Frage von Davido7, 85

Meine Mutter hat einen Freund schon 7 Monate,und jetzt streiten sie sich nur.Was soll ich tun?

Meine Mutter hat einen Freund den ich auch sehr mag, des wegen würde ich mich nicht sehr darüber freuen. Meine Mutter ist jetzt mit mir 1 Woche weg von ihm gefahren aber als wir wieder kamen, fing es wieder an. Ihr Freund kommt manchmal sehr sehr spät nach Hause und dann befürchtet sie sofort immer das schlimmste. Ich fühle mich für den Streit schuldig obwohl ich weiß dass ich nichts dafür kann und der Streit geht schon so lange und ich halte es nicht mehr aus. Zu meinem Vater kann ich auch nicht weil er nicht mehr lebt. Manchmal habe ich so Angst dass sie sich was antun oder schlimmer, deswegen werde ich schlechter in der Schule , schlechter im Fußball und habe immer ein schlechtes Gefühl. Das schlimmste ist : Sie reden auf mich ein dass die andere Person ganz schlimm wäre und ich sage dann immer ich kann so nicht leben, aber es geht immer weiter und meine Mutter findet keine neue Wohnung um weg zu ziehen. Ich Bitte um ganz schnelle Hilfe weil ich immer das schlimmste befürchte. (Junge=11Jahre)

Antwort
von UnbekanntImNetz, 38

Da kannst du leider nur wenig tun und deine eltern verhalten sich komplett falsch da sie dich, benutzen um schlecht über die andere person zu reden.

du solltest dir aber keine sorgen machen da deine mutter das schon schaffen wird und wenn ihr freund sie wirklich mag werden sie alles überstehen.

lenk dich davon ab, zb spielst du mehr mit freunden um aus dem haus zu kommen, viel glück

Kommentar von Davido7 ,

danke

Antwort
von Volkerfant, 23

Wenn du es gar nicht mehr aushältst und du wirklich weg willst, gehe zum Jugendamt und schildere denen deine Situation. Sie können dich irgendwo anders unterbringen. Sag ihnen ehrlich, dass du nicht mehr zurück willst, dass du es nicht mehr aushältst, sag, dass es akut ist. Nur sie können dich irgendwoanders unterbringen.

Oder hast du eine Tante oder einen Onkel, die dich kurzfristig aufnehmen können?

Antwort
von Berryliciousss, 33

Am besten du lässt das deren Sache sein. Du bist noch ein Kind und du hast nichts mit dem Streit zu tun. Das ist ganz allein das Problem von deiner Mama und ihren Freund. Es ist nicht deine Pficht dich um sie zu kümmern da muss sie schon selber raus. Sie ist eine erwachsene Frau sie wird schon wissen was sie macht

Antwort
von Kokusnuss24937, 19

Hallo :) Das hört sich echt nicht gut an! Geh zum Jugendamt, die können dir weiterhelfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community