Frage von schelle1998, 28

Meine Mutter hasst mich was soll ich bloß tun?

Es geht eigendlich schon Jahre so. Meine Mutter redet mich bei jeder Person schlecht und streitet dies auch immer ab. Weis es aber durch andere aus meiner Familie was sie abzieht. Vor ein paar Tagen ist mir der Faden geplatzt, weil sie angefangen hat mir Sachen zu verbieten die garnicht schlimm sind und mir auch sehr viel bedeutet haben. Sollte früher von meinem Freund wieder Heim kommen, obwohl meine Eltern nie zu Hause sind (auch Nachts nicht). Ich war aufjedenfall total zusammengebrochen, da ich meinen Freund nur alle 2 bis 3 Monate für ein paar Tage sehen kann. Zudem kommt noch dass ich seit langer Zeit nichts anderes als Hass zu meiner Mutter empfinde. Alles ist wichtiger, aber die eigene Tochter ist am unwichtigsten. Ich werde immer von ihr alleine gelassrn bekomme auch nie Hilfe von ihr wenn ich welche brauche. Wenn es mir nicht gut geht soll ich mich gleich mit Tabletten voll pumpen und soll top Fit sein damit ich ihr helfen kann. Vor ungefähr 2 Tagen hat sie mir gedroht dass sie mich raus wirft zu meinem Vater zu dem ich aber nicht möchte weil er auch nicht besser ist. Ausserdem hat das alles erst angefangen, als sie ihren jetzigen Mann kennengelernt hatte. Er droht mir sehr oft und schreit mich auch immer nur an. Hilfe ich weis nicht was ich machen soll.

Antwort
von eversoul, 18

Lass dich nicht kleinhalten oder von Hass zerfressen. 

Hass ist Gift und du vergiftes nur Dich damit. Das problem liegt wie ich heraus höre nicht bei dir, sondern bei der Unfähigkeit deiner Eltern. Also nimm die Schuld nicht auf dich indem du ihnen so viel aufmerksamkeit wie Hass entgegen bringst.

Lenke deine ganze Kraft und Lebensenergie nun auf dich und dein Leben. Das du nicht so unzufrieden wirst wie deine Eltern.

Vielleicht kannst du ja mal an einer Beratungsstelle/Solzialdienste nachfragen wie du so schnellst möglich unabhängig von deinen Eltern werden kannst. Eigene Wohnung, Arbeit, 

Ich wünsch dir viel Glück und denk daran, alles ist möglich, alles was du dir Vorstellen kannst.(natürlich nur positive Ziele) 

Antwort
von beangato, 23

Du kannst Dich ans Jugendamt wenden.

Der "Neue" Deiner Mutter hat Dir gar nichts zu sagen. Schade. dass Deine Mutter das zulässt.

Antwort
von Einfachtamy, 25

So wie sich das anhört, solltest du vielleicht zum Jugendamt gehen ... wenn du mal reden willst, ich heiße auf Instagram @applefoxlp :) eigentlich heiße ich überall so. Schreib mir einfach mal ^^

Antwort
von lajencupcake, 28

Jugendamt, die helfen dir am besten

Antwort
von cub3bola, 19

schelle1998 - dein Geburtsjahr?

Also bist 18 oder sogut wie?

Zieh aus! Geh deinen eigenen Weg.

Kommentar von schelle1998 ,

mit 17 kann ich leider noch nicht und auch nicht ohne geld aber danke ^^

Kommentar von cub3bola ,

Doch das geht schon und du lebst in einem Sozialstaat - der zwingt dich zwar evtl. dazu deine eltern zu verklagen sofern die für dich sorgen könnten und sich weigern, springt aber ein wenn die nicht zahlen oder nicht zahlen können.

Mit 17 kann man auch ausziehen, gibt da extra Wohneinrichtungen für, inkl. einer Betreuung (betreutes Wohnen). Normalerweise braucht man die Erlaubnis der Eltern, es geht in deinem Alter aber auch mit der Erlaubnis des Jugendamtes.

Hierzu ein Artikel:

"

Ausziehen gegen elterlichen Willen nur bei Sorgerechtsentzug

Wenn die Eltern den Auszug ablehnen, wird es für den Jugendlichen
schwierig, denn solange die Eltern das Sorgerecht inne haben, halten sie
auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Werden sich der auszugswillige
Jugendliche und seine Eltern nicht einig, kann sich der Minderjährige an
das Jugendamt wenden. Das Jugendamt prüft dann, ob im Interesse des
Kindes ein Entzug des elterlichen Sorgerechts in Frage kommt. Das
allerdings ist immer erst der letzte Schritt, der erst dann vollzogen
wird, wenn die Situation bereits völlig eskaliert ist. Ein
Sorgerechtsentzug komme nur in Frage, wenn das Kind wirklich bedroht
sei, in seiner Entwicklung massiv eingeschränkt werde oder aus
ernstzunehmenden Gründen um Inobhutnahme bitte, wie eine Mitarbeiterin
des Bezirksamts Tempelhof-Schöneberg in Berlin erklärt. Und selbst dann
komme der Sorgerechtsentzug nur in Frage, wenn die Eltern eine Klärung
des Sachverhalts verweigerten.

In einem solchen Fall stellt das Jugendamt vor Gericht den Antrag auf
Entzug der elterlichen Sorge. Wird dem Antrag entsprochen, muss ein
anderer Sorgeberechtigter gefunden werden. Oft sind das die Jugendämter
selbst oder auch Berufsbegleiter aus gemeinnützigen Vereinen. Das
Gericht kann das Sorgerecht aber auch einem Verwandten des Jugendlichen
übertragen."

Antwort
von Kati2205, 2

Darf ich fragen wie alt du bist?
Gehe am besten zum Jugendamt!

Antwort
von Kandahar, 24

Du brichtst total zusammen, nur weil du mal früher nach Hause musst?

Was machst du eigentlich, wenn du mal echte Probleme hast?

Kommentar von schelle1998 ,

echt tolle antwort die garnicht wirklich zum thema passt hat mir jetzt echt geholfen...

Kommentar von linksgewinde ,

Man sollte auch Antworten respektieren die einem nicht so passen. Du weißt doch garnicht wer dahinter steckt. Vielleicht ein Familienvater mit 7 Töchtern? Nimm doch mal Kontakt auf. Wenn du immer nur unterstützende Kommentare willst, wie möchtest du da etwas dazulernen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten