Frage von skate1303, 63

Meine Mutter findet meinen Freund zu alt?

Ich bin 15 (fast 16) und mein Freund ist noch ein halbes Jahr 19. Meine Mutter sagt, er sei doch etwas zu alt für mich. Generell, fand sie ihn nett und so, weil er auch echt sozial sein kann. Und er will nicht nur Sex von mir! :) Ich hatte vor sehr kurzer Zeit noch ein Problem mit ihm deshalb, haben uns aber großflächig ausgesprochen was das angeht. Probleme werden bei uns halt gemeinsam gelöst, damit wir beide glücklich sein können. Er benimmt auch ehrlich gesagt nicht wie 19 :D Aber meine Eltern meinen er will mich ausnutzen... obwohl er ihnen nichts getan hat! :( Wie kann ich sie überzeugen?:(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Korinna, 37

Hi, vielleicht haben deine Eltern Angst, dass dir weh getan wird, weil sie glauben, dass ihr altersmäßig in 2 verschiedenen Welten lebt. Vielleicht denken sie auch, dass es zu Problemen kommt, weil er Sex möchte ..... Du solltest mit ihnen bzw. deiner Mutter darüber reden. Als +Punkt dazu fällt mir ein, dass auch gleichaltrige Jungs oft Sex haben wollen. Noch etwas, das du als +Punkt anführen könntest, dass er schon verantwortungsvoller ist (wenn es denn stimmt). Außerdem sollen deine Eltern Gelegenheit haben, ihn näher kennen zu lernen. LG Korinna

Antwort
von Nordseefan, 21

Du willst das jetzt nicht hören, das ist mir klar: Aber 4 Jahre sind in dem Altern einfach noch viel.

Nicht nur, aber auch, weil er so viel mehr darf als du. Ich kann da die bedenken deiner Eltern gut verstehen. Es geht nicht um den Sex, da wirst du hoffentlich wissen was DU willst. Aber was ist mit feiern, Kino, trinken etc? Bist du wirklich nicht eifersüchtig wenn er diese Sachen auch ohne dich macht?

Antwort
von Noozix, 30

Man muss natürlich sagen, dass die Entwicklungsunterschiede in diesem Alter normalerweise recht groß sind, aber ihr seid nicht all zu weit voneinander entfernt. Außerdem, was spricht denn dagegen, einen bisschen älteren Freund zu haben? :b

Erklär deiner Mutter, dass du mit ihm glücklich bist und ihn wirklich liebst, sie wird das schon verstehen :) 

Antwort
von SonjaDieKatze, 20

mein freund und ich waren anfangs 17 und 28, hat viele auch gestört und wir sind auch auf unverständnis gestoßen, mittlerweile sind wir 4 1/2 jahre zusammen und es kümmert keinen mehr, weder seine noch meine eltern ^^ bin ja mit ihm zusammen und nicht mit seiner familie ;)

Antwort
von checkenichts, 37

Ihn öfters zu dir einladen, damit deine Eltern mehr Kontakt mit ihm haben.

Denn wenn sie ihn besser kennen, steigt auch das Vertrauen.

Kommentar von skate1303 ,

Guter Tipp, danke!:)

Antwort
von Parazonium, 34

Es ist legal, du bist über 14 und weniger als vier Jahre auseinander

Kommentar von skate1303 ,

Es ist egal ob es legal ist, mir ist wichtig dass meine Mutter ihn akzepziert! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten