Frage von ethiopiangal, 70

Was kann ich gegen die Angst machen wenn meine Mutter nächste Woche alleine fliegt?

könnt ihr mir vlt. tipps geben wie ich mich beruhigen kann? sie fliegt am 23. april nach addis ababa, äthiopien, kommt am 10. mai zurück und fliegt mit ethiopian airlines !!! danke

Antwort
von Repwf, 40

Lies mal Statistiken im Netz! 

Zuhause verunglücken am meisten Personen, nicht im Flugzeug! 

Antwort
von nickplay99, 28

Ich selber bin durch ein verstörendes Erlebnis selber immer paranoid wenn meine Mutter mal kurz weg ist. Was mir geholfen hat ist Ablenkung . Ich weiß nicht wie das ist, wenn die Mutter solange weg ist und einem Risiko ausgesetzt ist. Auf jeden Fall habe ich immer ein Computerspiel gespielt und versucht mich auf dieses so stark wie möglich zu konzentrieren. Was ich zu dem Flug sagen kann ist dass es einer der sichersten Verkehrsmittel ist. Im Flugzeug einen Unfall zu erleben ist enorm unwahrscheinlicher als dass du in einem Auto einen hast. Es ist einfach alles sehr gut durchdacht, so dass es so gut wie nie zu einem Unfall kommt. Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Nikola (männlich nicht weiblich :D)

Antwort
von leoll, 37

Da gibt es eigentlich nichts, was einen beunruhigen könnte. Die Airline ist (wie alle, die ab Europa fliegen dürfen) sicher. Wünsche ihr einfach einen guten Flug. Vielleicht kannst du den Flug ja live mit flightradar24 verfolgen, dann siehst du live, wo sie gerade ist.

Kommentar von ethiopiangal ,

Cool!!! Wusste gar nicht dass das geht :)

Antwort
von SponebobZz, 15

Aaalso :

Ich mache es so :

Immer an TOLLE Sachen denken !

Denke mal an die Vorteile

Abends Fernseher anlassen , vl. Auch Telefon am Bett usw.

Nichts unternehmen , das irgendwie gefährlich ist !.. ( würde ich dir empfehlen)

Dann mal ein paar Freunde zum übernachten einladen , usw. Dann bist du nicht mehr " alleine"

Deine Mama hat sicherlich ein Handy dabei oder ? Wenn ja rufe sie doch an , wen irgendwas ist ..

Hoffe ich konnte helfen

((@SponebobZz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten