Frage von Lolli010 06.08.2012

meine mutter hat heurausgefunden das ich rauche!

• Antwort von bienemaus63 06.08.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

dann beweise doch deiner Mutter, daß du nicht mehr rauchst. Glaube mir das bringt auch nicht´s. zeige deinen Freunde, daß es auch ohne Zigaretten geht, dann bist du auch stark. Liebe Grüße

• Antwort von elizza 06.08.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke, dass es Deine Mutter heute bereut, dass sie mal angefangen hat und möchte Dir helfen, gerade das nicht zu tun, weil sie weiss, wie schwer es ist, davon weg zu kommen!

Sie meint es nur gut mit Dir und das solltest Du akzeptieren, woher hast Du denn das Geld für Zigaretten? die kosten ja eine ganze Menge und ungesund ist es auch noch!

Deine Mutter fühlt sich schuldig und möchte Dir das ersparen, versuch sie wenigstens zu verstehen, denn aufzuhören ist gar nicht einfach! Wie kommst Du überhaupt an Zigaretten dran, ist das Kaufen nicht bis 17 Jährig verboten? Soweit mirin Erinnerung ist, kann man erst ab 17 oder 18 Jahre alt, Zigaretten kaufen und von der Mutter hast Du sie bestimmt nicht?

Versuch es und lass es, Du wirst Dir mal selber dankbar sein und auch deiner Mum! Sie will Dich auch vor Krankheiten schützen, die es davon geben kann!

Ich wünsche Dir viel Kraft, aufzuhören! L.G.Elizza

• Antwort von kiri11 06.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hör auf zu rauchen, ist eh besser für deine gesundheit -.-

• Antwort von DelfinaLouisa 06.08.2012

Ich würde genau so reagieren. DU hast etwas VERBOTENES gemacht und musst jetzt mit den Folgen rechnen.

• Antwort von idolatrer 06.08.2012

hatte das gleiche probem vor den ferien. es ist nicht die sache, DAS du rauchst sondern das du es ihr nicht gesagt hast. rede mit ihr drüber, leg deine gründe dar und "öffne" dich, das zeigt das du ihr vertraust. kann mir nicht vorstellen´, dass die eltern deiner freunde das auch so ohne weiteres hingenommen haben. achso .. rauchen ist nicht ab 16, sondern ab 18 :)

• Antwort von ichantwortemal 06.08.2012

Höre auf zu rauchen. Deie Mutter weiß nur zu gut, wie furchtbar es ist suchtabhängig zu sein. Da sie dich liebt, will sie nicht, dass es dir genauso geht. Die Eltern der anderen sind verantwortungslos.

• Antwort von DerCowboy 06.08.2012

Es gibt definitiv kein Argument für das Rauchen, dass du sinnvoll anbringen kannst. Dass es die anderen auch dürfen zieht ebenfalls nicht.

• Antwort von FrauKeeRichter 06.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    1. rauchen ist ungesund - Lungenkrebs, trockene Haut, ...
    2. rauchen fürt zu - einer rauen Stimme, Hustanfällen, keiner Kondition, Gestank
    3. dein Geld, aber eine Schachtel Zigaretten kostet 5€ - in meinen Augen eine totale Geldverschwendung. Stell dir nur vor was man von dem gsnzen Geld kaufen könnte, das man an Zigarettenschachteln ausgibt.
    4. man wird süchtig - Raucher denken immer : Das erwischt andere, ich werd nicht süchtig, und sie sind letztendlich doch süchtig.

Hast du eine Ahnung, was mit dem Model von LuckyStrike wurde? Sie war erst 17, und hat wegen der Werbung dann auch angefangen zu rauchen. Sie wurde süchtig. Ich habe ein Interview gesehen, in dem sie 48 Jahre war, und sie sieht aus wir 67 oder so. Eine alte Oma, mit rauer Stimme. Voll hässlich. Ach ja, sie hat gestanden, das es sie kaputt gemacht hat, und das sie süchtig ist, obwohl sie damals dachte : Ich kann jeder Zeit aufhören!!!!

Aber am Ende ist es deine Sache. Es könnte sein, das deine Mutter nicht will das du rauchst, weil sie selbst raucht, das in ihren Augen ein Fehler war, und nicht will das du ihn auch tust. Aber es könnte auch sein, das sie es schade findet, das du ihr das nicht sagst. Sag ihr, das all die anderen auch rauchen, und das sie es schließlich auch getan hat. Warum sie dir jetzt nicht mehr das Raus-gehen erlaubt.... -Sie wirds dir sicherlich sagen!

• Antwort von TaigaLoveManga 06.08.2012

Vielleicht will deine Mutter, dass du nicht auf die schiefe Bahn gerätst und später Lungenprobleme bekommst! Sie will nicht, das du den selben Fehler wie sie machst! Sie möchte wahrscheinlich nur das beste für dich!

Außerdem ist es nicht falsch, dass deine Mutter nicht will, dass du rauchst! Es ist schädlich!

LG TLM

• Antwort von Puma61 06.08.2012

verstehst du deine mutter nicht? sie will nicht dass du den gleichen fehrler machst wie sie in deinem alter... :/ für sie ist es jetzt vermutlich schwierig aufzuhören (naja man kann immer aufhören) aber für dich nicht also hör auf zu rauchen und versuche deine mutter zu verstehen und begründe nicht dass deine mutter doch auch rauchst denn das ist genau das falsche argument ;) wüsnche dir glück und ich hoffe du entscheidest dich für das aufhören... (: Lg puma

• Antwort von Jettemargitta 06.08.2012

Sie wäre keine gute Mutter, wenn es ihr egal wäre, dass Du rauchst. Man will schießlich das Beste fürs Kind. Mit 18 Jahren darf man eh erst rauchen. Es ist schädlich, man stinkt und Geld kostet es auch. Meine Tochter wird im Okt. 18 J. Ich weiss, dass Sie raucht. Jedoch hat sie dies noch nie in meinem Beisein getan.

• Antwort von Dackelmann888 06.08.2012

Das Rauchen sofort wieder Aufgeben.jetzt geht es noch.Ich habe 2 Schachteln geraucht,am Tag über lange Zeit .Habe es von Heute auf Morgen gelassen.Die Sucht war noch 10 Jahre im Körper.Eine teure Angelegenheit,die krank macht.

• Antwort von wolfgang001 06.08.2012

Rauchen ist schlimm und schädigt Deinen Körper! Das sollte Dir erst einmal klar werden.

Egal, ob das andere Freunde auch machen, das ist kein Grund, dass Du Dir diese schlechte Angewohnheit jetzt auch holst.

Rauchen ist schon seit einiger Zeit uncool geworden!

Deine Mutter wird selbst am eigenen Körper merken, wie schädlich das Rauchen ist und das ist wohl der Grund, warum sie sich jetzt so verhält.

Du solltest sie jetzt fragen, warum sie sich so verhält und möglichst bald ein Gespräch mit ihr suchen.

• Antwort von vivi2008 06.08.2012

Rede ganz normal mit ihr ohne laut und ausfallend zu werden. Deine Mutter will nur das besste für dich deshalb benimmt sie sich jetzt ein bisschen komisch. Das legt sich wieder. Sprich sie doch darauf an und sage ihr wie deine Gewohnheiten sind beim rauchen. Ich nehme an du rauchst noch nicht so viel. Oder?

• Antwort von Blacki 06.08.2012

Hast du ihr dann gesagt, dass du rauchst oder hast du dich versucht rauszureden?

Für mich gibts 3 Möglichkeiten, weswegen sie so ist:

1. Sie weiß, wie es ist zu rauchen. Sowohl die gesundheitlichen, wie auch ggf. die psychischen Folgen.

2. Sie ist geknickt, weil du es nicht von dir aus gebeichtet hast.

3. Du hast versucht dich rauszureden und sie ist geknickt, weil du sie angelogen hast.

Nur so als kleiner Tipp: Hör auf zu rauchen, wenn es nur ist, um "beliebt" zu sein. Eigentlich sollten dich deine Freunde, wenn es richtige Freunde sind, auch als tollerante/n Nichtraucher/in akzeptieren. Und wenn nicht, dann würde ich sie nicht als Freunde bezeichnen.

• Antwort von Jacky1905 06.08.2012

Also an alle:

Es mag sein, dass in Deutschland rauchen erst ab 18 ist. Aber es könnte ja sein, dass Lolli010 aus Österreich kommt????

Da dürfen wir nämlich schon ab 16 rauchen.

• Antwort von Kaen008 06.08.2012

Auch mit 16 ist rauchen nicht legal.

• Antwort von kaorichan 06.08.2012

Wenn du es noch kannst dann hör einfach auf. wenn du das aber nicht einfach so machen kannst dann sag das deiner mutter. erzähl ihr wie es angefangen hat und das du jetzt nichtmehr weist wie du damit aufhören sollst

• Antwort von jankru 06.08.2012

Stimmt rauchen ist erst ab 18, nicht ab 16, das ist für dich noch über 2 Jahre illegal.^^ Pech gehabt. Einfach anfangen zu reden, aber in ruhe. Wenn sie raucht, das glaube mir als Raucher, wird sie wissen warum sie das nicht gut heißt. also hör besser jetzt damit auf. Nach über 15 Jahren kann ich dir sagen, das geht tierisch auf die Kondition und die Gesundheit. Mittlerweile kann ich meinen Kreislauf in die Tonne kloppen, und beim singen bring ich es auch nicht mehr.

• Antwort von Caiara 06.08.2012

rauchen ist erst ab 18! früher wars ab 16..! geh einfach zu ihr hin und sag ihr, dass sie ja auch raucht und es nun mal jetzt so ist wie es ist und die es dir doch bitte nicht verbieten soll, da sie ja auch in deinem alter angefangen hat. ich bin auch 15 und hab mit 13 rauchen angefangen, meine eltern haben das damals schon ziemlich schnell geschnallt und es gab erstmal rießen ärger aber da ich damals mit ihnen dann gesprochen hab, darf ich jetzt rauchen, nur nicht vor den augen meiner eltern. sobald ich 16 bin darf ich vor meinem dad rauchen.

• Antwort von Danielbiber3 06.08.2012

Rauchen ist generell nicht gut, aber das sollte ja mittlerweile bekannt sein. Ich denke das deine Mutter nicht will das du den gleichen Fehler wie sie machst. Ich bin mir sicher sie bereut es das sie schon so früh angefangen hat zu Rauchen und möchte nicht das es dir genauso geht. Es ist ja nicht leicht damit aufzuhören.

Zudem ist Rauchen doch nichtmehr "cool" oder habe ich etwas verpasst? Wenn möglich würde ich aufhören. Nicht nur wegen deiner Gesundheit sondern auch deiner Mutter zuliebe.

Und sollten dich deine Freunde nicht so akzeptieren wie du bist, sind sie keine guten Freunde ;)

Lg Daniel

• Antwort von larry2010 06.08.2012

rauchen ist bei uns in deustchland erst ab 18 erlaubt

• Antwort von maddel13 06.08.2012

Ich glaube das eigentliche Problem deiner Mutter ist, dass du ihr es nicht gebeichtet hast. Ich zum Beispiel hab eine Freundin, die ist auch 15 hat angefangen zu rauchen und ihr Cousen hat sie dabei gesehen und sie bei ihrer Mom verpfiffen. Im letzten Moment als ihre Mutter sie dann gefragt hat ob sie ihr nicht was erzählen möchte, hat sie ausgepackt und die Mutter war nur enttäuscht, dass sie es ihr nicht erzählt hat. Ich denke du solltest mal in Ruhe mit deiner Mutter darüber reden und auch sagen warum du angefangen hast. Sag ihr dass du weißt dass es doof war aber sie ist ja selbst raucherin und weiss, dass das Aufhören schwer ist. ;)

Viel Glück.

• Antwort von EFZUMTE 06.08.2012

Du sollst aufhören!

• Antwort von dabrawo 06.08.2012

Rauchen ist Sch............

und ob alle deine Freunde rauchen.........wenn alle ins Wasser springen springst du dann auch??

sei selbstbewußt und sage NEIN zum RAUCHEN

• Antwort von Cimi2011 06.08.2012

Dann hör auf zu rauchen

• Antwort von Tohbijas 06.08.2012

damit aufhören!

• Antwort von flamender2nd 06.08.2012

Rauchen ist ab 18.

• Antwort von Hanskrampf 06.08.2012

Zigaretten sind inzwischen erst ab 18, mit 16 darfst du also immer noch nicht legal in der Öffentlichkeit rauchen.

• Antwort von teddy183 06.08.2012

hör auf mit dem scheizz!! is teuer und stinken wien aschenbecher tuste dazu auch noch und deine haut sieht im laufe der zeit auch immer unreiner aus

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!