Frage von christinagrd, 76

Meine Mutter hat mein Tagebuch gelesen. Jetzt ist alles komisch:( Was soll ich tun?

Also letztens hab ich mein Tagebuch auf meinem Schreibtisch liegen lassen und als ich in der Schule war hat meine Mutter meinen Tisch aufgeräumt. Ich hatte mir gemerkt wo das Lesezeichen war aber als ich nach Hause kam war es auf einer anderen Seite... Ich bin mir sicher sie hat es gelesen. Darin stand etwas über meinen Schwarm und jetzt verhält sich meine Mutter so komisch. :/ Vielleicht findet sie ich bin zu jung um über Jungen zu schwärmen? Ich bin übrigens 13 Jahre alt.

Antwort
von Centario, 35

Ich denke das komische kommt mehr daher, was sie alles gelesen hat, dass du mit ihr villt nie darüber gesprochen. Eine Mutter ist für die Kinder doch die Vertrauensperson. Stimmt schon das sie dachte das du noch nicht so weit bist und beim lesen was anderes festgestellt hat. Da es nun mal passiert ist kannst du versuchen auch schon Gespräche mit ihr zu führen. Ich kann mir nicht vorstellen das sie für dich kein Verständnis hat. Versuche doch mal den Weg.

Antwort
von Loeschi7, 33

Nein sie war j auch mal jung. Red einfach mit ihr darüber, dass du findest, dass es ein Vertrauensbruch war, dass sie in deinem Tagebuch gelesen hat. Dann wird sie dir bestimmt auch ihre Beweggründe offenbaren.

Antwort
von XLeseratteX, 30

Es ist wirklich respektlos. Dein Tagebuch geht sie gar nichts an und dafür musst Du Dich auch nicht rechtfertigen!! Das ist quasi wie mit dem Briefgeheimnis. Deine Briefe dürfen von den Eltern nicht geöffnet werden!

Rede mal vernünftig mit ihr und sag ihr das es so nicht geht. Das Tagebuch ist ganz alleine für Dich.

Antwort
von Schuddelchen81, 36

Das ist ein Eingriff in deine Privatsphäre und geht deine Mutter nichts an. Ich würde sie darauf ansprechen.

Antwort
von Waffelkopf14, 35

Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit ihr darüber reden.

:D LG

Antwort
von Pauulinaa, 25

Wenn ich deine Mutter gewesen wäre hätte ich es auch gelesen...sorry :D

Kommentar von christinagrd ,

kann ich vollkommen verstehen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community