Frage von AppleGone18012, 128

Meine Mutter hat einen neuen Freund und jetzt muss ich auf der Couch schlafen, was soll ich tun?

also meine mutter hat einen neuen freund und sie kennen sich ca. 2 monate und seit 2 wochen kommt er zu uns und schläft bei uns das nervt mich, weil ich immer bei meiner mutter geschlafen habe wegen mein vater ist gestorben und seit dem schlaf ich bei ihr ich habe kein eigenes zimmer nur meine geschwister und seit 2 wochen muss ich bei der couch schlafen :( ich bin 12 jahre alt

Antwort
von Tragosso, 73

Wie alt bist du denn? Dass du auf dem Sofa schlafen musst ist natürlich nicht so schön, in Mamas Bett  gehörst du allerdings auch nicht mehr. Wahrscheinlich könnt ihr euch keine größere Wohnung leisten, aber eventuell wäre ja eine Matratze als Übergang eine bessere Lösung als die Couch. Dass deine Mama einen neuen Freund hat, damit musst du wohl leben. Falls die beiden irgendwann zusammenziehen wollen, hast du sicherlich auch ein eigenes Zimmer.

Antwort
von AquaJunk, 73

Du musst aufjedenfall mit deiner Mutter über diese Sache reden! Gerade in so einer schwierigen Lage wie dieser.

Viel Glück

Antwort
von rudelmoinmoin, 44

so was nennt man Eifersucht, finde dich damit ab, das noch eine Person mehr in Haus ist, du kannst und sollst dich mit 13 J da nicht einmischen, diese Entscheidung muss du deine Mutter überlassen 

Antwort
von TBX357, 56

Sprich mit ihr darüber. Hab keine Angst davor, sie darauf anzusprechen.


Ich weiß nicht wie alt du bist, deswegen kleiner Tipp: "kautsch" schreibt man Couch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten