Frage von KevinAno, 65

Meine Mutter hat bei ihrem iPhone den Apfel mit einem Smilie-Aufkleber überklebt, da sie Statussymbole/Marken ablehnt, paranoid?

Ich würde so etwas nie mit meinem iPhone tun, da ich stolz drauf bin. Findet ihr paranoid was meine Mutter da tut? Wäre es nicht konsequenter gar kein iPhone zu kaufen??

Antwort
von turnmami, 7

Es kann doch jeder mit seinem Handy machen, was ihm gefällt, oder?

Ich habe meinen Aufkleber auch auf dem Handy gelassen, bis mir meine Teenager erklärt haben, dass es doof aussieht. War mir aber immer noch egal. 

Antwort
von ThommyHilfiger, 17

Vielleicht kommt sie mit einem iee-Phone und dessen Betriebssystem halt gut zurecht und es ist ihr peinlich, damit automatisch zur Gemeinde der Statusgeilen zu gehören, die sich nur noch übers jeweilige Handy definieren.

Antwort
von Flintsch, 36

Das ist einfach absolut lächerlich. Entweder ich lehne Statussymbole ab und kaufe dementsprechend auch meine Sachen oder ich lasse dieses Pseudogelaber und stehe dazu, was ich mir kaufe.

Antwort
von blancdeblanc, 20

An ihrer Stelle hätte ich dann auch auf das Phone verzichtet. Aber jeder so, wie er mag

Antwort
von DarcVader, 36

ja das waere es. ich verstehe ihre Logik nicht

Antwort
von weelah, 24

Hallo,

deine Mutter kann doch ihr Shmatphone so verschönern wie sie es will.

Egal aus welchem Grund.

Warum soll sie sich keines kaufen?

Warum bist du denn auf ein iPhone so stolz?

Hast sicher hart dafür gearbeitet

Antwort
von Griesuh, 14

paranoid ist, wenn man nur auf Statussymbole steht.

Antwort
von incocknito, 38

Ich würde dann auch kein Iphone kaufen. 

Sie sollte logischerweise eines der neuen Firmen aus China kaufen

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Der Vollständigkeit halber sollte erwähnt werden, daß auch die Appelphones für wenig Geld in China produziert werden...

Kommentar von incocknito ,

Aber für teuer verkauft werden ist der Unterschied.

Und sind trotzdem nicht besser

Kommentar von ThommyHilfiger ,

So isses!  Und nur das ist das Geniale an Apple: Sich ein Image aufzubauen, das diese Preise akzeptabel erscheinen lässt. Deshalb wird der Preis auch bewusst höher gehalten, als bei Mitbewerbern; ist es doch ein schönes Gefühl zur "Elite" zu gehören...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten