mutter den wechsel kannste mit den Mädls auf rtl vergleichen

Antwort
von Scumpy, 35

Dann schieß sie in den wind sowas sagt keine gute Mutter. 

Kommentar von Diddlmaus1 ,

Vllt sind sie unzufrieden mit sich selbst? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten