Frage von thedoll17, 106

Meine mutter hasst es von mir umarmt zu werden! Hasst sie mich?

Hallo :)

Ich bin 17 und ich liebe meine Mutter wirklich über alles nur jedes mal wen ich die umarme schreit die mich an und meint ich wäre ein baby und würde nur Aufmerksamkeit wollen und das sie es hasst umarmt zu werden. Hasst sie mich? Das verletzt mich wirklich sehr immer hin ist die meine mutter. Warum magt die es nicht?

Antwort
von NichtZwei, 33

In Wirklichkeit ist deine Mutter noch  ein Kind, jedenfalls emotional. Wenn sie deine Umarmung nicht aushaelt, dann muss in ihrer Kindheit so einiges schief gelaufen sein, vielleicht koennte sie dir darueber erzaehlen: Vielleicht fehlende Liebe ohne einfach Ignoranz gegenueber anderer Menschen Gefuehle. Wir wissen es nicht. Umarmung ist Naehe, ist Waerme, letztlich ausgedrueckte Liebe, denn Liebe heisst, man moechte seinen Platz mit jemandem teilen, eine Normalitaet fuer enge Verwandte und Freunde. Ich glaube, du musst deiner Mutter an die Dinge des Lebens heranfuehren, das ist wohl deine Aufgabe. Mit dir ist alles klar, aber deine Mutter braucht deine Hilfe. Alles Gute!

Antwort
von skyberlin, 23

die hat ein nähe-distanz-problem. is aber nich deins. nur schade, dass du diese ganz natürliche zärtlichkeit nich mit ihr teilen kannst, is doch mutti, und wann hat sie dich das letzte mal in arm genommen? is doch zum k*****, aber meine schneebedeckte terrasse is mir dafür zu schade. bleib stark, es kommen andere, die dich mit viel liebe in arm nehmen, SKY

Kommentar von skyberlin ,

nochmal: wann habt ihr euch das letzte mal in arm genommen und geknuddelt?

Antwort
von vogerlsalat, 30

Nein, sie hasst dich nicht! Sie sagt ja ganz klar, sie hasst es umarmt zu werden. Das hat mit dir gar nichts zu tun.

Antwort
von yuyake, 60

vllt hat sie paltzangst oder angst vor nähe. frag sie doch in einem ruhigen moment warum sie es nicht mag und sag ihr dass es dich verletzt weil du dich von ihr zurückgewiesen fühst. ich glaube nicht dass sie dich hasst

Antwort
von 04728, 29

Sag ihr einfach mal das es dich verletzt.

Antwort
von conzalesspeedy, 21

Sie hat nichts gegen Dich.  Keine Sorge.

Sie hat vllt. selbst nie Zuneigung erfahren, und kann deshalb diese nicht weiter geben.

Frage sie mal wenn sie Ruhe hat.

Schönen Abend!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten