Frage von bariskelleci, 58

Meine Mutter hat ein sehr teures Office Pc gekauft ich würde es gernegegen einen gaming Pc tauscheb kann mir da jemand helfen?

Antwort
von VYCMa, 43

Da bleibt dir nur die Möglichkeit das Gerät umzutauschen um das Geld zurück zu bekommen. Wenn das Geld reicht solltest du dir einen gaming Pc kaufen können

Antwort
von qugart, 32

Da sind erstmal einige Fragen zu klären:

Wo wurde der PC gekauft? Wann wurde der PC gekauft? Ist es ein PC "von der Stange"? Wer ist Eigentümer des PC?

Kommentar von bariskelleci ,

Hat sie von einer Seite bestellt

Kommentar von qugart ,

Vier Fragen und nur eine halbe Antwort.

Antwort
von mirolPirol, 31

Deine Mutter hat den PC gekauft, warum meinst DU, ihn umtauschen zu wollen? Vielleicht braucht deine Mom genau so ein Gerät?

Wenn sie allerdings "über den Tisch" gezogen wurde, dann wendet euch an den Verkäufer - vielleicht kann man aus Kulanz (wegen schlechter Beratung) einen Umtausch vornehmen? Das liegt aber im Ermessen des Geschäftes, ein Recht dazu hättet ihr nur, wenn man euch wissentlich ein überteuertes Produkt "aufgeschwatzt" hätte.

Antwort
von Schulestienkt, 33

hat sie ihn bestellt?, dann hat sie 14 tage widerruf

ansonsten kann man nicht einfach so tauschen

Kommentar von bariskelleci ,

Habe das schon zu solange 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten