Frage von PokemonJunkie3, 115

Meine Mutter hat mir mein Herz gebrochen...?

Hallo zusammen, wie es in der Überschrift schon steht...Ich hatte mal einen Vorfall mit meiner Mutter im Sommer ein Jahr her. Es war auch meine Schuld und es hat ihr sehr weh getan...Es tut mir so doll leid das glaubt ihr gar nicht ich würde alles machen um es rückgängin zu machen, aber das geht nicht. Ich will da jetzt auch gar nicht groß draufeingehen. In den Herbstferien hatten wir dann so richtig den Streit (auch meine Schuld) sie hat mir da auch weh getan, seitdem das alles passiert kann ich sie kaum noch umarmen, darüber sprechen oder mich dran erinnern, sonst breche ich in Tränen aus, wir hatten auch mal eine Psychologin aber das wurde aus privaten Gründen abgebrochen. Dieser Schmerz ist fast ein Jahr später immernoch da, jeden Tag, es ist schrecklich, ich liebe sie ja aber ich kann sie ja nicht umarmen und nichts...Ich will nicht mit diesem Schmerz leben (Suizid kommt nicht in frage) Was kann ich dagegen tun ? Es tut so weh, und ich liebe sie so, ich würde ja alles für sie tun aber es ist ja alles meine Schuld, bitte helft mir :( (Ich bin W/16) Bitte nicht haten. Danke schonmal im vorraus :)

Antwort
von Nightythehawk, 46

Zeig ihr das du für Sie da bist, helf ihr ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Das Thema kann von heut auf morgen nicht aus der Welt geschafft werden sondern bedarf Zeit.

Wie du weiter das Verhältnis zu deiner Mutter wieder verbessern kannst, ist leider schwer zu sagen da es auch abhängig ist was du genau gemacht hast.

Wenn du ihr Geld geklaut hast, dann zahl es natürlich zurück und zeig ihr das du weißt das es ein Fehler war und versuch ihr vertrauen wieder zu gewinnen.

Kommentar von PokemonJunkie3 ,

Also es handelt sich nicht um Geld oder sowas, oder das ich kake gemacht hab (hab ich ja auch aber halt innerlich)...Würde länger dauern es zu erklären :) 

Antwort
von kokomi, 45

oje, das tut mir leid für euch beide - hast du ihr schon einmal einen brief geschrieben oder habt ihr jmd., dem du dich anvertrauen kannst, der dann mit euch redet, hast du einen guten hausarzt, ein pfarrer kann auch helfen - überleg mal

Antwort
von meerlimaus, 60

Hallo. Das mit deiner Mutter und dir tut mir sehr leid. Ich denke du solltest dich auf jeden Fall an eine Person deines vertrauens wenden. Aber ohne Details wird es glaub ich schwer sir zu helfen

Kommentar von PokemonJunkie3 ,

Mhh ist halt schwierig, möchte mich nicht an andere wenden :/

Antwort
von haribo3, 36

Du solltest mit ihr reden oder mit jemanden der euch beiden sehr vertraut ist. Wie fühlt sich denn deine Mutter?

Kommentar von PokemonJunkie3 ,

Sie hat mir auch gesagt das sie sich verarscht fühlt... :/

Antwort
von elena0123456, 36

Entschuldige dich (mit Tränen vielleicht) und sag wie lieb dass du sie hast und dass es dir so Leid tut...

Hast du dich denn schon einmal bei ihr entschuldigt? 

Kommentar von PokemonJunkie3 ,

Ja klar, hab ich schon oft gemacht, aber ich weiß nicht so :/

Kommentar von elena0123456 ,

Nimm sie noch mal zur Seite und rede mit ihr noch mal über die gaanze Situation, wie es dir geht und dass du gerne wieder besser mit ihr auskommen willst.

Antwort
von MizzC, 34

Hey erstmal, ich würde dir gerne helfen, aber ich bin ein wenig verwirrt, hat deine Mutter dir das Herz gebrochen oder du ihr?

Kommentar von PokemonJunkie3 ,

Naja ich habe was blödes gemacht und hab ihr dadurch das Herz gebrochen und durch ihre beleidigungen und Sätze hat sie mein Herz gebrochen :'D

Kommentar von MizzC ,

Dann würde ich schrittweise versuchen ihr näher zu kommen. Am besten mit kleinen Gesten z.B. hilfst du ihr mal beim Abwasch oder kochst eine Kleinigkeit für sie. Zeig ihr, dass sie dir wichtig ist. Mach ihr Komplimente. Vielleicht ist sie sehr verletzt und braucht eine Weile um wieder runterzukommen. Das wird sich sicher legen, denn nicht nur die Kinder brauchen Zuneigung der Eltern, sondern die Eltter brauchen die Zuneigung der Kinder

Antwort
von Hunkpapa, 23

Umarme sie. Dann ist alles wieder gut. Du kannst, wenn du glaubst du kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten