Frage von Mellisa708, 57

Meine Mutter erlaubt mir nix grundlos!?

Wir haben ja jetzt Ferien also in Bayern meine Noten waren wirklich gut im Zeugnis ich hab meine Mutter noch nie angelogen oder sonst noch was in diesem 1monat in den Ferien hab ich so oft gefragt ob ich was mit Freundinnen machen darf bin ja schon 15 aber jedes Mal das gleiche nein und fängt an mich zu ignorieren . Heute wars so : eine Freundin schreibt mich an ob ich zu ihr darf dann bin ich zu meiner Mutter gegangen und JEDES MAL muss ich sie überreden sie meinte nein aber am Ende hat sie gesagt ok um wie viel Uhr gehst du und wann kommst du hab ich es halt gesagt dann meinte sie ok am Abend dann bin ich zu ihr gegangen wir reden ganz normal dann frag also darf ich morgen zu ihr dann sagte sie nein und ich muss sie wieder überreden Dann hat sie angefangen mich zu ignorieren ich kann nix machen sie erlaubt mir nix ! Ich saß die ganzen Ferien zuhause und war vielleicht 1mal kurz draußen um den Müll rauszubringen ich mach alles zuhause Staubsaugen Staub abwischen Geschirr sauber machen und das jeden Tag auch staubsaugen was soll ich machen damit sie mir was erlaubt

Antwort
von rpcmx, 16

ich darf auch nie Abends raus du bist nicht alleine. Ich bin Südländerin (südamerika) und bei uns ist es eigentlich selbstverständlich wenn die kleine Tochter mit 15/16...zuhause putzt, wäscht, kocht, aufräumt und und und. Dazu kommt noch das ich man extrem strenge Eltern hat das ist einfach so. Nicht jeder hat wunderbare, nette, einfache Eltern damit muss man halt leben und sich auf das 18. Lebensjahr freuen :) halte durch und versuch vielleicht mal mit ihr darüber zu reden egal wie schwer es sein.

Kommentar von Mellisa708 ,

Ich geh nicht abends raus ich geh am Nachmittag raus 

Antwort
von Mondtatze, 14

An deiner Stelle würde ich mal zu ihr gehen und mit ihr darüber reden.... (Wenn du hast erst mit Geschwistern) .... Wenn sie dich ignoriert schreib einen Brief. Wenn sie es abstreitet Weise sie jedes Mal darauf hin, also: Siehst du Mama, schon wieder... Frag sie ob sie schlechte Erfahrungen hat, vielleicht hat sie Angst um dich.... REDET DARÜBER... Viel Glück, vlt. kannst du ja später mal schreiben ob sich was geändert hat....😊

Kommentar von rpcmx ,

würde mich auch interessieren! :)

Ja klar sie geht in der Früh in die Arbeit da Versuch ich sie nochmal zu fragen wenn es nicht klappt Versuch ich deinen Vorschlag aber ich schreib ganz sicher wies ausgeht :)

Antwort
von Alxnvz, 14

Deine Mutter macht sich Sorgen. Auch wenn dus jetzt hasst, wenn du älter bist wirst du ihr dankbar sein ;-)

Antwort
von Ladekabelx, 6

Meine auch nicht HIGHFIVE

Antwort
von marina2903, 16

15 ist auch ein bisschen jung um abends raus zu gehen

Es ist ja nicht abends ich geh mittags und komme so um 5 wieder 

Kommentar von marina2903 ,

naja, dann kann ich es auch nicht verstehen-ein bisschen freiheit muss sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community