Frage von Iyane, 57

Meine Mutter erlaubt nicht das er herkommen darf?

Hallo, ich habe seit gestern Stress mit meiner Mutter weil mein freund nicht herkommen darf. Wir führen eine fern Beziehung und es ist mir ziemlich wichtig das er kommen kann Meine Mutter will mir einiges verbieten und redet ihn schlecht so wie meine Schwester ( obwohl meine Schwester ihn nicht kennt ) Er war sehr nett und sozial bei mir hat sich mit meiner Familie unterhalten. Ich weiß halt nicht mehr was ich tun soll ich hab ihr einiges geschrieben und das hat sie als " Drohung " angesehen was überhaupt nicht stimmt. Ich meinte dann das er entweder herkommen kann uns sie normal ja sagt weil es mir sehr wichtig ist ( wegen Vertrauens gründen ) oder das er einfach herkommt und ich gehe. Sie meinte daraufhin nur : es reicht.. Wir hatten uns ziemlich in der wolle und haben uns angeschrien ( war kurz davor einfach nur abzuhauen ) zu ihm darf ich ja auch nicht die Begründung lautet : ich wäre ja zu jung. Was sollen seine Eltern davon halten und denken? Sie wollen mich Ja auch mal kennenlernen und finanzieren die fahrt und jetzt soll er sagen dass das nicht geht und wie ein Vollidiot dastehen obwohl es schon schwer war sie zu überreden?

Antwort
von Jens25, 26

Ach Mütter...die können einen echt alles verderben. Die Frage ist, wie weit bist du bereit zu gehen. Ich sage dir von vorne herein eins, merkt deine Mum das sie so einfach damit durch kommt, hast du ein Problem. Eine Eltern Kind Beziehung ist nicht immer nur Sonnenschein und Regenbogen. Das ist auch Krieg und wenn du ihr zu viel Territorium einräumst dann hat sie ZU VIEL Macht. Deshalb, frage ich nochmals inwieweit bist du bereit zu gehen. Du willst es deiner Mum zeigen und dein eigenes Leben führen?

Jugendamt hilft dabei. Du kannst ausziehen und die Schule fertig machen. Danach ne Ausbildung suchen und in eine eigene Wohnung ziehen. Aber das musst du alles entscheiden. So wirst du jedenfalls immer Mamis kleiner Spielball sein den sie nach belieben hin und her rollt. "Mami sagt hüpf und ich springe", denke mal darüber nach 

Antwort
von he1lan2, 1

Sag ihnen eines deutlich: Entweder gewinnt man ein Familienmitglied dazu oder man verliert eines, deine Eltern können es sich aussuchen.

NS: Ich bin über 60 und weiß, wovon ich rede!

Antwort
von NesrinY, 45

Wie wärs mit einem Hotel?

Kommentar von Iyane ,

Ich bin 16 und das Geld dafür ist nicht vorhanden

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 20

Hallo,
ich weis ich sollte dich jetzt nicht dazu anstiften aber an deiner Stelle würde ich einfach zu deinem Freund fahren.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von EvilMastermind, 41

Hach ich kenne sowas.. wie alt bist du denn?

Kommentar von Iyane ,

16 Jahre alt

Antwort
von Lisicausi, 35

Wenn du unter 18 bist können sie dir das verbieten... Frag sie doch mal wieso er nicht kommen darf? Was macht ihn ihrer Meinung so schlecht?

Kommentar von Iyane ,

nicht die Beziehung mit meinem freund. hab ich kriege keine Antwort drauf ihre Begründung war nur das ich übernächste Woche schule hätte.

Kommentar von Lisicausi ,

Aber ob ihr euch treffen dürft. Oh okay... blöd. Würde dann einfach gleich sagen "Wenn du denkst, dass du mir OHNE BEGRÜNDUNG die Treffen mit meinem Freund verbieten kannst und wir somit ein gutes Verhältnis haben, dann vergiss es. Haben wir so nicht." Deine Mutter will sicher kein schlechtes Verhältnis mit dir.

Kommentar von Iyane ,

Sie bedroht mich ja schon.

Hast du sie schon gefragt was du denn tun kannst, damit sie dir das erlaubt? Ob du ihr mit irgendwas helfen kannst oder so? Irgendein Kompromiss muss sie ja eingehen können.

Kommentar von Iyane ,

Bei solchen Sachen ist sie ziemlich stur da weiß ich schon das sie dazu nix sagen wird

Hmm... dann würde ich sie mal ignorieren und wenn sie fragt, was denn los sei, würde ich sagen, dass sie selbst Schuld ist. Ansonsten weiß ich auch nicht wie ich helfen kann, tut mir leid... hoffentlich wird das einfach irgendwann. Viel Glück. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten