Frage von Filipegoocoo, 202

Meine Mutter hat auf einem Flohmarkt ein gebrauchtes Iphone gekauft, doch nur zuhause bemerkte ich dass das Handy eine Aktivierungssperre besitzt?

Da ich seit längerem ein neues Handy wollte und meine Mutter mit kein neues kaufen wollte da diese wie ein gebrauchtwagen kosten, kaufte sie eben auf dem Flohmarkt eins. Doch jetzt stellt sich heraus dass das Handy noch eine Aktivierungssperre hat und man diese nicht umgehen kann nur mit der Apple-ID. Auf dem Flohmarkt lässte sich der Verkäufer auch nicht mehr blicken deshalb weiss ich jetzt nicht mehr weiter. Denn ohne Apple-ID, ist das Handy ja nutzlos.

Antwort
von Funjojo, 69

Da kann man nichts machen. Ist jetzt ein Briefbeschwerer. Abhagen unter "was gelernt fürs Leben".

Antwort
von Yalana, 100

blöd zu sagen, aber da kann man nichts machen außer man kennt sich mit diversen strafbaren tätigkeiten aus. 

elektronik NIEMALS auf dem flohmarkt kaufen. alleine schon wenn man sich ein pc spiel kauft, das bei steam schon aktiviert wurde ärgert man sich grün und blau. gleiches bei hardware, die nicht funktioniert

Antwort
von xxC3POxx, 90

sehr wahrscheinlich geklaut, und theoretisch könntest du auch noch ärger damit bekommen, wegen Hehlerei und Unwissenheit schütz nicht vor Strafe.

Antwort
von PinguinPingi007, 80

IMEI hier eingeben: https://www.icloud.com/activationlock/

Dann kriegt ihr die Daten des ursprünglichen Besitzers.

Sonst über Computer die Aktivierungssperre auf euren Namen überschreiben.

Dazu müsst ihr aber die hosts Datei ändern & Itunes Downloaden.

Das muss dann in die hosts: 

188.226.251.75 albert.apple.com

Itunes Downloaden: http://www.apple.com/de/itunes/

Beachte, dass ein geklautes Handy zu aktivieren illegal/strafbar ist.

Kommentar von Filipegoocoo ,

Also jetzt weiss ich nicht ob ich das tun soll den hab dann angst dass das Handy wirklich geklaut wurde und das ich dann Probleme bekomme. Mir wurde sowieso schon vorgeschlagen zu einem Apple Geschäft zu gehen da die Mitarbeiter dort sich um sowas kümmern können. 

Kommentar von Funjojo ,

Nein keine Chance das ist ein Märchen das die ein Apple Mitarbeiter helfen kann.

Kommentar von Funjojo ,

Unsinn, eine Aktivierungsperre kann man nicht umgehen und auch keine Besitzerdaten Auslesen.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Doch, allerdings nur bei einem Gerät, dass einem selbst gehört:

Das ist höchst illegal: http://iphone-magazin.org/2014/05/icloud-aktivierungssperre-activation-lock-umge...

Kommentar von KuarThePirat ,

Wie kommt man denn an die Daten des ursprünglichen Besitzers? Grad meine eigene IMEI eingegeben und da erhalte ich nur den Hinweis, dass das iPhone gesperrt ist. Kein Hinweis auf eine Apple ID oder weitere Daten.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Man kann ja Apple fragen.

Kommentar von Funjojo ,

Und Apple wird dir trotzdem nicht helfen. Fakt ist man kann die Sperre nicht umgehen oder arbeitest du beim FBI 😏

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Ich lebe in DE. Also kann es nicht sein, dass ich bei der FBI arbeite :D

"Jede Sperre ist nur so stark wie das schwächste Glied".

Antwort
von Lance3015, 49

auf einmal ists mein altes iphone4 dass mir vor nem halben jahr geklaut wurde :D

Kommentar von Lance3015 ,

*das

Kommentar von Filipegoocoo ,

Verstehe deine Antwort nicht. 

Kommentar von Lance3015 ,

wtf?

Kommentar von Filipegoocoo ,

Verstehe noch immer nicht was du sagen willst mais laisse tomber!

Kommentar von Lance3015 ,

nvm

Antwort
von Faketrottel, 97

Ich glaub es ist geklaut war die Verpackung dabei?

Kommentar von Filipegoocoo ,

Also das Handy und ein Ladekabel. 

Antwort
von marla80, 47

Ich hatte auch mal ein gebrauchtes iPhone gekauft... In einem Handyladen... Versuche mal den Code 123456 oder 1111 oder 111111

Bei mir war es der erste

Kommentar von Filipegoocoo ,

wo soll ich das den bitte eingeben da um das Handy zu aktivieren eine Apple-ID benötigt wird.

Kommentar von Funjojo ,

Unsinn, mehr muss man dazu nicht sagen.

Kommentar von marla80 ,

Achso, dann habe ich das falsch verstanden... Sorry, kein Grund so piss off zu sein😂

Kommentar von marla80 ,

Somit hast de wohl Pech gehabt😆

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten