Frage von Sunshine1486, 39

Meine Mutter hasst mich. Ich weiß nicht was ich tun soll?

Ich hab ständig Streit mit meiner Mutter wegen kleinen Dingen. Sie sagt mir immer was ich alles im Haushalt machen soll. Sie trägt mir alle Aufgaben auf und mein älterer Bruder muss nie was machen und bekommt immer alles bekommt was er will. Gerade hatte ich wieder Streit mit ihr, weil ich gesagt hab "schick mich doch in ein Heim du willst mich doch eh nicht mehr."(weil sie mir immer wieder das Gefühl gibt, dass sie ohne mich besser dran ist). Ich hab ihr auch gesagt, dass ich das Gefühl habe dass sie mich nicht lieb hat, daraufhin ist sie richtig sauer geworden. Ich weiß nicht was ich machen soll man kann auch nicht vernünftig mit ihr reden weil sie keine Kritik verträgt. ich brauche dringend einen Rat. Danke schon mal im Vorraus

Antwort
von Lucylesen, 29

Warte erst mal bis sich die ganze Situation beruhigt hat. Dann setzt dich erst mal mit ihr zusammen. Am besten mit einer bezugsperson zu der du Vertrauen hast aber auch deine Mutter. Türlich wirst du dir auch was anhören müssen aber dann klärt sich bestimmt alles wieder.

Und glaub mir das regelt sich alles wieder. :) Unter Töchtern und Müttern ist das häufiger so. Glaub mir spreche aus Erfahrung :D Aber je älter du wirst desto besser wird es

Antwort
von Colonia, 17

Hallo,

ich verstehe, dass Du Dich ungerecht behandelt fühlst. Leider bringt es nicht viel, sich gegenseitig Vorwürfe zu machen. Ich schlage Dir vor, mit Deiner Mutter und evtl. gemeinsam mit Deinem Bruder einmal in einer ruhigen Atmosphäre, vielleicht bei einer Tasse Kaffee oder Tee, ein Gespräch zu führen. Bring alles in Ruhe vor, was Dich belastet. Die allermeisten Eltern sind besorgt um das Wohlergehen ihrer Kinder und wollen nur das Beste.

Versucht gemeinsam, einen Plan für die Hausarbeiten zu entwerfen. Vielleicht kannst Du Deiner Mutter gegenüber einen Wunsch äußern, den sie Dir bei passender Gelegenheit erfüllt. Deine Mutter liebt Dich ganz bestimmt, und Ihr werdet einen gemeinsamen Weg finden. Alles Gute für Euch.

Antwort
von ArturZurbacher, 19

Vielleicht wäre es gut, du zusammen mit ihr und noch einen unparteiischen Außenstehenden, zu reden. Meine Erfahrung ist, dass reden fast immer hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten