Frage von winterguurl00, 156

Meine Mutter hat mich einfach angeriffen?

Hallo

Mir geht's grad so richtig mies und bin auch irgendwie unter Schock. Meine Mutter kamm ganz normal nach Hause und es war alles in Ordnung aber sie hatte irgendwas! Jedenfalls hat sie dann was zum essen gemacht und wir habe uns ganz normal zum tich hingesetzt und dann hat mein kleiner Bruder geklingelt und ist kommen und dann hat er angefangen mich beim essen zu provozieren und dass obwohl ich die ganze zeit normal "hör auf gesagt" habe und er hat damit immer wieder damit weiter gemacht und dann bin ich ausgeflippt und habe ihm bisschen geschups dass war aber auch alles. Dann hat meine Mutter angefangen mich wie ein Tier anzugreifen und hat mich geschlagen und dass obwohl ich schon 18 bin und ich sagte ihr dass sie mich nicht anfassen soll und dass die mich in ruhe lassen und etc und dann war 2 min wieder still und hat wieder angefangen mich zu schlagen und mich anzuschrein und ich habe ihr mit eine Anzeige gedroht und sie meinte dass es ihr nichts aus macht und etc und jetzt bin ich mit voller kratzer am armen in mein Zimmer voll geschockt in mein zimmer? Was ist nur in sie geraten? Die hat mich richtig wie ein tollwütiges Tier angeriffen? Und das obwohl ich nichts mal gemacht habe? Was soll dass?😭

Antwort
von Inkonvertibel, 32

Hey
winterguurl00,

solltest Du in dieser schwierigen Situation nicht weiter wissen, wende Dich an das für dich zuständige Jugendamt. Dort gibt es auch Sozialpädagogen, die sicherlich wissen, wie sie mit Deiner Mutter reden und  wie sie Dir helfen können.

Außerhalb der normalen Bürozeiten, gibt es dort den Krisennotfalldienst, den Du jederzeit anrufen kannst.

LG Inkonvertibel

Antwort
von Mucker, 26

Das geht so nicht - das darf die Mutter nicht !

Du bist 18 und damit volljährig. Warum lässt du dich von deiner Mutter schlagen?

Als ich 18 war, habe ich mich gewehrt und zurück geschlagen, wenn mich jemand angegriffen hat. Das ist dann Notwehr !

Auf jeden Fall solltest du ihr das nicht durchgehen lassen. Sie ist eindeutig zu weit gegangen - und muss in ihre Grenzen verwiesen werden.

Ich würde es nicht bei einer Drohung belassen, sondern jetzt handeln, Das wird nämlich höchste Zeit.

 Ein Gespräch mit dem Jugendamt und/oder der Telefonseelsorge 0800 111111 (111222) ist sinnvoll, um zu klären, was in deiner Situation am besten zu tun ist.

Alles Gute !


Kommentar von ingwer16 ,

Zurück geschlagen ... Alles klar !

Kommentar von Mucker ,

Einen vernünftigen Kommentar bekommste auch nicht zustande ! Äusserst schwach !

Kommentar von ingwer16 ,

Da muss man nicht mehr schreiben . Schlagen ist Nogo !
Aber ok das ist  der " Fachmann " in dir ... 🙃

Antwort
von palaverfred, 56

warte einige Minuten und versuche dann mit ihr normal zu reden, dass das so nicht geht, und dass sie ihre Probleme nicht auf diese weise lösen kann.

mach ihr den vorschlag, dass sie mit dir über ihr Problem sprechen kann und soll. mach sie zu deiner verbündeten. das hilft mehr als eine Drohung mit der Polizei.

Kommentar von winterguurl00 ,

Mit ihr kann man nicht in ruhe reden. Sie beleidigt gleich! Und dass ist nicht dass erste mal gewesen.

Antwort
von PaulPeter44, 57

Deine Mutter hatte bestimmt irgendein schlimmes Problem, dass sie dann in der nervigen Situation mit dir und deinem Bruder entladen hat. Verurteile sie deswegen nicht.

Vielleicht kannst du mit ihr reden, was passiert ist, wenn ihr euch alle beruhigt habt.

Kommentar von winterguurl00 ,

Sie hat mich mit ein Kabel angeriffen? Dass ist nicht dass erste mal wo sie handgreiflich wurde dass hat sie schon gemacht als ich noch kind war früher hat sie mich immer mit ein Messer angeriffen!

Kommentar von YuiSakamaki ,

sag mal hat die ein Problem mit dir oder ist das auch bei deinem Bro so?

Kommentar von winterguurl00 ,

Sie behandelt mein bruder wie ein pasha er kriegt immer alles in denn a*** geschoben! und ich werde wie ein stück sch** behaltet.

Kommentar von PaulPeter44 ,

Deine anderen Kommentare klären natürlich einiges, warum sie sich heute so verhalten hat. Tatsache ist, sie hat ein Problem, und entläd es bei dir. Das ist schrecklich, denn du bist an der Gesamtsituation ja unschuldig. Du kannst nichts dafür, das deine Mutter dich bekommen hat. Denn sie wollte dich nicht und sieht dich als Sündenbock für ihre Leben an.

Gibt es irgendjemanden, der euch beistehen kann? Deine Großeltern oder dein Vater oder eine gute Freundin deiner Mutter. Jemand dem sie vertraut und du auch, dem du dich anvertrauen kannst und der euch als Mittler dienen kann? Gehst du noch zur Schule, das es dort einen Vertrauenslehrer gibt?

Eine Person, der du dich anvertrauen kannst, wie du dich fühlst und die dann ruhig mit deiner Mutter reden kann?

Wenn nicht, dann versuch so bald wie möglich auf deinen eigenen Beinen zu stehen.

Antwort
von stylerin2009, 56

Warte noch ein wenig und versuche mit ihr zu reden.. wenn nicht heute dann morgen.. du sagst ja selber das die voll komisch drauf ist.. stimmungsschwankungen gibt's immer und überall.. Gewalt ist jedoch keine Lösung.. wenn ihr ins Gespräch kommt sag ihr das sie dir wehgetan hat und dir angst gemacht hat.. mach dir kein Kopf darüber

Kommentar von Mucker ,

Sie kann mit der Mutter nicht reden. Das funktioniert nicht. Die Mutter ist eine Prügel-Pädagogin und hat sie schon als Kind unterdrückt und geschlagen - und zwar mit einem Kabel. Die Mutter ist brutal und unbeherrscht - wollte sie sogar abtreiben.. Deine Vorstellungen sind daher leider unrealisch und reines Wunschdenken. LG

Antwort
von YuiSakamaki, 53

Vlt hatte sie einfach einen schlechten Tag das heißt aber nicht das sie dich so behandeln Darf vlt. Solltest du sie mal kurz anschprechen... und wie klein ist denn der?

Kommentar von winterguurl00 ,

Er ist 12

Kommentar von YuiSakamaki ,

der ist doch alt genug um zu wissen wann er aufhören soll und wegen denn hast du zoff mit deiner Mom .. das ist kein bisschen in Ordnung was der gemacht hat überhaupt nicht nachvollziehbar .

Kommentar von winterguurl00 ,

Ich weiß ehrlich nicht wieso er dass macht? ich weiß einfach nicht was er damit bezwecken will

Kommentar von YuiSakamaki ,

wird er auch geschlagen?

Kommentar von winterguurl00 ,

Nein nur ich und dass schon seit kind aus!

Kommentar von YuiSakamaki ,

hat sie was gägen dich ? ich will dir nicht zu nahe treten aber das was sie macht ist einfach nur schrecklich

Kommentar von winterguurl00 ,

Ich war nie ihr wunsch kind. Allein schon dass die mich früher Abtreiben wollte erklärt so einiges! keine ahnung was sie gegen mich hat wenn ich dass nur wüsste! vielleicht hasst sie mich auch nur? jedenfalls weiß ich selber dass sowas schrecklich ist aber mann kann sich seine familie nicht aussuchen leider

Kommentar von YuiSakamaki ,

vlt. liegt es an dein papa ... tut mir mega leid für dich ich kann das genau verstehen aber in solchen Situationen sollte man Seuchen Leuten nie zeigen das sie gewonnen haben bleib stark und ich wünsche alles gute für dich p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten