meine mutter hat heurausgefunden das ich rauche!

26 Antworten

Hast du ihr dann gesagt, dass du rauchst oder hast du dich versucht rauszureden?

Für mich gibts 3 Möglichkeiten, weswegen sie so ist:

  1. Sie weiß, wie es ist zu rauchen. Sowohl die gesundheitlichen, wie auch ggf. die psychischen Folgen.

  2. Sie ist geknickt, weil du es nicht von dir aus gebeichtet hast.

  3. Du hast versucht dich rauszureden und sie ist geknickt, weil du sie angelogen hast.

Nur so als kleiner Tipp: Hör auf zu rauchen, wenn es nur ist, um "beliebt" zu sein. Eigentlich sollten dich deine Freunde, wenn es richtige Freunde sind, auch als tollerante/n Nichtraucher/in akzeptieren. Und wenn nicht, dann würde ich sie nicht als Freunde bezeichnen.

  1. rauchen ist ungesund - Lungenkrebs, trockene Haut, ...
  2. rauchen fürt zu - einer rauen Stimme, Hustanfällen, keiner Kondition, Gestank
  3. dein Geld, aber eine Schachtel Zigaretten kostet 5€ - in meinen Augen eine totale Geldverschwendung. Stell dir nur vor was man von dem gsnzen Geld kaufen könnte, das man an Zigarettenschachteln ausgibt.
  4. man wird süchtig - Raucher denken immer : Das erwischt andere, ich werd nicht süchtig, und sie sind letztendlich doch süchtig.

Hast du eine Ahnung, was mit dem Model von LuckyStrike wurde? Sie war erst 17, und hat wegen der Werbung dann auch angefangen zu rauchen. Sie wurde süchtig. Ich habe ein Interview gesehen, in dem sie 48 Jahre war, und sie sieht aus wir 67 oder so. Eine alte Oma, mit rauer Stimme. Voll hässlich. Ach ja, sie hat gestanden, das es sie kaputt gemacht hat, und das sie süchtig ist, obwohl sie damals dachte : Ich kann jeder Zeit aufhören!!!!

Aber am Ende ist es deine Sache. Es könnte sein, das deine Mutter nicht will das du rauchst, weil sie selbst raucht, das in ihren Augen ein Fehler war, und nicht will das du ihn auch tust. Aber es könnte auch sein, das sie es schade findet, das du ihr das nicht sagst. Sag ihr, das all die anderen auch rauchen, und das sie es schließlich auch getan hat. Warum sie dir jetzt nicht mehr das Raus-gehen erlaubt.... -Sie wirds dir sicherlich sagen!

Ich würde genau so reagieren. DU hast etwas VERBOTENES gemacht und musst jetzt mit den Folgen rechnen.

Es gibt definitiv kein Argument für das Rauchen, dass du sinnvoll anbringen kannst. Dass es die anderen auch dürfen zieht ebenfalls nicht.

Höre auf zu rauchen. Deie Mutter weiß nur zu gut, wie furchtbar es ist suchtabhängig zu sein. Da sie dich liebt, will sie nicht, dass es dir genauso geht. Die Eltern der anderen sind verantwortungslos.